Jump to content

PC aufrüsten


Heliobaktus

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Nachdem ich seit langen Mal wieder ein neues Game zock, das mir gut gefällt musste ich feststellen, dass mein Möhre an die Grenzen kommt.

 

Aktuell verbaut: AMD64 4400+; 2GB DDR RAM, 7800GT

 

Ich würd gern Laufwerke, Gehäuse usw behalten und nur evtl MB,CPU, RAM und Grafik tauschen (was halt nötig ist) um die Voraussetzungen zu erfüllen.

 

Empfohlene Systemanforderungen:

CPU: 2 Core 3 GHz

RAM: 2 Gb Ram

DirectX: 9.0c

Grafikkarte: GeForce 9800 (512 MB) / ATI analog

Festplatte: 2 GB

 

Hat mir jemand ne Empfehlung? Ich bin schon solang raus und vorallem bei Graka und CPU wär ich über Hilfe dankbar...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei der CPU würde ich den i5 2500 oder 2500K nehmen. Ich würde noch ein wenig warten,dann sind die Boards mit dem bereinigten Intel Controller da.

Bei der Grafikkarte würde ich schon eine DX 11 Karte nehmen, es sei denn du hast WinXP da geht nur DX 9 . Bei Win 7 DX11 und glaube Vista wurde von 10 auf 11 mit dem Serv.Pack 3 upgedatet.

 

 

Ich hab zur Zeit noch den E8400 Sockel 775 und wollte mir den Q 9550 drauf nageln bloß der kostet ja immernoch fast soviel wie ein I5 2500K :goodjob: also warte ich noch ein bissl und hole mir dann ein Bundle.

Kleiner Tip heute ist die PCG Hardware raus und lt. Vorschau sollen in der 04/2011 50 Grafikkarten getestet sein. Brauchst ja nicht die teuere nehmen die für 3.99€ geht auch halt nur ohne DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir jemand ne Empfehlung? Ich bin schon solang raus und vorallem bei Graka und CPU wär ich über Hilfe dankbar...

 

Die Festplatte würde ich auch gegen diese tauschen. Als Grafikkarte empfehle ich die Asus Ares. Als Mainboard das Asus P6T7 mit einem gepflegten i7. Das Netzteil müsstest Du allerdings noch tauschen. Dann noch 8GB RAM.... und Du kannst zocken wie Hölle. :goodjob:

 

Gerade am Netzteil würde ich nicht sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte würde ich auch gegen diese tauschen. Als Grafikkarte empfehle ich die Asus Ares. Als Mainboard das Asus P6T7 mit einem gepflegten i7. Das Netzteil müsstest Du allerdings noch tauschen. Dann noch 8GB RAM.... und Du kannst zocken wie Hölle. :goodjob:

 

Gerade am Netzteil würde ich nicht sparen ;)

 

Hihi^^ Ich wollt eigtl. nur World of Tanks zocken und nicht meinen .:R32 gegen nen PC tauschen^^

 

Das mit den Grakas und XP zwecks DX9 musst ich garnicht, dann wirds wohl eher drauf rauslaufen gleich ne neue Möhre zu kaufen anstatt Flickwerk zu betreiben...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein "vernünftiges" Angebot für einen Gaming-PC (passendes Gehäuse und große Platte vorausgesetzt, die SSD ist für Windows 7 x64 als BS):

i5-2500k_hd6850t7ed.jpg

Und die Komponenten (einschließlich B3-Board) gibt es schon zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Felix schon gesagt hat, beim 1155 noch bissl warten bis die Chipsätze bereinigt sind.

 

Ansonsten für > 4Gig Ram nutzt auch nur nen 64Bit Betriebssystem.

