Jump to content

Uhrzeit verstellt sich ständig :-(


bene2103

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen,

 

Mein Name ist Benjamin, wohne im schönen Süden von Bayern und hab vor ein paar Jahren angefangen mich mit der Dbox zu beschäftigen.

 

So nun zu meinem Problem :-)

Ich habe seit 2009 das keywelt Image auf meiner Nokia Dbox 2 2xI, und hatte bishe nur die "normalen" Probleme. Aber seit ich vor kurzem auf das 2011er keywelt Image aufgeflasht hab, bekomme ich es nicht mehr auf die Reihe, dass die Uhrzeit an der Box richtig angezeigt wird.

 

Heute morgen um 7:15 uhr hat die Box 3:48 uhr angezeigt. Hab schon mit den zeitsynchronisationseinstellungen rungespielt, d.h. auf online Sync umgestellt über DVB, die zeit verändert, jedoch alles ohne Erfolg. Das einzige was temporär Abhilfe schafft ist ein zeit-Sync-Skript welches ich im Internet gefunden hab, aber wenn die zeit stimmt dauert es meist nicht lange dann stimmt die Uhrzeit wieder nicht.

 

Kennt ihr das Problem?

Gibt es irgendwelche Lösungsansätze dafür?

 

Danke im vorraus

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich lese schon eine Weile hier im Forum weil ich das gleich Problem habe. Und an der RTC liegts nicht, die war aus, ist wieder aus und es ändert sich nichts wenn ich die an oder ausstelle. Es liegt leider am neuen Image, seit ich das vor einigen Wochen eingespielt habe (hatte vorher eins von 2009) spinnt die Uhr. Ich habe online upgedated und gleich noch die BIldschirmuhr mit installiert. Verbiegt die vielleicht was? Wenn ich die einschalte wird die Uhrzeit richtig synchronisiert. Kostet aber jedesmal mehrere Klicks und Wartezeit, was doof ist. Ich hätte gern einfach wieder eine Uhr, die geht. Any hints?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, nein, ich hab das Image per FTP raufgeladen und dann die Kleinigkeiten online nachgeladen. Aber eben nicht per seriellem Kabel, weil ich grad kein Funktionierendes habe. Aber FTP ist doch komplett, oder? Das hab ich jedenfalls 2x gemacht ohne dass die Macke mit der Uhr hinterher weg war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach Neuinstallation jetzt mit Hallenberg ist die Macke weg, aber die Bildschirmuhr lass ich lieber zukünftig aus. Jetzt sagt er beim Starten wieder erstmal "Warten auf Uhrzeit..." und stellt sie dann richtig. Das hat er vorher nicht mehr gemacht.

 

danke und gruß

chm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...