Jump to content

Mal wieder PKW Maut - Webseite mit Abstimmung


Ü40

Empfohlene Beiträge

Dafür !!

Wenn ich rundrum in Europa rumdüse, und das ständig, drückt mein Cheffe Kohle ohne Ende für diese Mautscheisse ab.

Also : Pro Maut auf den bunten deutschen Strassen.

Und satt...

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Pro Maut.. aber mit einer ganz einfachen Regelung.. Jeder der KFZ Steuer bezahlt bekommt dann mit der Bezahlung automatisch die vignette zugeschickt..

Warum nie über so eine lösung gesprochen wird is mir ein rätsel...

 

Das kostet was und daher ist es einfacher die Autofahrer zum Kiosk zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maut wird kommen wie das Amen in der Kirche ! Und die KFZ Steuer wird auch bleiben . Der Autofahrer ist doch sowieso die Melkkuh der Nation ! Ist wie mit dem Soli , den werden wir auch immer zahlen . Auf dieses Geld kann nicht verzichtet werden zumal ja wieder eine paar Europäische Länder gerettet werden müssen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dagegen und zwar energisch.

 

Erstens komme ich aus NRW und zweitens gibt es noch ein paar Gründe mehr.

 

Als da wären:

-Kraftfahrzeugsteuer und Energiesteuer (Mineralölsteuer) werden mittlerweile "zweckentfremdet" eingesetzt und sind im allgemeinen Haushalt fest eingeplant.

Dies bedeutet, dass die Einführung einer PKW-Maut langfristig nicht ausreicht um die (auch tatsächlich vorhandenen) Löcher im Haushalt (in der Strasse) zu stopfen.

Eine Erhöhung der Mineralölsteuer ist damit auf jeden Fall schon beschlossen. Letztlich ergibt sich das auch durch den Rückläufigen Benzinverbrauch neuerer Fahrzeuge.

 

-Die immer wieder gern angewandte Aussicht auf bessere Strassen und die durchaus gerechtfertigte Einbeziehung ausländischer Fahrzeuge an der Beteiligung für Aus- und Aufbau des Strassennetz ist nichts als heiße Luft. Man schaue einfach mal welche Politiker sich rege und aktiv an der Umsetzung einer Maut beteiligen. Überwiegend sind es Politiker und Verbände aus Süddeutschland. Wirtschaftlich und vor allem demographisch stehen Bayern und Co. allerdings auch ohne Maut gut da. Fehlt wohl nur Geld für anderweitige Projekte....;)

 

-Dann gibt es ja noch die LKW-Maut...da muss ich nicht viel zu sagen, ausser: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele LKW auf unseren innerstädtischen Strassen gesehen wie zur Zeit. Hier in NRW verlaufen sehr viele Verbindungsautobahnen parallel zu den Orten und es gibt recht viele Auf- und Abfahrten. Direkt an meinem Wohnort gibt es zur A43, A40, A42 und Teile der A44 mit Verbindung zur A1 und A3 fast in jedem Vorort eine Auf- und Abfahrt. Man darf sich jetzt selbst denken, woher die LKW`s fahren. Ganz bestimmt ist es nicht die Autobahn und ich brauche für meinen Arbeitsweg von etwa 10km "Überland" länger als 60km Autobahn inkl. Stau, da morgens zum Berufsverkehr teilweise bis zu 8 LKW´s hintereinander an einer Kontaktampel stehenbleiben müssen und anschließend durch die engen 30er Zonen und Kreisel rangieren müssen. Wenn ich dazu später noch die ganzen Holländer mit ihren Wohnwagen vor mir fahren habe, dreh ich am Rad.

 

Und was nutzt es mir bitte, wenn auch nur rein theoretisch die Autobahnen ausgebaut und erneuert werden, ich aber innerorts durch die von LKW kaputtgefahrenen Strassen fahren muss, denn....

 

....wie ich schon oben erwähnt habe, wird es die von der Politik suggerierte Substitution nicht geben und der chronisch überlastete Bundeshaushalt wird die Lücken zu stopfen wissen. Steuern werden der Maut folgen und die Strassen werden trotzdem immer schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melken hin oder her. Alle Zusatzeinnahmen die in den vergangenen Jahren erhoben wurden sind, haben nur dazu geführt das weiter Geld ausgegeben wurde, aber nicht zur Konsolidierung. Reichen die Einnahmen nicht, wird nicht etwa die Ausgabenseite betrachtet, nöööö, es wird geschaut wo noch mehr Geld geholt werden kann.

Diese Argumente, von wegen, die Transitpendler müssen für unsere Straßen zahlen sind doch Augenwischerei. Im Endeffekt zahlen dennoch 40 Mio Deutsche ebenfalls für die Autobahn.

Ich kanns einfach nicht fassen, das es Leute gibt, die tatsächlich bereit sind noch mehr Kohle zu berappen, obwohl doch eh schon genug das Klo runtergespült wird. Ein Freibrief für die Lenker, die Doofen bezahlen zu lassen.

Dann erhöht aber bitte auch die GEZ, damit wir ein besseres Programm bekommen. Achja und natürlich bin ich für eine höhere Ökosteuer, damit alle, alle, alle Kernkraftwerke abgeschaltet werden können.

Ach komm. Blankoscheck. Lasst die MwSt. auf 25% hoch gehen. Lasst uns ordentlich zahlen. Das kommt uns garantiert alles zu Gute und wir werden in einer lila bunten, schönen Welt namens Deutschland leben. :sleep::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melken hin oder her. Alle Zusatzeinnahmen die in den vergangenen Jahren erhoben wurden sind, haben nur dazu geführt das weiter Geld ausgegeben wurde, aber nicht zur Konsolidierung. Reichen die Einnahmen nicht, wird nicht etwa die Ausgabenseite betrachtet, nöööö, es wird geschaut wo noch mehr Geld geholt werden kann.

Diese Argumente, von wegen, die Transitpendler müssen für unsere Straßen zahlen sind doch Augenwischerei. Im Endeffekt zahlen dennoch 40 Mio Deutsche ebenfalls für die Autobahn.

Ich kanns einfach nicht fassen, das es Leute gibt, die tatsächlich bereit sind noch mehr Kohle zu berappen, obwohl doch eh schon genug das Klo runtergespült wird. Ein Freibrief für die Lenker, die Doofen bezahlen zu lassen.

Dann erhöht aber bitte auch die GEZ, damit wir ein besseres Programm bekommen. Achja und natürlich bin ich für eine höhere Ökosteuer, damit alle, alle, alle Kernkraftwerke abgeschaltet werden können.

Ach komm. Blankoscheck. Lasst die MwSt. auf 25% hoch gehen. Lasst uns ordentlich zahlen. Das kommt uns garantiert alles zu Gute und wir werden in einer lila bunten, schönen Welt namens Deutschland leben. :sleep::D

 

Da gibts nix mehr hinzuzufügen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...