Jump to content

Fernbedienung für Sagem dBox


b3nz0l

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe gerade im second-Hand-möbelhaus eine Sagem dBox für 9 euronen abgegriffen.

ist BN2.01 drauf, noch kein debug-mode, 1x Intel, graues Gehäuse.

Die Box fährt normal hoch, lässt sich aber nur über die buttons am frontpanel bedienen, reagiert auf keine meiner fernbedienungen...

meine Nokia-box reagiert auf alle

ich habe eine NK9200 die ich mal als ersatz gekauft hatte,

eine alte nokia fb

und noch eine die wie die alte nokia aussieht, jedoch mit nur einem blauen knopf und die die sonst rot-grün-gelb sind sind schwarz und mit info-opt-mark, sowie der blaue mit menü beschriftet...

 

im tuxbox-wiki steht dass die sagem und philips nur auf die neuen nokia-FBs reagieren...?!?

 

ich lasse gerade die "brute-force"-funktion der tv-universal-fb vom NA-FOX-C (humax) durchlaufen, mal sehen...

 

oder brauche ich wirklich eine sagem-fb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im tuxbox-wiki steht dass die sagem und philips nur auf die neuen nokia-FBs reagieren...?!?

Das steht sicher nicht zum Scherz dort.

 

Du brauchst entweder eine neue Nokia-FB (Bild siehst Du im Wiki), eine originale FB von der Philips- oder Sagem-dBox2 oder eine richtige Universalfernbedienung mit Unterstützung der dBox2. Wobei Du bei letzteren wahrscheinlich nicht mehr viel Glück haben wirst, was aktuelle Modelle angeht, zumindest nicht im Billigsektor. Ich hab hier einen ganzen Karton voll mit solchem Krempel, da unterstützt gerade mal eine 6 Jahre alte Tchibo-FB noch die dBox2, alle neueren nicht mehr, da hilft auch kein Bruteforce-Suchlauf.

 

Die Spielerei mit der Humax-Fernbedienung kannst Du Dir schenken, damit wird sich ziemlich sicher keine dBox2 ansteuern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...