Jump to content

Shoutbox


Empfohlene Beiträge

Hi @all

 

Bin ja nun, aufgrund dessen das hier manchmal erschreckend wenig los ist, vermehrt in anderen Boards unterwegs.

Da ist mir dann doch aufgefallen, das es dort eine Shoutbox gibt. Finde ich gar nicht schlecht...kann man ein wenig miteinander direkt im Board quatschen etc.

Vielleicht ist eine Shoutbox ja auch hier möglich? Denke einen negativen Einfluß hätte sie nicht, eher einen belebenden Effekt.

:thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Das ist immer noch ein Forum und kein Chat, wer also eine Dauerunterhaltung braucht hat doch die Möglichkeit auf diverse Plattformen wie IR-Channels;ICQ;Messenger;Skype und Sonstiges auszuweichen.

 

Der belebende Effekt würde darin bestehen dass sehr schnell Diskussionen in dieser Box laufen die keiner hier haben will weil sie unterstützender Natur sind und ins Board gehören würden aber die entsprechenden Threads nicht aufgemacht werden und daher andauernd angemahnt werden müssten.

 

Aus meiner Sich braucht das Forum keine Shortbox sondern eher Leute die sich intensiv für Themen intersssieren und einbringen aber klar das bedeutet dann Arbeit und dazu finden sich nur sehr wenige die das tun wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boards die eine Shoutbox haben, sind auch Foren ;)

Stimmt schon, gelegentlich versucht einer die Shoutbox zu "Missbrauchen", wird dann aber schnell darauf aufmerksam gemacht...und es sind wenige die dort "unerwünschtes" posten.

Ob nun im falschen Unterbereich ´ne Frage gestellt wird, oder in der Shoutbox...Schnuppe...Anmahnen muß man so oder so. ;)

Die Shoutbox ist auch nur aktiv, wenn man eingeloggt ist....

Wenn ich Bock auf chaten hätte, würde ich es tun, finde aber chaten für´n Arsch im Gegensatz zu Geplänkel in der Shoutbox :D

Unabhängig davon...Leute die sich intensiv für div. Themen interessieren und sich Einbringen braucht man immer und in jedem Board.

Hier ist leider ein DBox-Forum...und die stirbt im Zeitalter von HD leider aus.

Aber man muß auch den "Trend" der Zeit rechtzeitig erkennen und agieren, sonst ist ein Board schnell vom Fenster

Ich bin leider nicht "hell" genug um selber etwas zu entwickeln oder ähnliches, aber bereit (leider nicht in der Lage) etwas hinzu zu lernen und dieses zu teilen

Schuster bleib bei deinen Leisten...

 

 

EDIT: Erschreckend finde ich, das "nur" du geantwortet hast..."früher" hätte es das nicht gegeben! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Was hat eine Shoutbox mit dem Trend zu tun was in ein Board gehört und was nicht, das fängt schon mal damit an dass nicht unbedingt alles so super ist was andere Boards tun und wie der Laden dort geführt wird....aber egal das kann jeder sehen wie er will und letztlich bestimmt der Betreiber was rein kommt und was nicht.

 

Seit wann ist das KW-Board ein DBox-Board?

Scheinbar hast du den Werdegang des Boards nicht frisch genug in Erinnerung denn hier ging es immer um alles rund um die Keys und die waren nun mal mit einer DBox2 sehr gut einzusetzen, der Imagebau kam erst wesentlich später dazu und erst ab da war die DBox2 und andere Receiver ein Bestandteil des Boardlebens.

 

Das KW-Board ist nach wie vor eine Top-Adresse wenn es um Receiver/Image/EMU-Support geht und wird auch dann nicht aussterben wenn die DBox2 völlig weg bricht, das wird eher Boards passieren die einzig einem Produkt ihr Leben verdanken und wenn das weg vom Markt ist dann ist auch das Board weg.

 

Was fehlt sind Leute die sich um das WIKI kümmern würden und auch ein paar inovative Züge könnten nicht schaden allerdings ist die Shoutbox nichts was nun unbedingt sein muss da ist Support für Receiver und deren verfügbare Images wesentlich vorrangiger zu betrachten.

