Jump to content

Dbox 2 Fernbedienung funktioniert plötzlich nicht mehr


Micronik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

 

Ich habe eine Sagem dbox 2 Kabel mit Linux und neuste KW Image.

 

Meine Fernbedienung funktioniert plötzlich nicht mehr ? Die dbox reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung ?

 

Die Fernbedienung ist aber in Ordnung ich habe die bei meinem Bruder an einer Nokia probiert und bei einem Kumpel an einer Sagem, funktioniert ohne weiteres !!

 

Warum geht sie nicht mehr bei mir ?

 

Was kann das sein was soll ich tun ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du evtl im Menu die Fernbedienung umgestellt? (in Kw-Settings->System-Menu->Div.Einstellungen->Fernbedienung [standard|neu|alt|Philips Patch] )

Wenn ja, per FTP auf die Box und eine der folgenden Dateien löschen: /var/etc/.oldrc oder /var/etc/.newrc . Die Dateien sind versteckt, du musst erst im FTP-Programm die Anzeige solcher Dateien einschalten.

edit: danach musst du neu booten.

 

Ciao,

DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du evtl im Menu die Fernbedienung umgestellt? (in Kw-Settings->System-Menu->Div.Einstellungen->Fernbedienung [standard|neu|alt|Philips Patch] )

Wenn ja, per FTP auf die Box und eine der folgenden Dateien löschen: /var/etc/.oldrc oder /var/etc/.newrc . Die Dateien sind versteckt, du musst erst im FTP-Programm die Anzeige solcher Dateien einschalten.

edit: danach musst du neu booten.

 

Ciao,

DdD.

 

Das ist ja echt lustig !!

Ich habe mir eine Universal dbox 2 Fernbedienung besorg, die funktioniert komischer weise ?

Die Original Fernbedienung geht nicht mehr bei dieser Box aber bei anderen dbox 2 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

DdD

 

Was für ein TOP TIPP !!

Vielen Dank - das mit dem Löschen der old... Zeile hat mir Jahre meines Lebens gerettet.

Auch der Hinweis auf die versteckten Dateien war erste Sahne.

Wie kleine Dinge doch grosse Freude machen.

 

D-Box 2 gerettet :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...