Jump to content

Kabel Deutschland Senderliste nach Kabeloffensive dbox2


DBOXKING

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Markham :D

 

Leider macht meine dbox 2 nun große Probleme. Viele Sender (RTL, SAT1, Pro7, ) funktionieren nun einfach nicht mehr. Die BER Werte sind gigantisch. Ich spiele gerade mit den ucodes rum. Vielleicht ist KD ja auch noch am basteln.

 

Edit: Das Kabel Deutschland noch am rumbasteln ist kann ich wohl ausschließen, da die Sender mit meinem HD Receiver funktionieren. :startle:

bearbeitet von DBOXKING
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe nun die cables.xml eingespielt und einen Sendersuchlauf gemacht. Die dbox hat 204 TV und 103 Radioprogramme gefunden. Leider kommt bei vielen Programmen einfach kein Bild (RTL, Pro7,....) und der BER Wert ist riesig. Mit meinem HD Receiver ( Digiquest 6670) funktionieren diese, aber dafür die neuen HD Sender wie RTL HD, VOX HD usw nicht. Vor dieser Umstellung hat alles einwandfrei funktioniert. Bin echt ratlos !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du musst die Frequenzen anpassen, und zwar aus 113 wird 114, aus 121 wird 122 MHz. Die beiden sollten erstmal reichen, die haben nicht alle Frequenzen geändert, sondern nur ein paar.

Das kannst du auch schnell in der Box mit dem Tuxbox-Commander machen. Die zu bearbeitende Datei ist services.xml...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DdD ich habe die neue Senderliste schon eingespielt dank Markham. Sat 1 ist nun auf Freq: 122.739MHz Bitrate: ca. 4200kbit/s BER: 262143 :phew: Bild ist nur schwarz. Auf meinem Digiquest läuft allerdings Sat1. Nur da funzen die neuen Sender wie RTL HD, RTL II HD usw nicht. Heute ist der offizielle Termin für die Umstellung bei uns. Kabel Deutschland hat aber schon vor ein paar Tagen damit angefangen. Denkt ihr ich habe ein Empfangsproblem oder ist Kabel Deutschland noch nicht mit der Umstellung fertig?

 

Edit: Die Sky Sender funktionieren, aber da wurde auch nichts geändert so viel ich weiß!

bearbeitet von DBOXKING
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt funktionieren alle Sender (dbox und digiquest die hd sender), hat wohl echt an Kabel Deutschland gelegen. Ich habe allerdings zb auf RTL verdammt hohe BER Werte. Ich werde morgen mal das neuste Keywelt image flashen und dann sämtliche ucode Kombinationen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Nokia dbox2 Kabelversion. Ich habe mir ne fertige Senderliste eingespielt. Das Problem mit den hohne BER Werten ist meist auf der Frequenz 122 wo nun SAT1 und RTL under anderem sind. Habe da teilweise BER Werte von 262143 :startle: . Die Sender laufen zwar aber manchmal kommt es zu Rucklern.

 

Zur Verkabelung: Kabel aus der Dose zu meinem Digiquest und dann ein Kabel von dem zur dbox ganz kurz erklärt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie gesagt, ich würde erstmal einen Suchlauf machen (mit den geänderten Frequenzen in der cables.xml allerdings!), evtl sind die fertigen Listen ja nicht ganz so gut für deinen Standort...

 

Mit Verkabelung meinte ich eher die im Haus: also Einfamilien- oder Mehrparteien- oder gar Hochhaus? Nur eine Dose in der Wohnung, oder sogar mehrere, und wenn ja, wo ungefähr im Strang liegt die Dose mit der dBox?

Kommst du an den Verstärker im Keller ran?

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...