Jump to content

Kaufberatung Notebook


Gast bereli

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ein Notebook.

 

Notebook sollte folgendes können:

 

- Full HD

- 4GB Arbeitsspeicher

- i5 Prozessor 2,66GHZ

- HD Grafikkarte

- 15 oder 16 Zoll

 

Preis bis so 800-900 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss klingt doof und ich werde mir Schelte einholen, aber ich würde dir da Dell empfehlen, z.B. das XPS 15 hat sogar RGBLED,

Und wenn DELL dann sollte man nur mit den Rabatten von folgender Seite, die ja auch von DELL kommen bestellen.

 

DELL Übersicht

XPS Seite

 

Und von den Datum wo die Gutscheine/Rabatte ablaufen sollten man sich auch nicht drängen lassen, am nächsten Tag stehen meist neue da und vielleicht sogar bessere.

 

 

 

z.B.

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, + Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD

40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)

500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

Intel® Centrino® Wireless-N 1000

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

Internal DVB-T TvTuner

Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support

N02X5M06

würde auf 1006 Euro kommen plus 30 Euro Versand.

etrreter.jpg

 

 

 

meiner Meinung eine gute Seite zum Abchecken seiner Befindlichkeiten für ein Notebook, wäre http://www.notebookcheck.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der genannten Kriterien bietet sich dieses Notebook für 829€ an.

 

Core i5-480M (2,66GHz DualCore), 500GB HDD, 4GB RAM, ATI HD5650 1GB, 15,5" FullHD, Blu-ray,

WLAN, Bluetooth, Webcam, Windows 7 Home Premium 64Bit, Tastatur mit echtem Nummernblock, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Notebooks ohne Betriebssystem oder einem einfachen Linux aber in der Regel nur bei Billigmodellen.

"Normale" bekommst Du in der Regel nur mit Windows.

 

Wie gesagt, meine Empfehlung wäre ideal...

 

Ja, Sony Vaio ist auch gut, aber da bezahlt man auch für den Namen. Gibt es einen der genauso gut ist aber günstiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine letzte Frage, ist ein PC mit diesen Leistungen günstiger als ein Laptop?

Meinst Du diese Frage wirklich ernst? Eine ehrliche Antwort? Recherchiere doch selbst. Oder kannst Du das nicht? Ach ja...

 

Den Laptop mit den empfohlenen Eigenschaften stelle ich Dir als PC für 450 Euro zusammen - und der kann mindestens das selbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du diese Frage wirklich ernst? Eine ehrliche Antwort? Recherchiere doch selbst. Oder kannst Du das nicht? Ach ja...

 

Den Laptop mit den empfohlenen Eigenschaften stelle ich Dir als PC für 450 Euro zusammen - und der kann mindestens das selbe...

 

Ja, meines es im ernst!!

 

Ist ja nicht jeder so auf dem neuesten Stand wie du :goodjob:

 

Wo kann ich mir das denn am günstigsten zusammstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal eine kleine Frage. Möchtest Du jetzt einen Laptop oder einen PC? Muss der Laptop Full HD haben? Firefox sein Bsp.hat Full HD das ist alles eine Kostenfrage bzw.brauche ich das

unbedingt für meine Arbeit. Der Prozi. i5 480M ist auch der ältere schau mal nach der 2.Generation i5 2410M....oder Quadcore i7 2630Q .....Es gibt auch schon i5-2410M nur mal so als Bsp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal schauen was der Markt momentan bietet. Wollte mir evtl beides kaufen, danke, mit euren Vorschlägen kann ich schon was anfangen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal schauen was der Markt momentan bietet. Wollte mir evtl beides kaufen,

 

Beides also 2x ca:900 € beim Laptop kannst du da einen 2630Q mit Blu Ray und 8 GB Ram für 939€ und ohne Blu Ray für799

Wobei du jetzt nicht Acer nehmen musst,aber Full HD und mattes Display sprengen dann den Rahmen bei weiten.

Für den Desktop kannst du mit AMD wie merkwürden schon schrieb ein gutes System zusammenstellen,oder mit dem i5-2500K

ein System basteln eine Grafikkarte DX11 dazu zum Gamen und fertig.

