Jump to content

Keywelt 2012 Squashfs Juli Image V1


Markham

Empfohlene Beiträge

Hi,

Danke für das neue Image Markham! :D

 

Nur eins was mir aufgefallen ist.

Sobald ich meine dBox (Sagem Kabel, OSCam Client) in den Standby schicke, werden trotzdem noch Anfragen (so als wenn die Box noch an wäre) an den OSCam-Server geschickt.

Beim letzten Image (Juli2011 V1.70) war das jedenfalls nicht so. Gibt es da was in den Einstellungen zu ändern?

 

LG

frankl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gibt es für das Image Defrag Problem schon eine Lösung?

Es wäre nett, wenn du dein Problem näher erläutern könntest, zumal du scheinbar der einzige mit einem Problem bist.

 

 

...

Sobald ich meine dBox (Sagem Kabel, OSCam Client) in den Standby schicke, werden trotzdem noch Anfragen (so als wenn die Box noch an wäre) an den OSCam-Server geschickt.

Beim letzten Image (Juli2011 V1.70) war das jedenfalls nicht so. Gibt es da was in den Einstellungen zu ändern?

...

 

Du kannst auch in standby.on

touch /tmp/.pauseoscam

und in standby.off

rm -f /tmp/.pauseoscam

eintragen, das fehlt nämlich aktuell. Auch, wenn das in einen anderen Thread gehört. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich doch schon beschrieben...

es kommt eine meldung dass das programm nur für das keyweltimage geeignet ist und da kann man dann nur noch OK klicken

 

und ich glaube auch nicht dass ich der einzige bin - denke mal eher dass das nicht unbedingt so viele nutzen

bearbeitet von cybero2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dboxfreund

Läuft stabil. Nur wo kann ich nun Plugins installieren? Im alten Image gabs ne Möglichkeit übers Internet einige Plugins zu installieren. Finde das nicht. Möchte mir Circle, Outdoor und Satfinder Plugin installieren. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du kannst auch in standby.on

touch /tmp/.pauseoscam

und in standby.off

rm -f /tmp/.pauseoscam

eintragen, das fehlt nämlich aktuell. Auch, wenn das in einen anderen Thread gehört. ;)

 

hab ich bei mir korrigiert. Danke.

Funktioniert jetzt alles wieder wie "früher". :D

 

LG

frankl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dboxfreund

@dboxfreund

 

Als erstes Posting1 lesen, damit das Onlineupdate funktioniert.

Danach Blaue-Taste->Keywelt-Menü->System Menü->Image Aktualisierung->Image über Internet updaten

 

Danke erst mal.

Habe das gelesen:

 

KW-Update Server nicht erreichbar. Grund:

Die Datei kwupdate.conf ist im DOS-Fomat. Bitte folgenden Befehl über Konsole ausführen.

dos2unix /var/tuxbox/config/kwupdate.conf

 

Muss mal schauen wo und wie ich das mache. Nie mit der Konsole gearbeitet.

 

 

EDIT:

 

OK. Ich habs hinbekommen. Danke.

bearbeitet von dboxfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das Problem das ich bei ARD Aussetzer im Bild habe als ob der Empfang aussetzt, aber der ist ja in Ordnung. meine Box hat nen Avia600 Chip, und ich habe momentan folgende Ucode Einstellung:

vermute mal das ist was falsch? Bin aber nicht mehr so firm. VB022, 0014

 

Danke für Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur mal als Tip: wenigstens die Angabe ob Sat oder Kabel (und wenn, welcher Anbieter) ist absolut erforderlich!

Und was sagen denn die Empfangswerte (insbesondere der BER auf dem Problem-Sender) genau, obwohl dein Empfang ja deiner Meinung nach in Ordnung ist???

 

Ciao,

DdD.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab ne Sagem D2 für Sat. mit 2 Chips, soweit ich das noch zusammenbekomme. Aktuell hab ich U-Codes VB300, und 0014, Camd3, 3.899

 

Störung tritt auch auf anderen Sendern auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hmm, 50% beantwortet... ;)

 

Also Sat. Aber: auch noch mehr Sender als nur ARD betroffen (welche??? Warum teilst du uns das nicht mit?).

 

Zur Erinerung: Empfangsprobleme haben nix, aber auch garnix, mt UCodes oder camds zu tun. Insofern, solltest du mal deine Empfangssituation beschreiben. Welche Komponenten sind verbaut. Etc.

 

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dboxfreund

Gib mal mehr Infos. Tritt das z.B. nur bei Horizontalen oder Vertikalen Senden auf? Mal den BER Wert überprüft? Mehr als 1 CAM laufen? Probleme bei vorherigen Images auch schon? Mal neu geflashed?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...