Wirste wahrscheinlich wissen oder haben, wollt ich nur erwähnen, weils hier nicht vorausgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomm jetzt von nehm Kumpel mal noch n schnellere Graka testweise und vielleicht reichts ja erstmal ;-)

 

Budget ist aktuell etwas dürftig, da ich mir nen 190er Benz als "Alltagshure" zugelegt hab :goodjob:

 

Merci für Eure Hilfe. Ich seh schon, es wird Zeit für ne neue Zockerkiste da bei der aktuellen einfach zuviele Flaschenhälse sind, die Performance kosten, wenn ich nur ein Teil gewechselt wird....Thread kann dicht, ich weiß ja nun wenn ich anschreib, wenn die neue Kiste in Planung ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag:

- AMD Athlon oder Phenom II X4

- 4 GB DDR3 RAM

- Mainboard aus der 50 bis 70 Euro-Schiene, kommt auf Deine Ansprüche zwecks Anschlüssen an

- Grafikkarte NVidia GTX 460 mit 1 GB Speicher

- Netzteil 500W (aber keinen 0815-Müll)

 

So hab ich letztens umgerüstet. Kommst Du mit 450 bis 500 Euro hin und hast für die nächste Zeit ausgesorgt, falls Du nicht die aktuellsten Top-Games mit Full-HD-Auflösung und maximalem AA/AF zocken willst.

 

Die "empfohlene" Grafikkarte von @kingmattes grenzt an Größenwahn und vor allem "Geld zum Fenster raus schmeiß" - von 4 GB Speicher hat heute noch nicht mal ansatzweise irgend ein Game einen Gewinn. Und bis es mal wirklich so weit ist, kostet das jetzt über 1000 Euro teure Monstrum maximal noch einen Hunderter, weil dann schon wieder komplett veraltet. Mal ganz abgesehen vom Stromverbrauch von so einem Vieh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein "vernünftiges" Angebot für einen Gaming-PC (passendes Gehäuse und große Platte vorausgesetzt, die SSD ist für Windows 7 x64 als BS):

i5-2500k_hd6850t7ed.jpg

Und die Komponenten (einschließlich B3-Board) gibt es schon zu kaufen.

Ist die SSD empfehlenswert? Ich suche nur eine SSD für das Betriebssystem und ein paar Programme, so um die 100Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die SSD empfehlenswert? Ich suche nur eine SSD für das Betriebssystem und ein paar Programme, so um die 100Euro.

 

Ich habe sie selber als Systemplatte für Win7 und bin gänzlich zufrieden.

 

EDIT\ Achte aber drauf, dass Du die richtige Version erwischst. Es gibt Chargen, die von OCZ umgetauscht werden.

Mehr zu lesen z. B. hier.

 

60GB: 51GB formatiert -> betroffen und qualifiziert für den Austausch, Kapazität zu gering

60GB: 55GB formatiert -> nicht betroffen, Kapazität normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt Ihr allen Ernstes, mein Beitrag war ernst gemeint?

Nicht wirklich. Deswegen hab ich das "empfohlen" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. ;)

 

Obwohl: Es gibt mit Sicherheit Leute, die sich solche Höllenmaschinen zusammenbasteln. Gab es da früher nicht sogar mal in einer PC-Zeitschrift solche "Höllenmaschinen"-Zusammenstellungen? Hat man aber ein gut gefülltes Konto gebraucht, da war gleich mal gut das halbe Jahresgehalt verbraten, die Kisten kamen (wenn ich das noch richtig weiß) an die 10.000 Euronen damals. Und die Lichtgeldrechnung ist bestimmt dann auch nicht mehr ganz ohne. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da früher nicht sogar mal in einer PC-Zeitschrift solche "Höllenmaschinen"-Zusammenstellungen?

 

Gibt es heute auch noch ! Nennt sich Alienware. Aber seitdem Dell dahintersteckt ist der Laden nicht mehr das, was er mal war.....:goodjob:

Naja...eigentlich war der nie was......ausser teuer !

 

Hier mal ne i7 Zusammenstellung mit 512GB SSD (2x256GB), 6GB RAM und 2 xGTX480.

Der Rest ist nicht so wichtig, da nicht bezeichnet !

 

 

alienwarec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es heute auch noch ! Nennt sich Alienware. Aber seitdem Dell dahintersteckt ist der Laden nicht mehr das, was er mal war.....;)

Naja...eigentlich war der nie was......ausser teuer !

Wie Dell: viel durchschnittlicher Krempel für zu viel Geld.

 

Hier mal ne i7 Zusammenstellung mit 512GB SSD (2x256GB), 6GB RAM und 2 xGTX480.

