Jump to content

DBOX automatisch ausschalten


Lupo23

Empfohlene Beiträge

Hi,

warum sollte man das wollen? ;)

Und warum immer nach 90 Minuten? Zumal, wenn man sie nur in den Soft-Standby (der mit der Uhr im Display) schickt, brauchst sie fast genausoviel Strom, wie wenn sie an ist...

 

Erklär doch deinen Wunsch etwas genauer, dann findet sich bestimmt eine Lösung...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist meine Tochter, die schläft beim Fernsehen immer ein, und den Timer jedes mal zu aktivieren ist ihr zu doof.

So, nun soll die Box, wenn sie mal Hochgefahren ist sich selber wieder Herunterfahren (nicht Standby).

Die Zeit ist eigentlich egal, ob 90, 120, 180 min aber nicht die ganze Nacht.

Die Box hängt an einer Mastersteckdose,

braucht die Box keinen oder nur wenig Strom werden alle angeschlossenen Geräte mit abgeschaltet.

Der Fernseher hat das, nur steck ich den auf Master, wird die Box abgewürgt.

 

Wer nett wenn es dafür eine einfache Lösung gäbe.

DANKE schon mal.

bearbeitet von Lupo23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ SnowHead: das ist aber afaik nicht das was er meint, denn seine Tochter guckt ja TV, pennt dabei aber immer ein. Diese Einstellung greift aber doch nur bei Boxen im Soft-Standby...

Er bräuchte sowas wie ein Skript, welches beim Boxstart aufgerufen wird und nach 90 Minuten Neutrino killt bzw das geordnete Herunterfahren einleitet. Wenn man es noch besonders aufhübschen will, dann vllt mit einer Messagebox-Nachfrage, obn man nicht doch noch wach ist... ;)

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...