Jump to content

Empfang Dbox2


hansdampf1904

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

habe bei meiner Kabel Dbox2 (Nokia, Keywelt 1.7) Probleme mit den Unitymedia Sendern bei den

Frequenzen 113MHz, 121MHz und 129MHz. Diese haben einen hohen BER Wert von 263000. Die anderen Sender liegen im Bereich von 500 - 20.000. Dosen sind neu. (Kathrein ESD64)

 

Der TT-micro von Unitymedia hat mit den Sendern keine Probleme. Laut Anzeige liegt die Signalstärke bei 90%

(113MHz, 121MHz) bzw. 100% (129MHz) und die Signalqualität bei jeweils 100%.

Bild läuft im Gegensatz zur Dbox flüssig und ohne Pixelfehler.

 

Hat der Unitymedia Receiver einen besserern Empfänger (Empfindlichkeit) oder

könnte es sich um einen Defekt oder falsche Einstellungen handeln?

 

MfG

hansdampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Suchlauf duchfgeführt.

 

Den letzten Test habe ich mit der Einstellung "orig" gemacht.

Den Kabeltreiber hatte ich vor ein paar Wochen mal gewechselt. Weiss aber nicht mehr welche Version das war.

Ich hatte dann erheblich niedrigere BER Werte. Beim WDR (129MHz) waren es so ca. 30.000. Hatte im Bild trotz der niedrigen Werte immer noch Aussetzer.

Gibt es bei dem Kabeltreiber eine Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei dem Kabeltreiber eine Empfehlung?

Probiere die Treiber alle doch mal durch.

Meine einzige Test-Kabel-Dbox2 hat sich leider vor einiger Zeit verabschiedet.

Bis dahin wurde via UM kein Kanal mit mehr als BER 1000 angezeigt

und Empfangsproblem gab es keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind irgendwann letztes Jahr von Telecolumbus auf Unitymedia umgestellt worden. Neue Dosen gab es auch. Seitdem habe ich auch Empfangsprobleme bei etlichen Sendern. Vorher bei Telecolumbus alles ok, jetzt - besonders bei den Qam256 Sendern - extrem hohe BER Werte und Aussetzter ohne Ende. Hab' auch schon alle Treiber durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dasselbe Problem, seid der Umstellung auf HD viel zu hohe Ber werte konnte nicht mal die free Tv Sender sehen geschweige denn Kinowelt TV oder Sat1 Comedy. Abhilfe brachte bei mir der externe Antennenverstärker von Hama Bk 20 Dezibel regulierbar. Datt Dingens wird an die Steckdose angeschlossen und mittels zweier abgeschirmter Antennenkabel mit einnander verbunden. Ein kabel in den receiver eins in die Antennendose. Mithilfe eines Schraubenziehers konnte ich die Verstärkung/abschwächung an dem Drehrädchen regulieren.

Hatte zunächst mit Nokia Originaltreibern die Berwerte auf aktzeptable Werte eingestellt und dann auf den V13 Treiber gewechselt. Und siehe da bis auf einen Sender ( Biographie Channel der hatte nach der einstellung immer noch 45000 kein bild Tonzwitschern) waren alle Werte im Traummhaften bereich von 000000 bis max. 000540.

Das Ding kostet 23,50 Euro

 

Greetz Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...