Jump to content

Abnehmen realistische Frage..


laola78

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.Bin männlich,34 Jahre 172cm gross und wiege 92kg.

Definitiv zu viel und will es jetzt wissen,bin motiviert.

Da in genau 50 Tagen mein Urlaub beginnt,so will ich bis dahin eine "normale" Figur bekommen.

Folgender Plan:

jeden Tag Sport mal( 1 Stunde leichtes Joggen,Puls nicht höher als 140-150)

mal(1 Stunde Crosstrainer)

zusätzlich eine komplette Ernährungsumstellung.

Wieviel kg Gewichtsabnahme sind realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

50 Tage, da sollten 10 KG drin sein, maximal.

Ernährungsprofis behaupten allerdings, dass 0,5KG pro

Woche ok ist, alles drüber sei ungesund - das wären dann bei

dir rund 3,5KG

 

Ich persönlich würde komplett auf Kohlenhydrate verzichten.

Dein Körper stellt sich dann um, die sogenannte Ketose.

Damit haben einige Bekannte mächtige Erfolge erziehlt.

Google mal danach, ist nicht ganz einfach durchzuhalten, besonders

in den ersten Tagen aber was ich da gesehen habe war beeindruckend.

Da kannste alles andere vergessen... allerdings hatten die Bekannten

deutlich mehr Speck auf den Rippen als du!

 

Komplett auf Kohelnhydrate zu verzichten ist quasi Atkins verschärft.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch schon für eine Diät komplett auf Kohlenhydrate verzichtet und kann sagen das dies ganz schön hart ist. Habe es 5 Wochen gemacht auch 10 kg abgenommen, aber so richtig wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt. Das muss jeder aber mit sich selber ausmachen. Bei deinem Gewicht halte ich 7-8kg verlust mit Sport realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kohlenhydrate kann man schon essen, nur halt morgens und mittags, nur nicht abends. Man muß es ja nicht übertreiben. Aber wenn er viel Sport machen will und die Ernährung etwas umstellt sollen in 50 Tagen so 4-6 kg realistisch sein. Wie gesagt bei mir sinds mittlerweile 18kg, von 123 auf 105, mein Ziel sind 90kg. Wenns zweistellig wird habe ich mein erstes Zeil das ich mir gesteckt habe aber schon erreicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es ist aber mit der "Schlank im Schlaf" Methode relativ unproblematisch finden wir (mein Frau hat auch schon 11kg abgenommen). Morgens essen wir nur Kohlenhydrate, unter der Woche Müsli mit Soja/Reis Milch (keine tierischen Fette morgens), den Kaffee auch, ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, am Wochenende dann meist Brötchen mit diversen Aufstrichen. Mittags was man mag, auch mal einen Schokoriegel zum Nachtisch oder auch Eis. Abends dann eben Fleisch mit Gemüse oder Salat, oder Würstsalat, Tomate/Mozzarella oder auch nur nen Salat mit Thunfisch und Ei. z.B., dazu kann man auch 1-2 Scheiben Eiweisbrot essen. Wir grillen auch liebend gerne, Würstchen/Fleisch frisch vom Holzkohlegrill sind so lecker. Also hungern will ich nicht, dazu esse ich viel zu gerne. Wichtig ist eben das zwischen den Mahlzeiten so mindestens 4 Stunden liegen und das man eben so nach dem Mittag keine Kohlenhydrate mehr essen soll. Und ab und zu (so 2 x im Monat ca.) "sündigen" wir abends auch mal, dann gibts Schnitzel/Pommes oder nen leckeren Burger mit wilden Kartoffeln und ein Ben&Jerry's Eis zum Nachtisch. Das muß man sich auch mal gönnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Freundin und ich haben auch Anfang des Jahres die Umstellung auf diese Insulin Trennkost bzw. Schlank im Schlaf Ernährung gemacht. Ich finde das es eine feine Sache ist. Man ist immer satt und muss nicht mit knurrendem Magen ins Bett. Es sind ja wirklich nur 3 einfache Regeln, die grave digga schon beschrieben hat. Ich habe in den ersten 5 Monaten 8kg abgenommen ohne mich groß anzustrengen. (von 100 auf 92 kg bei 1,82m). Nach BMI ist das zwar immer noch zu viel, aber es ist mein Wohlfühlgewicht, das ich jetzt eben auch locker halten kann auch wenn ich hier und da mal "sündige". Da ich im Außendienst bin gehört durchaus auch mal Fastfood zu meinem Mittagsessen und an CL Tagen ziehe ich mir zum Fußball auch gerne mal ein paar Chips zum Bierchen rein.

 

Gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abnehmen ist immer so eine Sache, es gibt verschiedene Diätformen. Problem an der Sache ist, jeder spricht anders darauf an.

Jetzt ist natürlich auch die Frage, was es für dich heißt in Form zu kennen. Da wäre es ganz gut deinen Körperfettanteil zu kennen. Alleine das Abnehmen wird dir zu keiner guten Figur verhelfen. Ich würde dir empfehlen die Kohlenhydrate mit fortschreitender Tageszeit zu reduzieren und darauf zu achten nur noch hochwertige Kohlenhydrate mit einem hohen Glykämischen Index zu mir zu nehmen. Das wäre dann beispielsweise Brauner Reis, Vollkornbrot, Haferflocken etc. Verzichten solltest du auf schnelle Kohlenhydrate (Zuckerarten). Diese pushen nur unnötig den Insulinspiegel und damit auch den Hunger.

 

Ausserdem solltest du nicht ruckartig die Ernährung umstellen sondern Schritt für Schritt. Gleiches gilt fürs körperliche Training, hier sollte zunächst mit leichtem Cardio und Krafttraining begonnen werden was sich allmählich im Umfang steigert.

Desweiteren solltest du vermehrt Eiweiß (Fisch, Fleisch, Quark etc.) zu dir nehmen, um einem Muskelabbau zu begünstigen, so wirkst du auch bei höherem Körperfettanteil härter.

 

Ansonsten vielleicht noch später, wenn der Kreislauf sich an das Cardiotraining gewöhnt hat, das Cardio in die Morgenstuden auf leeren Magen mit ein paar Tassen Kaffe oder anderem coffeinhaltigem Getränk verschieben, das begünstigt die Fettverbrennung ungemein. Wenn du soweit im Training bist kannst du auch spezielle Fatburner einsetzen.

 

Es werden sich in 50 Tagen sicherlich Fortschritte einstellen, leider ist der Zeitraum jedoch zu kurz für eine Strandfigur, hierfür solltest du mindestens sechs Monate Zeit im Voraus und viel Motivation und Kompromissbereitschaft, was das Essen angeht mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...