Jump to content

Nach Online Update auf KW 1.5 Image Kabel Cooli nur noch SAT?


saintxseiya

Empfohlene Beiträge

Vielleicht eine ganz blöde Frage, aber wie stelle ich nach dem Onlineupdate wieder von Sat auf Kabel um ? Ich find die Settings nicht :(

Hab gesucht in der suche, hab aber nur deinen alten Post zur Dbox2 gefunden. Das Menu gibt es ja nicht mehr.

 

Liegt das nun woanders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

- was für eine Coolstream? NEO oder ZEE?

 

Dann flash eben noch mal und übernimm die Settings nicht, was schief gegangen ist kann ohne das Log keiner mehr nachvollziehen und das Log wirds wohl nicht mehr geben...oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- was für eine Coolstream? NEO oder ZEE?

 

Dann flash eben noch mal und übernimm die Settings nicht, was schief gegangen ist kann ohne das Log keiner mehr nachvollziehen und das Log wirds wohl nicht mehr geben...oder doch?

 

 

Danke für die Antwort Gandal.

 

Nene die HD1 keine Neo oder Zee.

 

Hab zurückgeflashed und alles wieder tuti unter 1.41

 

Komisch.

 

Jetzt nochmal versucht ohne Übernahme der Settings, absolut wieder nichts immer nur die Sat Settings.

 

Wo liegen denn die Logs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.....

 

Jepp..... ist auch nicht mehr erforderlich.

Flashen und freuen .... :thumbsu:

 

 

Leider nicht :( Auch mit keiner Übernahme der Settings wird mir immer nur die Satellitenauswahl auf meiner HD1 angezeigt, ich sehe nirgends Kabelsettings oder wo ich das ändern könnte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saintxseiya

 

Standardmäßig sind Sat-Senderlisten im Image. Übernimm die Kanallisten

aus Deinem alten Image oder mache eine Kanalsuche.

 

 

Hey Snow,

 

ja hab ich ja auch versucht, aber kanalsuche kann ich nur Sat Settings einstellen und Satelliten auf denen ich suchen möchte, ich kann also nirgends Unity aussuchen als Anbieter etc.

 

Und die alten Daten hab ich eingespielt mit den Bouquets etc. aber gibt trotzdem nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@saintxseiya

 

Eventuell ist Dein Kernel nicht aktualisiert worden. Starte SysInfo aus dem Keywelt-Menü

und vergleiche die unten über der Buttonleiste angezeigte Kernelversion mit folgender Zeile:

 

Linux version 2.6.26.8-nevis (lucgas@macbook52.localdomain) (gcc version 4.3.2 (crosstool-NG-1.3.2) ) #3 Sat Mar 26 18:15:40 HKT 2011

Steht dort was anderes, lade Dir das Image mal aus dem DL-Bereich runter und flashe es.

Achte dann darauf, daß beim ersten Neustart nach dem Flashen die Info über das Update

des Kernels auf dem VFD angezeigt wird.

 

Btw: Ich habe Deine übrigen Postings zu diesem Thema mal gesammelt und hier mit

reingepackt. Crosspostings helfen bei einer Problemlösung auch nicht schneller und

sind gemäß den Boardregeln bei uns nicht erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel - Coolstream Neo Cable V.1

 

01. KW 1.5 geflash! -> keine Kabel Suche möglich!

02. Update von KW1.41 auf KW1.5 mit Setting übernahme -> keine Kabel Suche möglich!

03. Settings manuel in Coolstream kopiert. -> Senderliste da, keine Sender werden im TV angezeigt!

 

Die komplette "Suche von Kanälen" unter SERVICE / Kabel Anbieter (UM etc..) ist leider nicht integriert.

Ich bekomme kein Bild & Ton! Vielleicht ist dieses nur der Tuner Treiber für Kabel?

 

Kann man auf eine Anpassung für die wenigen Kabel User rechnen?

 

 

Greetz,

knobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus SnowHead,

 

das Problem habe ich auch mit meiner Neo V.1 Kabel!

