Jump to content

Coolstream Zee nach Image Update schlechter Empfang


SILBEREIS

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe von einem Freund die Zee auf das neue Image "Image CS_KEYWELT_V2.01_Februar" geupdatet. Nach dem Neustart ist das Signal unglaublich schlecht. Grüne Klötzchenbildung im Bild, verzerrter Ton. Im Grunde ist Fernseh gucken nicht mehr möglich.

 

Vorher war das Image 1.6 drauf, was super lief. Weiß einer woran es liegt, dass das V.2.01 Image solche zicken macht?

 

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt, mein Kumpel ist ein bisschen sauer auf mich.

 

Infos:

Box: Coolstream Zee Cable

Kabelanbieter: Kabel Deutschland

Welche Sender haben die Signalschwäche: Alle. Öffentlich-Rechtliche - Über KD Angebote - bis hin zu den Sky-Sender

Auf Image 1.6 lief alles einwandfrei.

 

EDIT: Hab jetzt mal meine Coolstream Neo mit dem neuen Keywelt-Image 2.01 an die Kabeldose angeschlossen und einen Suchlauf gemacht. Hier ist das Bild einwandfrei und es gibt keine Klötzchenbildung.

 

EDIT#2: Ich habe auf der Zee auch das letzte Originalimage 2.11 installiert, auch hier nach einem Sendersuchlauf leider nur Klötzchenbildung.

 

EDIT#3: Ich habe das Problem jetzt teilweise gelöst, in dem ich wieder auf das Keywelt-Image 1.6 zurück geflashed habe. Hier gibt es nach einem Sendersuchlauf keine Klötzchenbildung.

 

LG

Edited by SILBEREIS
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nur wie ich oben schon beschrieben habe:

Hab jetzt mal meine Coolstream Neo mit dem neuen Keywelt-Image 2.01 an die Kabeldose angeschlossen und einen Suchlauf gemacht. Hier ist das Bild einwandfrei und es gibt keine Klötzchenbildung.

 

Das hat mich ja gerade so verwundert! Jetzt läuft also wieder das Keywelt 1.6 klötzchenfrei! Habe ja mehr die Hardware der Zee in Verdacht.

Link to comment
Share on other sites

@pathAuf

 

Meinst du das Kabel von der Kabeldose zur Box, oder das Kabel vom Verteiler zur Dose? Mir wäre schon wichtig, den Fehler mit eurer Hilfe zu finden.

Das Kabel von der Dose zur Box werde ich in Kürze tauschen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Das kann alles sein. Es kann schon suboptimal am ÜP ankommen. Kann in der ganzen Verkabelung ein altes Kabel, alte Bauteile oder ein defekt sein. Niemand kann dir aus der Ferne sagen "DAS ist es".

Da musst du einfach mal testen oder leihst Dir von deinem freundlichen Fachhandel ein Messgerät aus :)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...