Jump to content

DiSEqC: Astra 2 nicht möglich


herr paschulke

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon mit mehreren Neutrino-Images (Keywelt, Sportster,...) probiert, Astra 2 (28,2°) zu empfangen. Wenn ich eine satellites.xml mit Astra 2 zufüge und den Sat in den DiSEqC-Einstellungen aktiviere, erscheint er zwar in den Einstellungen, wird aber sofort nach Verlassen des Menüs deaktiviert. Ein Sendersuchlauf ist auch nicht möglich, weil er vorher schon deaktiviert wird. Andere Sat wie Hotbird oder Astra 3 machen keine Probleme. Ich habe schon verschiedene Images und satellites.xml probiert, aber es tritt immer der gleiche Fehler auf. Mit Enigma läuft alles, aber das läuft mir nicht stabil genug. Hat jemand eine Lösung für das Problem oder bin ich der einzige, der Astra 2 mit Neutrino empfangen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder bin ich der einzige, der Astra 2 mit Neutrino empfangen will?

Da ist natürlich ein Ferndiagnose schwierig, wenn jedwede Einstellungen via "Einstellungen jetzt speichern" wieder verloren gegen.

Oder Hast Du ev. die Speicheung vegessen?

 

Hier bei mir empfange ich via Dbox2 von Philips und Nokia neben Astra1 und Hotbird auch Astra2D

Einige Amigos empfangen Astra2D ebenfalls via Dbox2 und KW Image :) ..

 

Das KW-Image stammt noch aus dem Jahr 2009

Die zweite Schüssel wurde mit Hilfe von Satfind der Dbox für die Astra2D Anpeilung justiert.

Danach nur noch Suchlauf für Astra2D und fertig.

 

Hast Du es denn mal mit fertigen Settings für Astra2D probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herr paschulke

 

Wenn die satellites.xml aus dem Image gegen eine andere ausgetauscht wird, ist folgender Ablauf zwingend:

- satellites.xml tauschen

- Box normal (!) herunterfahren und neu starten (erst damit wird die neue satellites.xml überhaupt eingelesen)

- DiSEqC-Einstellungen vornehmen

- "Einstellungen jetzt speichern" (damit wird die scan.conf auf die neue satellites.xml angepasst)

- Box nochmals normal herunterfahren und neu starten

Vorher funktioniert kein Suchlauf, oder es kommt kompletter Schrott dabei raus.

 

Btw brauchst Du bei einem Keywelt-Image die satellites.xml nicht anzufassen, Astra 2 ist von Haus aus enthalten und muss nur aktiviert werden. Das abschließende Runterfahren und neu booten der Box nach Ändern der DiSEqC-Einstellung ist vor einem Suchlauf aber auch da Pflicht.

 

Eine relativ aktuelle satellites.xml mit passender scan.conf dazu und Installationshinweisen findest Du im SAT-Bereich des Boardes, wohin ich diesen Beitrag jetzt auch verschiebe, weil er dort besser aufgehoben ist als unter dBox2 allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...