Jump to content

dbox2: Besteht noch Interesse an diesen Geräten


ZamiZoggt

Empfohlene Beiträge

Hi Keyweltler,

 

Ich hätte mal eine Frage und zwar: besteht eigentlich noch interesse an der guten alten dbox2 bzw. werden die dbox2 Images hier noch aktiv weiterentwickelt oder eher mal so nebenbei ?

Auf dem TuxBox Board ist ja auch nicht mehr so viel los wie es mal war. Wird das TuxBox Projekt überhaupt noch weiterentwickelt ?

 

Gruß Joel

 

PS: Ich weis das die dbox2 ne alte Schüssel ist ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@ZamiZoggt

 

Warum schreibst Du das in Klatsch und Tratsch? Ein beiläufiger Blick in das DBox2-Forum,

in welches ich Deinen Beitrag verschieben werde, hätte Dich darüber aufgeklärt, daß das

KW-DBox2-Image auch weiterhin von Markham weiterentwickelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Sorry, das hier ist mein erster Post ;) wird nicht mehr passieren Versprochen :)

 

Das das KW Image noch weiterentwickelt wird finde ich super (nutze es auch selber auf meiner dbox2 Sagem).

Früher gab es aber zig Images mit Neutrino, Enigma, LCars usw. wieso "verschwinden" diese einfach so oder sind noch von "1937" ?

 

Gruß Joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@ZamiZoggt

 

Da die DBox2 kein HD kann, verschwindet sie aus immer mehr Haushalten seit das

HD-Angebot größer geworden ist. Da es nun auch HD-Boxen mit offenem Betriebs-

system gibt, laufen diese der DBox den Rang ab.

Viele Images wurden als Boardwerbung entwickelt und nun wegen des Rückgangs

der Downloadzahlen eingestellt. Das KW-Image wurde schon seit Worschters Zeiten

aus reinem Enthusiasmus und Interesse an der Technik entwickelt und deshalb auch

nicht so aggressiv in anderen Boards beworben. Dieses Interesse erhält es wohl auch

die nächste Zeit noch am Leben, jedenfalls solange Markham noch die Zeit für die

Weiterentwicklung erübrigen  kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hab mir vor einigen Tagen eine VU+ Zero zugelegt und das VTI 8.0 installiert. Aber von den Features der dbox2 mit dem Keywelt Image kann man beim VTI nur träumen - die Menülogik ist beim Keywelt viel logischer gehalten!
Wenn die dbox2 einen 100Mbit Port und HD hätte, dann würde kein anderer Receiver ihr das Wasser reichen können!

Warum wird nicht versucht das Keywelt Image für Enigma (VU+, Dreambox, usw.) zu adaptieren?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mark123 ich glaube das wurde in einem anderen Thread schon geklärt (mit VU+ u. Neutrino)

 

Also bei mir bleibt die dbox2 solange stehen bis sie unreperabel ist. Mir ist es wichtig was mein Receiver kann und NICHT ub er HD Dekodieren kann für das ich dann wieder Pay-Server kaufen müsste (wegen CCCAM)

 

Gruß Joel

 

EDIT: Die dbox2 hat KEIN HD weil sie lange vor der HD Zeit entstand ;)

bearbeitet von ZamiZoggt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich geb meine dbox 2 auch nicht weg (hab sogar noch 4 in Reserve), aber seitdem ich die HD-Qualität meiner VU+ zero gewohnt bin, werde ich wohl rößenteils die VU+ nutzen. Die Skins kann man leicht selbst entwickeln, ich glaub ich werde mal versuchen das Keywelt Layout nachzu modellieren.

Die Details und Informationen, die das KEywelt Image anzeigt, sind viel umfangreicher als jene des VTI oder Blackhole.

 

In welchen Thread wurde dieses Thema behandelt - kontne nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mark123,

 

finde ich gut das du deine 4 oder 5 dbox2en nicht weggibst. Habe ebenfalls noch 3 Stück auf Reserve (2x Sagem (1x 1 Chip 1x 2 Chip) (1x Sat 1x Kabel) und 1x Nokia (Kabel). Nun zum Beitrag. Ich gebe dir mal den Link wo erklärt oder kurz beschrieben wird  wird warum Neutrino NICHT auf die Vu+ kann. Ist eventell auch besser so denn ich finde Neutrino gehört den dbox2en und den Colis ;)

 

Link: http://www.keywelt-board.com/index.php?/topic/162938-vu-duo-und-euer-neutrino/

 

Gruß Joel und ein fróhes Fest ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Meine sind alles Nokia mit 2 Chips. Meine erste, die fast täglich in Verwendung war, hält immer noch - 3 Kühlbleche hab ich montiert und einen Kondensator musste ich zu Beginn wechseln.

 

Es müßte ja nicht gleich das Neutrino 1:1 portiert werden, es würde ja schon eine äquivalente Bedienoberfläche genügen und ich glaube, dies wäre umsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...