 

Ps.: von Asus oder Sony gibt es auch Laptops ,falls du auf eine bestimmte Marke Wert legst.

 

Mal was anderes.Ich wollte hier keinen neuen aufmachen deshalb meine Frage hier.

Hat schon mal jemand hier eine Laptop Display Folie zum entspiegeln ausprobiert? Nur aus Interesse,weil eben matte Displays so teuer sind.Da könnte man

ein Laptop mit glare Display doch überziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt weiß ich was ich will :goodjob:

 

Ich will mir einen PC erstellen der mindestens genauso gut ist wie eine xbox360..

 

kennt sich da jmd gut aus?

 

will dann z.b. splinter cell am pc zocken mit der gleichen qualität wie ne xbox

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du kannst mal bei one.de schauen unter Gamer PC.Dort sind von Intel und AMD schon fertige und du kannst

noch je nach belieben konfigurieren. Ohne Betriebssystem. Hier nur als Bsp.: Phenom X6..... und Intel .

Wenn du nur ein Upgrade Bundle möchtest da würde sich auch etwas finden.

Hier mal etwas zur Orientierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Felix!!!

 

Ich bin wirklich raus aus der Sache!!

 

Weißt du vielleicht was ein PC haben muss um genauso zu sein wie eine xbox?

 

z.b. arbeitsspeicher 4gb oder 8gb, oder macht das überhaupt keinen Unterschied.. Solche Fragen stelle ich mir..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du vielleicht was ein PC haben muss um genauso zu sein wie eine xbox?

Die Hardware der Xbox kenne ich nicht kann man aber hier nachlesen ,siehe seit 2007 Lite-On DVD LW und Proz. Revisionen ,Speicher etc.

 

Weißt du vielleicht was ein PC haben muss um genauso zu sein wie eine xbox?

Nein, aber dieser Beitrag sollte Dir helfen

Ich habe mich für einen Pc entschieden,da man ja noch einiges mehr machen kann .Das Spielen ist eine gute Ablenkung die man auch gerne mal nutzt. Das mit dem 4 oder 8 Gb Ram kommt ganz darauf an welches BS und welche Programme du nutzt die dies auch unterstützen.

Das kann dir hier bestimmt jemand erklären der sich mit dieser Materie besser auskennt. Die Speicher kosten ja auch nicht mehr die Welt z.B.:

2x4098MB Corsair XMS 1333MHz =67,31€ / i5-2500K Box 172,55€ / Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 So-1155 Rev3=112,88€ dann fehlt nur noch eine Grafikkarte DX11 es muss ja nicht die 1536MB Gainward Geforce GTX580Good für 407,82€ sein . Die Preise habe ich eben bei Mindfactory gesehen und sollen nur als Beispiel gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware der Xbox kenne ich nicht kann man aber hier nachlesen ,siehe seit 2007 Lite-On DVD LW und Proz. Revisionen ,Speicher etc.

 

 

Nein, aber dieser Beitrag sollte Dir helfen

Ich habe mich für einen Pc entschieden,da man ja noch einiges mehr machen kann .Das Spielen ist eine gute Ablenkung die man auch gerne mal nutzt. Das mit dem 4 oder 8 Gb Ram kommt ganz darauf an welches BS und welche Programme du nutzt die dies auch unterstützen.

Das kann dir hier bestimmt jemand erklären der sich mit dieser Materie besser auskennt. Die Speicher kosten ja auch nicht mehr die Welt z.B.:

2x4098MB Corsair XMS 1333MHz =67,31€ / i5-2500K Box 172,55€ / Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 So-1155 Rev3=112,88€ dann fehlt nur noch eine Grafikkarte DX11 es muss ja nicht die 1536MB Gainward Geforce GTX580Good für 407,82€ sein . Die Preise habe ich eben bei Mindfactory gesehen und sollen nur als Beispiel gelten.

 

Super, erstmal vielen Dank.

 

Habe noch einen Medion Titanium MD 8386

 

Kann ich da einfach das Mainboard ausbauen und ein anderes einbauen? Und natürlich dann auch Grafikkarte etc.

 

Sorry für die "dummen" Fragen!

 

:goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...