Jump to content

dbox-Bild auf PC im Fenster im Vordergrund halten


punchy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiß, ich bin lange genug dabei, deswegen habe ich auch die Suche benutzt und nichts gefunden :-)

Vielleicht brauche ich nur einen kleinen Hinweis zum richtigen Link...

 

Ich möchte einfach nur das Bild der Dbox2 auf meinem PC-Monitor haben und dazu die Möglichkeit das Ganze in einem Fenster darzustellen, welches immer im Vordergrund bleiben sollte (muss!).

 

Ich hab mal irgenwann mit VLC (entschuldigung @merkwuerden ;-) ) eine für mich akzeptable Lösung gefunden, die ich aber ums Verrecken nicht mehr hinbekomme (abgesehen davon, dass sich das Bild dabei nicht im Vordergrund halten lässt).

 

Ich will einfach nur nebenbei ein bissl Fern schauen und brauche im Fenster auch keine Steuerbuttons und so'n Gedöhns.

 

Hab mal 'was von "DVB-Viewer" und "Progdvb" gehört, mit denen so was gehen soll !? Wenn ja, was muss ich da wo einstellen, damit mein (vermeintlich) simples Vorhaben gelingt?

 

Gruß, Punchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgenwann mit VLC (entschuldigung @merkwuerden ;-) ) eine für mich akzeptable Lösung gefunden, die ich aber ums Verrecken nicht mehr hinbekomme

Musst Dich nicht bei mir entschuldigen. Zumal Du ja jetzt selber rausgefunden hast, dass VLC Scheiße ist. :lol:

So, jetzt hab ich wieder ein unflätiges Wort gebraucht, wird mich Onkel Hotte bestimmt gleich ausschimpfen. :unsure:

 

Im Ernst: von der dBox2 zum PC wird Dir außer VLC oder Applikationen, die VLC im Hintergrund nutzen, nichts anderes bleiben.

 

Sonst musst Du Dir besser in den PC eine entsprechende TV-Karte Deiner Empfangsart gemäß einbauen und ein dazu passendes Programm wie DVB-Viever oder dergleichen nutzen, da gibt es sicher was, wo Du das Bild dann im Fenster im Vordergrund halten kannst.

Bin da aber schon zu lange raus aus der Materie, dass ich Dir da einen Tipp geben könnte. Meine alte Skystar 1 ist eingemottet, da die auf PCI-E Systemen nicht läuft, und eine neue TV-Karte werde ich mir nicht anschaffen, zum Fernsehen gibt es andere (geeignetere) Technik. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...DVBviewer und Progdvb setzen eine TV-Karte im Rechner voraus bzw. verarbeiten einen Stream, der von einem Rechner mit TV-Karte bereitgestellt wird. Mit dem Stream der Dbox können diese Programme meines Wissens nach nichts anfangen.

 

Was jedoch deinen Anforderungen entsprechen sollte, ist Dbox-TV von Dschaek (www.dschaek.de). Basiert auf VLC.

 

Gruß Scheibenwischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jedoch deinen Anforderungen entsprechen sollte, ist Dbox-TV von Dschaek (www.dschaek.de).

Spitze!!! genau sowas habe ich gesucht! Hab's gerade installiert, funktioniert einwandfrei und macht genau das was ich will (und noch mehr :-) )

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...