 

BTW: Wenn dir so viel an einer Shoutbox liegt dann schreib doch @Onkel Hotte direkt an denn er bezahlt den Server auf dem das Board läuft und wenn ihm dein Vorschlag gefällt dann wird er ihn auch umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich sehe das ähnlich wie Gandal bin aber immer bereit wenn jetzt die Masse fodert die Shoutbox einzubauen . wenn die Zeit da ist.

 

Was das Schreiben an geht zu dem Tema , ich würde mal sagen das es eben nicht ein Massenthema ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich fühle mich auch ohne Shoutbox hier weiterhin gut aufgehoben und bei Problemen ist es eh besser ein Thema aufzumachen.

In den anderen Foren gibt es auch immer wieder das Problem mit:"Dies ist nicht die Suche".

Schon witzig wonach die Leute Suchen ;)

 

Gruß

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir dann doch aufgefallen, das es dort eine Shoutbox gibt. Finde ich gar nicht schlecht...kann man ein wenig

miteinander direkt im Board quatschen etc.

Vielleicht ist eine Shoutbox ja auch hier möglich? Denke einen negativen Einfluß hätte sie nicht, eher einen belebenden

Effekt.

EDIT: Erschreckend finde ich, das "nur" du geantwortet hast..."früher" hätte es das nicht gegeben! :(

Meistens liest man dort nur, guten Morgen, Mahlzeit, guten Abend, gute Nacht oder twitterartige

Beiträge oder Selbstunterhalter oder unser neuestes Mitglied ist..., unser Mitglied ... hat Geburtstag,

oder sogar Beileidsbekundigungen etc. etc.

 

Sowas empfinde ich als störend und Letzteres gehört meiner Ansicht nach schon mal anstandshalber

nicht in eine Shoutbox. Unter, miteinander quatschen, verstehe ich etwas anderes. Von richtiger

Unterhaltung, ist da kaum was zu lesen. Zudem haben wir Klatsch und Tratsch - Die Laberecke des Forums.

 

Von meiner Seite also, ein klares Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens liest man dort nur, guten Morgen, Mahlzeit, guten Abend, gute Nacht oder twitterartige

Beiträge oder Selbstunterhalter oder unser neuestes Mitglied ist..., unser Mitglied ... hat Geburtstag,

oder sogar Beileidsbekundigungen etc. etc.

 

Sowas empfinde ich als störend und Letzteres gehört meiner Ansicht nach schon mal anstandshalber

nicht in eine Shoutbox. Unter, miteinander quatschen, verstehe ich etwas anderes. Von richtiger

Unterhaltung, ist da kaum was zu lesen. Zudem haben wir Klatsch und Tratsch - Die Laberecke des Forums.

 

Von meiner Seite also, ein klares Nein!

 

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Vllt wird ja gemeint, das so eine Shoutbox ein Board aufpeppt. Das kann ich mir nicht vorstellen. Weil da meisten nur Müll geschrieben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hi,

Wobei ich mich frage, wo genau du da den Unterschied siehst???

 

Ciao,

DdD.

 

So ein 4-Zeilen-Smilie-Friedhof, auch Shoutbox genannt, ist das richtige um ganz lustiges Geplänkel zu veranstalten.......so in der Art

 

User_1: Moin Moin...*Kaffee-Smilie*

User_2: *Kaffee-Smilie*

User_3: noch mehr *Kaffee-Smilie*

------ etwas Später --------

User_1: Mahlzeit *Griller-Smilie* und jede Menege *Sauf-Smilies*

User_3: Noch mehr *Sauf-Smilies*

--------- nächster Morgen -------

User_1: Moin Moin...*Kaffee-Smilie*

User_3: *Kotz-Smilie*

 

..... na und so weiter

 

Denke das braucht keiner und ein Blick in diverse Shoutboxes dreht einem den Magen um wie hoch das Niveau drin ist, möglich das sowas anziehend wirkt aber das ist auch eine Art von Visitenkarte über das Puplikum das sich im Board rumtreibt und ihre geistigen Ergüsse auf diese Art der Welt mitteilt.

 

Gibt allerdings genügend Leute die sich gerne in soche Schaufenster stellen und das scheinbar brauchen denn eagl welche Shoutbox ich bei einem Streifzug durch Boards wo es diese Box gibt lese, es finden sich immer die gleichen Nick's drin und das Müllgelabbere ist auch fast überall identisch ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...