Jump to content

Von glj image zu keywelt


Empfohlene Beiträge

Wenn das Image auf der Box noch lauffähig ist, kann man das komplette Image einfach per FTP nach /tmp auf die Box schieben und mit den Experten-Funktionen (einzelne Partition -> Flash without bootloader) flashen. Box sollte vor Beginn der Prozedur frisch gebootet worden sein.

 

Und das Image muss selbstverständlich aus dem Archiv entpackt worden sein, denn ein Zip lässt sich weder mit dem Bootmanager, Hallenberg noch mit den Expertenfunktionen flashen.

 

Abgesehen davon sind unsere Original-Images mit RAR gepackt. Und Du brauchst zuerst das Komplettimage, die Root-Version ist nur ein Update, flashst Du die über ein Fremdimage, bootet die Box nicht mehr, dann ist zwingend der Bootmanager oder Hallenberg nötig, um die Box wieder zum Leben zu erwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC feste IP vergeben und per gekreutztes LAN Kabel mit Dbox verbinden. wenn du kein gekreutztes hast dann musst du über ein switch oder deinem Router gehen. Wähle beim Hallenberg flashen ohne Nullmodemkabel und das passende Image. Jetzt BoxStromkabel in die Steckdose. Wenn der Bootloader passt dann fãngt die an zu flashen. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du schliesst das NMK zusätzlich zum Netzwerkkabel an, darüber kann die dBox besser "gesteuert" werden, bzw es kommen die Logausgaben, welche im Fehlerfall eine bessere Diagnose ermöglichen...

http://faq.keywelt-board.com/index.php?action=artikel&cat=7&id=7&artlang=de

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...