Jump to content

NTP Client von der Konsole aus aufrufen


sveni2211

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Da die dbox2 von Haus aus die Zeitsynchronisation mittels NTP unterstützt, muss sie ja scheinbar über einen ntp Client verfügen.

Wenn ich im Telnet aber ntpdate ausprobiere, kennt die Box das aber nicht. Kommt man der Kommando-Konsole aus an den NTP Client dran? So das man ihn auch in einem Script nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sveni2211

 

Der openntpd wird über das Keywelt Dienste Menü aktiviert. "ntpdate gibt es im Kw-Image nicht, aber rdate.

 

Das Binary liegt in /sbin

/sbin/ntpd

 

Das Start-Skript dazu befindet sich hier:

/var/etc/init.d/openntpd

 

Die Konfigdatei hier:

/var/etc/ntpd.conf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...