Jump to content

10cm Lautsprecher


Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

ich suche neue 10cm Lautsprecher für mein Auto. Ich möchte keine fahrende Disco, sondern einfach guten Klang. zur Zeit habe ich Blaupunkt Boxen drinne aber diese verzerren den Klang wenn es etwas mehr Bass kommt. loudness kann ich erst garnicht einschalten. Was könnt ihr mir empfehlen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was Du bei 10cm erwartest und wieviel Du dann dafür ausgeben möchtest, aber diese Lautsprecher hier kenne ich von einem Kollegen und mit passender Anlage haben die einen enormen Klang.....

 

http://www.amazon.de/VIBE-Lite-Air-Lautsprecher-2-Wege-System/dp/B004P97DWA/ref=sr_1_65?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1311110056&sr=1-65

 

....mehr Bass wird allerdings ohne Sub auch bei denen eine Verzerrung hervorrufen, weil einfach die physikalischen Eigenschaften der Membran nicht für klare Klänge unter 100Hz ausgelegt sind. Und nen richtiger schöner, knapper und prägnanter Bass, wenn man den so nennen darf, fängt m.E. bei unter 30-25 Hz erst an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass ich mit 10cm nichts erwarten kann. Trotzdem in manchen Autos in denen auch nur 10cm verbaut sind ist der Klang auch gut und nicht verzert. Ich werde evtl. die Hutablage in Anspruch nehmen damit ich dort gute Boxen einbauen kann. Sub kommt nicht in Frage da ich gerne den Koferraum nutzen möchte.

Prieslich wollte ich nicht mehr als 50 Euro ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Peugeot 107 (Baugleich Toyota Aygo und Citroen C1) und stehen vor dem gleichen Problem.

Laut Internetrecherche bin ich immer wieder auf Mac Audio MP 10.2 gestoßen.

Die Amazon-Kundenrezensionen klingen auch nicht schlecht: Klick

Ich werde mir die Teile mal bestellen und testen, bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen,

und schlechter als die serienmäßigen Lautsprecher(-Attrappen) werden sie ganz sicher nicht sein. :D

 

Nachtrag,

wenn du wirklich 50 Euro ausgeben willst, kannst du dir auch mal die Alpine SPG-10C2 angucken, kosten bei Amazon 49,- Euro: Klick

Die sollen auch nicht schlecht sein, aber ob sie den Mac Audios klanglich total überlegen sind, ich glaube eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keyjockey

Vielen Dank für die Info. Ich habe auch recherchiert und ich bin immer wieder auf die Sinustec ST-100c gestoßen. Viele besagen dass diese Boxen einen guten Klang haben und auch ein wenig Bass. Ich habe diese nun bestellt und werde morgen die einbauen. Ich fahre einen Suzuki Swift und bei suzukimania.de wurden die Sinustec hoch gelobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

So die Boxen habe ich eingebaut und ich muss schon sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Kein verzeren und kein knacken. Ich kann das Radio voll aufdrehen und erst dann wird es unangenehm. Der Bass wird auch ganz gut rüber gebracht. Aber wenn man mehr will dann muss man sich größere Boxen kaufen.

Ich kann die Boxen weiter empfehlen. Wichtig ist, dass nach hinten genug Platz weil diese Boxen relativ tief sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super, jetzt bin ich natürlich hin- und hergerissen. :D

Wenn man sich die Original-Lautsprecher anguckt, werden alle nachgerüsteten besser sein.

Die Teile sind echt eine Beleidigung für die Ohren. :thumbsd:

 

94154hi_23.jpeg

 

Mal gucken was ich mache, bin erstmal die nächste Woche im Krankenhaus, dauert noch bei mir. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind einfache Dinger. Die haben nichts. Ich glaube aber auch dass die Mac Dinger nicht viel schlechter als meine sein werden. Falls man überhaupt einen Unterschied merkt.

Ich Wünsche dir einen erholsamen Aufenthalt im Krankenhaus. Komm schnell zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du eigentlich auch mal neue Lautsprecher probiert mit denen du nicht so zufrieden warst.?

ansonsten ist es ja auch einfach mal so dass mit der Zeit die Sicken und Aufhängungen der Lautsprecher ihre Eigenschaften verändern, je nach Material weicher bzw. spröder werden... eine Membran die nicht mehr entsprechend gehalten wird geht natürlich leichter auf maximalen Hub was dann in den tiefen Frequenzen verzerrt klingt ;)

 

im übrigen sollte man auch vorsichtig sein die Lautsprecher nach ihrem äußeren zu beurteilen... wenn überhaupt kann man am Magnetkern was erahnen... wenn man sich mal bei Intertechnik de umschaut sind da auch nur wenige wirklich auffällige Geräte zu finden wobei ich aber den großteil dort ins premium segment einstufen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...