Jump to content
realforever

Sagem Dbox2 hängt nach einer Zeit ziemlich

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe meinem Bruder vor ein Paar Tagen eine Sagem Dbox2 Sat eingerichtet.

Die ersten 15 bis 20 Minuten läuft alles gut aber dann fängt das Bild ziemlich an zu hängen,ist erst so wie Standbild und dann geht das Bild sehr Langsam Schrittweise weiter,

Wenn das Bild anfängt hängen zu bleiben dann ist der Ton auch weg,wie soll ich es erklären,ist dann wie so ein Quietschen oder so ähnlich wie Vögel Zwitschern.

 

Habe dann versucht ein anderes Keywelt image zu Flashen dann geht die Box die ersten 15-20 Minuten ohne Probelme,danach fängt s wieder an.

Muss ich da irgendwas besonderes einstellen?

 

Ist eine Dbox 2 Sat von Sagem.

Das aktuelle Keywelt Image ist drauf.

Cccam 2.30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@realforever

 

Zwitschert die dbox2 bei euch nur auf Sky bzw. auf allen verschlüsselten Sendern oder wirklich auf allen?

Meine dbox2 zwitscherte auf den Verschlüsselten Sendern (Sky, (damals Premiere), Nicktoons, ORF usw.). Als ich nach Jahren den Frontprozessor gewechselt habe da meiner "abgeraucht" ist war das zwitschern auf allen genannten Sendern verschwunden.

 

Gibt es eventuell einen Zusammenhang zwischen Zwitschern und dem Front Prozessor. Meine dbox2 hat ja irgendwie einen Beweis erbracht das zumindest mein Zwitscherproblem mit dem Austausch des Frontprozessors gelößt war.

 

Gruß Joel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist es wie bei mir das es am Frontprozessor liegt. Ich glaube irgendwie das der teils für die Emu Steuerung zuständig ist! Wie schon gesagt bei meiner dbox2 hat ein Austausch geholfen!

 

Gruß Joel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das lohnt doch nicht mehr, der Austausch des FP kommt doch teurer als ne andere Box (am besten ne Nokia), selbst der Versand ist ja schon fast so teuer wie ne andere Box...

 

Woran das Zwitschern genau liegt, ist nicht mit absoluter Sicherheit bekannt. Bei einigen hat ein anderer uCode geholfen, bei anderen ein anderes Netzteil, bei wieder anderen der FP (wie bei dir) und und und...

 

Ciao,

DdD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Don de Deckelwech

 

Jo, ich hatte defekte Boxen bzw. eine defekte Platine vorrätig wo der FP noch funktioniert hat! Aber Achtung! Auf Ebay werden die Teile (SAT) teils noch von 20 - 300 EURO gehandelt! Habe erst letztens eine für 300 EURO gesehen! Und der Versand ist nur teurer wenn man die Teile irgendwo billig kauft. Aber man kann sich beinahe zu 100% Sicher sein wenn man sich ein 5 EURO Teil zulegt das das Teil dann sowieso nicht funktioniert!

 

Gruß Joel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...