 

01. KW 1.5 geflash! -> keine Kabel Suche möglich! (DL- vom FTP)

02. Update von KW1.41 auf KW1.5 mit Setting übernahme -> keine Kabel Suche möglich!

03. Settings manuel in Coolstream kopiert. -> Senderliste da, keine Sender werden im TV angezeigt!

 

Die komplette "Suche von Kanälen" unter SERVICE / Kabel Anbieter (UM etc..) ist leider nicht integriert.

 

Es wurde kein Kernel Update durchgeführt.

Meine Sysinfo zeigt:

 

Linux version 2.6.26.8-nevis (lucgas@macbook52.localdomain) (gcc version 4.3.2 (crosstool-NG-1.3.2) ) #12 Sun May 16 00:45:37 HKT 2010

 

Die Kernel Version ist beim KW1.5 die gleiche wie beim KW1.41.

Weiterhin habe ich auch die Kanäle gelöscht und die Box neu gestartet. Ohne Erfolg.

 

Ich vermute das nur die Einträge in der GUI nicht sichtbar sind, jedoch funktionieren auch meine alten Kanallisten (Tuxbox-Verz.) nicht im KW1.5 Image!

-> Kanal nicht verfügbar!

 

Greetz,

knobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Knobby

 

Siehe einige Posts weiter oben (roter Text):

 

@saintxseiya

 

Eventuell ist Dein Kernel nicht aktualisiert worden. Starte SysInfo aus dem Keywelt-Menü

und vergleiche die unten über der Buttonleiste angezeigte Kernelversion mit folgender Zeile:

 

Linux version 2.6.26.8-nevis (lucgas@macbook52.localdomain) (gcc version 4.3.2 (crosstool-NG-1.3.2) ) #3 Sat Mar 26 18:15:40 HKT 2011

Steht dort was anderes, lade Dir das Image mal aus dem DL-Bereich runter und flashe es.

Achte dann darauf, daß beim ersten Neustart nach dem Flashen die Info über das Update

des Kernels auf dem VFD angezeigt wird.

 

Btw: Ich habe Deine übrigen Postings zu diesem Thema mal gesammelt und hier mit

reingepackt. Crosspostings helfen bei einer Problemlösung auch nicht schneller und

sind gemäß den Boardregeln bei uns nicht erwünscht.

Siehe auch die Antwort von hdminus bei coolstream.to.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knobby

 

Siehe einige Posts weiter oben (roter Text):

 

 

Siehe auch die Antwort von hdminus bei coolstream.to.

 

@SnowHead

 

ICh habe das Image aus dem DL-Bereich manuel upgedated.

Der Kernel wird per VDF nicht upgedated!

Auch ein Online Update von KW1.41 auf KW1.5 brachte kein Kernelupdate mit sich.

 

Leider hat HDMINUS mir keine Anleitung geposted wie ich den Kernel maunuel update. Die Informationen sind nicht so ausführlich!

siehe: Die entsprechender Datei uImage ist im unter /var/update zur finden (ggf. aus Stick-Image.tar.gz nehmen).

 

Einfach bei KW1.5 Image die Datei uImage unter var/update kopieren (vom RootFS). Muss ich nur neu starten um das Update durchzuführen?

 

 

 

Viele Grüße,

Knobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@knobby

 

Benenne uImage in "kernel.img" um, spiele es nach /tmp und flashe es mit

den Expertenfunktionen unter "einzelne Partition einspielen" -> "kernel".

Dann flashe noch mal das komplette 1.50er Image, damit dieses beim

Erststart die richtigen Einstellungen für Kabel vornehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SnowHead, @ Markham,

 

VIELEN DANK für eure Hilfe!

 

Ich habe den Kernel so wie von SnowHead beschrieben upgedatet bekommen.

Die Kabel Suche ist erfolgreich inkl. Menü!

 

Ich bin jetzt so happy :thumbsu:

 

PS: Kann man die Alpha Crypt Light/CAM Anzeige (wenn man in der CS keine Karte hat) ausschalten? -> Problem gelöst, ich habe unter Informationen die Anzeige ausgeschaltet!

 

greetz,

knobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Kann man die Alpha Crypt Light/CAM Anzeige (wenn man in der CS keine Karte hat) ausschalten? -> Problem gelöst, ich habe unter Informationen die Anzeige ausgeschaltet!

 

greetz,

knobby

 

Unter Einstellungen_OSD_Infobar kannst du verschiedene Anzeigen abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...