Jump to content

Probleme beim Flashen des Feb_V2.01 Image


Rockstar2

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wollte euch nur mal kurz meine Erfahrung mitteilen.

 

Ich habe jetzt in kurzer Zeit 3 Coolstreams mit dem Keywelt-Board Image Feb.V2.01 Image geflashet. Und IMMER hat sich die Coolstream nach dem Flashen beim Boot Kernel starten aufgehängt.

 

Also Vorgang war wie folgt:

 

Coolstream aus der Verpackung genommen, ans LAN gehängt und KW Image auf die Coolstream geschoben. Dann über das Update-Menü das KW Image geflashet. Nach der Installation, blieb die Coolstream Zee wie auch die Neo2 beim Boot Kernel stehen.

 

Also Recovery USB erstellt und die Coolstreams damit wieder zum Leben erweckt. Danach den Flash Vorgang, mit den gleichen Files noch mal durchgeführt. Danach geht alles wie es sein soll.

 

Schon komisch. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, dass sich die Cooli beim ersten Flashen verabschiedet? Ist mir bisher auch nur bei dem Feb. 2.01 Image untergekommen.

 

Rockstar2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Rockstar2

 

Das Kernelupdate dauert keine 2 Minuten. Es ist aber gut möglich, daß, wenn vorher ein

Uralt-Kernel drauf war, die VFD-Anzeige und das Reboot nicht mehr funktionieren. In diesem

Fall sieht man leider weder, daß der Kernel erneuert wird noch, daß ein Neustart erfolgen

soll, welcher aber nicht automatisch durchgeführt werden kann.

Hast Du die Box nach den 15 Minuten noch mal per Hand neu gestartet? Das hätte unter

Umständen schon reichen können wenn die Box selbst den Neustart nicht auslösen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Rockstar2

 

War das geflashte Image ein frisch heruntergeladenes Image oder eins, welches

vorher von einer anderen Box ausgelesen wurde. Im zweiten Fall würde nämlich

kein Kernelupdate durchgeführt werden und die Box könnte wegen des nicht zum

Filesystem passenden alten Kernels nicht richtig starten.

Günstig wäre in solchen Fällen übrigens immer ein Bootlog vom ersten Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe soeben versucht, meine Neo2 Twin Tuner mit dem v2.01 Image zu flashen.

Das Image habe ich gerade erst heruntergeladen und ins /tmp via FTP abgelegt.

Lokale Update Quelle --> File ausgewählt --> Updatevorgang wurde gestartet

Meldung: Erfolgreich geflasht (oder ähnlich)

Automatischer Neustart

Boot Kernel (und das war es)

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich habe den Fehler gefunden....

Original Image --> Update auf den letzten Stand

Dann via FTP Image auf die Box

Flashen

 

Alles klappt...

 

Gruß

 

Moin,

habe genau das selbe Problem: Coolstream neo2 bleibt nach einspielen des Keywelt-Images 2.01 ("richtige Version", nicht die für den USB-Stick) mit der Meldung "Boot kernel" stehen. Auf der neo2 befand sich zuvor das Original Image 2.09; Image-Einspielen wie beschrieben durchgeführt:

- übertragen des Keywelt-Image nach /tmp;

- Update via -> Service -> Software-Aktualisierung -> Updatemodus manuell(ftp) -> nach neuer Version suchen -> Keywelt-Image auswählen -> und los

Nach dem Löschen und Neuprogrammieren des Flash startet die neo2 automatisch neu. Das Bootlog zeigt anschließend für mich relativ normal klingende Meldungen, endet aber damit, daß das System heruntergefahren wird (System halted). Im Display steht weiterhin "Boot kernel".

 

Habe das ganze bereits zweimal versucht. Ergebnis immer das gleiche. Was läuft hier verquer? Bzw. was mache ich hier falsch??

 

Sachdienliche Hinweise für das Updaten meiner neo2 auf das aktuelle Keywelt-Image sind herzlich willkommen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette Erstinbetriebnahme sollte mind 1x durchlaufen werden, inkl. eines anschließenden Neustarts.

Danach sollte es keine Probleme mehr geben.

 

Hi,

auch nach dem dritten Durchlauf klappt es nicht. Immer wenn die neo2 nach dem Einspielen des Keywelt-Images nicht mehr bootet, habe ich das zuvor gesicherte Original-Image (Kernel und System) rein geflasht, gestartet und wie oben beschrieben das aktuelle Keywelt-Image per ftp übertragen und das Flashen des selbigen durch die neo2 initiiert. Ergebnis ist immer das selbe (Meldung "Boot Kernel" im Display und danach Feierabend).

Kann es sein, daß Kernel und System nicht zusammenpassen? Wird der Kernel eigentlich so, wie in vielen Beiträgen in diesem Forum beim einspielen des Keywelt-Images überhhaupt mit geflasht? Welche Kernelversion benötigt das Keywelt-Image 2.01 denn? Gibt es Kernel- und System-Image auch einzeln, so daß ich diese vom hdx-Bootloader aus per Terminal-Session einzeln flashen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo Leute. 

Ist zwar schon älter das Thema aber bevor ich was neues aufmache versuch ich es mal Hier.

Ich habe schon ca auf 20 Coolstreams das Keywelt Update FEb2.01 gemacht immer ohne Probleme.

Jetzt hab ich noch eine Coolstream ZEE bestellt die scheint eine neuere Generation zu sein.

Keywelt über FTP drauf und über Lokales Update gestartet. Wenns fertig geflasht ist startet die Cooli neu und bleibt dann be i" U-Boot 2009.03-svn1773" stehen. Komme dann auch nicht auf die Cooli drauf. Abhilfe schafft nur Emergency Flash via USB. Das ganze dann wieder von neuem Versucht jedoch mit gleichem Ergebniss. 

Hat da jmd ne Idee oder neuen Ansatzpunkt was das sein könnte bzw was ich noch beachten soll/muss.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...