Jump to content

Newbie hat Schwierigkeiten


Radiflux

Empfohlene Beiträge

Hallo Habe seid kurzem eine Dbox2 (Sat von Sagem) bis gestern lief auch alles wunderbar,

vorhin machte ich sie an und die Hälfte meiner Sender war weg und als ich dann mir die einzelnen Menüpunkte so ansah

habe ich folgendes gesehen.

 

dbox2.jpg

 

 

Da ich mich absolut nicht mit auskenne habe ich versucht das 1.3 Release neu drauf zu flashen aber ohne Wirkung.

 

kann mir da jemand helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als hat es das Image im /var Bereich zerlegt. Du wirst die Box komplett neu flashen müssen, also erst das Grundimage (August 2013 V1), danach dann das 1.3 Root-Update. Alleine den Root-Bereich zu flashen bringt überhaupt nichts, denn der kann nicht kaputt gehen, es sei denn es zerlegt die Flash-Chips. Dann würde aber die Box überhaupt nicht mehr booten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Radiflux,

 

hatte ich auch beim Neu flashen....

 

Schritt für Schritt mit

Keywelt_V1.1_August_2013_Root_Update

Anfangen und dann zur 1.3 hocharbeiten... Ab V1.2 sieht alles wieder normal aus...

 

Keywelt_V1.3_August_2013_Root_Update
(Voraussetzung ist mindestens KW-Image 2013 August V1 oder höher)

 

Grüße

 

Mc

bearbeitet von McBa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sich "hochzuarbeiten" mit den root-Updates (von 1.1 über 1.2 bis 1.3) ist völlig unnötig, da ja bei diesem Update die gesamte root-Partition des Image überschrieben wird.

Also zuerst das Komplett-Image "KW-Image 2013 August V1" flashen (bei den Expertenfunktionen: "Flash w/o Bootloader"), nach den Netzwerkeinstellungen dann sofort das jeweils letzte (höchste) root-Update (aktuell eben 1.3) hinterherflashen (Expertenfunktionen: "root (squashfs)").

 

Danach dann zB die (gesicherten?!) Senderlisten zurückschreiben und seine persönlichen Lieblings-Einstellungen treffen...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...