Der Rest ist nicht so wichtig, da nicht bezeichnet !

Was bitte soll an dem Scherben 6000 Euro wert sein? Mal allen Ernstes: die haben doch voll einen an der Waffel... :goodjob:

 

Hab mal auf die Schnelle paar Preise her gesucht:

Die beiden SSD sind maximal 1200 Euro

i7 CPU, mal die teuerste hergenommen nochmal 900 Euro

Die beiden GTX 480 700 bis 800 Euro

Nochmal 1000 Euro für ein wirkliches Luxus-Mainboard, RAM und Netzteil

 

Fehlen dann immer noch über 2000 Euro zu den verlangten 6000. Für was sollen die dann sein - für die potthässliche Kiste außen rum? Ach so... das ist ja Luxus-Design. ;)

 

Als Höllenmaschine hätte ich dann schon 16 GB RAM und als Grafiklösung mindestens 2x GTX 580 OC erwartet. Dann könnte man den Preis ja vielleicht noch rechtfertigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, drin ist da nicht viel Überraschendes, aber eben wie bei Dell so üblich auch nicht wirklich auswählbar.

 

aliennr.jpg

 

 

Über die anderen Komponenten bekommste kaum Auskunft und musst drauf vertrauen, dass das zusammen passt.

Alienware hat früher Zusammenstellungen gehabt, bei denen Du lediglich die Farbe, Festplattengröße und RAM-Größe beeinflussen konntest.

Alle anderen Komponenten waren aufeinander abgestimmt. Allerdings auch nicht so viel Geld wert.

Heute ist es echt nur noch der Name, der geblieben ist und die Zusammenstellungen sind zwar komponiert, aber lieblos und nicht mehr zweckoptimiert.

Da ist einfach blind das "größte" und "teuerste" am Markt zusammengeschustert.

 

So konnte ich bei der Auswahl mal eben locker die zulässige Anzahl von PCIe überschreiten.

Hat das Board also nur drei und da wird auch nicht gerüttelt.

Verzichtet man also bei der Auswahl schonmal entweder auf Netzwerkkarte, Soundkarte oder WLan-Karte.....alles zusammen geht nicht.

Na gut, Wlan ist nix für Gamer, aber wenn ich THX-Sound und schnelle Ethernet haben will, geht das schon nicht, wenns ne Dual-Grafik ist.

 

:goodjob:

 

Aber Schinken mit Ananas auf Toast bleibt Schinken mit Ananas auf Toast, egal ob ich es bei Gilla`s Fritteneck kaufe, oder beim Rach im Restaurant.

Selbst wenn es identische Zutaten sind, kostet das eine 2,50 € und wird wohl niemals Anerkennung finden und das andere zahlt man mit goldener Visa-Karte

und wäre eigentlich wegen des traumhaften Gaumengenuß noch viel mehr wert ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Zusammenstellung im Beitrag #5 hatte ich übrigens auch ein schon "damals" lieferbares

B3 Board verbaut, aber vielleicht ist das Bild auch etwas klein, wenn man es nicht anklickt! ;)

sorry, dass hatte ich übersehen :goodjob: Es wird doch Zeit für einen Termin beim Optiker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so richtig "in Schwung" kommt die B3-Technik auch noch nicht, heute gibt es z.B. bei ALTERNATE kein einziges B3-Board! :goodjob:

 

 

wie es scheint läuft es erst ganz langsam an, dass erste B3 aber bis jetzt auch einzigste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe sie selber als Systemplatte für Win7 und bin gänzlich zufrieden.

 

EDIT\ Achte aber drauf, dass Du die richtige Version erwischst. Es gibt Chargen, die von OCZ umgetauscht werden.

Mehr zu lesen z. B. hier.

Ich habe doch die 51,7GB SSD bekommen. Warum muss ich immer Pech haben. Und obwohl ich es bei Amazon bestellt. habe:( Ich wollte Euch fragen welche andere SSD Ihr mir empfehlen würdet die in gleichen Preisrahmen liegt.

Die SSD geht zurück nach Amazon weil wenn ich sie zu OCZ schicke dann muss ich es nach Holland schicken und das möchte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...