Jump to content

Schnelleres DSL?? Durch AMplus?


njic

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen!

 

Hab gestern folgenden Flyer in meinem Briefkasten gefunden!

amplus2.jpg

amplus.jpg

 

Da ich auf dem Land wohne und nur DSL Light 384 k habe! Ist das für mich interessant!

Hat jemand von euch vlt eine Erfahrung damit gemacht? Bzw mit ähnlichen Providern?

Laut Telefonischer Aussage wird das schnellere DSL durch DSL Ram erlangt!

Ich bin momentan Telekom Kunde! Laut Telefonischer Auskunft der Telekom ist DSL-Ram über die Telekom bei mir nicht verfügbar!

 

Warum kann dann AMPlus diese Option bei mir Anbieten?

Auf der Homepage werd ich auch nicht schlauer! AMPlus

 

Was meint ihr?

Testen oder Finger weg!

 

mfg njic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die finger davon lassen ab dem 5. April kommt die telekom mit LTE (Long Term Eolution) preise liegen wohl im bereich von VDSL über geschwindigkeiten liegen mir noch keine infos genau vor aber Telkom will damit ländiche gebiete als erstes versorgen um den Bandbreitenausgleich zu erreichen den es gibt. und vo daher sollte auch die preis leistung da im rahmen bleiben im O2 wird auch im gleichen quartal mit einer LTE lösung kommen udn auch Vodafon daher würde ich dir empfehlen erstmal abzuwarten meine erfahrungen aus Japan und skantinavien LTE wurde eine maximale bandbreite in skantinavien von 800 mbit erreicht also denke mal das wir hier in europa so um die 300mbit erreichen werden die 800 mbit wurde durch ein projekt von ericsson erreicht.

 

hier ein link http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewCategoryTheme-Start;sid=hxP5xh2A5lb8xlFz-_H2chaFtalky-wEFXFcTEYqE95vfx591w1vW3zcCMktTw==?vpnr=MX8EXTTELKEI0002&KeywordPath=katalog/surfen/komplettpakete/funk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und was man nicht vergessen sollte, eine LTE-Flat ist halt keine Flat...

Zitat Telekom:

 

Ab einem übertragenen Datenvolumen von 3 GB in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 1.000 kbit/s für den Downstream und 384 kbit/s für den Upstream begrenzt; ab einem übertragenen Datenvolumen von weitepren 2 GB (also insgesamt 5 GB) erfolgt eine Begrenzung auf 384 kbit/s im Downstream und 64 kbit/s im Upstream.

 

Geschwindigkeit soll bei der Telekom wohl um die 3MBit im DL liegen.

 

@leo67:

Warum sollte es bei DSL light kein LTE geben? Ist doch das Allheilwundermittel, um überall die HOCHGESCHWINDIGKEITSVERSORGUNG von > 1MBit sicherzustellen.........

 

@KamiKatze:

300mbit? Das würd ich gern erleben... Und wenn Du die Seiten, die du verlinkst, auch liest, findest Du folgendes:

 

Datenraten bis zu 3.000kbit/s Download und 500kbit/s Upload

 

Das amplus-dingens kommt mir ein wenig suspekt vor. Leitungsprüfung 19€??? Gehts noch?

 

 

 

Mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es bei DSL light kein LTE geben? Ist doch das Allheilwundermittel, um überall die HOCHGESCHWINDIGKEITSVERSORGUNG von > 1MBit sicherzustellen.........

 

Einen LTE DSL Anschluss mit Telefon und Internet bekommt man bei der Telekom nur wenn garkein DSL bei einem Verfügbar ist!

Call and Surf!

Wenn bei dir DSL Verfügbar ist auch wenns nur 300 kb sind bekommst du kein Call and Surf über LTE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Einen LTE DSL Anschluss mit Telefon und Internet bekommt man bei der Telekom nur wenn garkein DSL bei einem Verfügbar ist!

Call and Surf!

Wenn bei dir DSL Verfügbar ist auch wenns nur 300 kb sind bekommst du kein Call and Surf über LTE!

 

steht wo, oder sagt wer?

 

Das glaub ich so jetzt mal nicht. Bei uns gibts DSL, zumindest für die meisten, bis runter zu DSL-light. Derzeit läuft eine Ausschreibung, um die Nezte zu ertüchtigen. Gleichzeitig hat die Telekom signalisiert (Artikel in der Zeitung), dass zum 2. Halbjahr 2011 LTE verfügbar sein wird.

 

Mfg

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telekom musst du ungefähr so sehen wie ein diktatorisches Regime, irgendwo wird das bestimmt auch stehen, aber ich kann dir sagen das es zur Zeit so ist, was nicht heisst das es bis zur Einführung doch schon wieder anders kommt.

Genauso interessiert es die Telekom nicht wie deine wirklich Leitungsdämpfung ist bei DSL, sie hat dafür eine Datenbank, und danach geht sie -Kontes-ORKA Datenbank- auch wenn da was komplett falsches drin stehen sollte.

Man kann ja auch beim Mitbewerber schauen ob es verfügbar ist. Klick

Zu Amplus kann ich dir auch nichts gross sagen, ausser eben falls die durch RAM das machen wollen, das es eben gehen könnte. Ich bin hier noch als "Testkunde" der Telekom in der RAM Erkundungsstudie, und hatte erst DSL 2000 und nun synchronisier ich mit 5500 ohne viel Ärger. Die Telekom wollte das auch nach erfolgreichen Test einführen, hat das aber bis heute irgendwie vergessen. Geht ja auch so ....... und das wesentlich einfacher und sparsamer für den rosa Riesen. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

 

 

 

steht wo, oder sagt wer?

 

Das glaub ich so jetzt mal nicht. Bei uns gibts DSL, zumindest für die meisten, bis runter zu DSL-light. Derzeit läuft eine Ausschreibung, um die Nezte zu ertüchtigen. Gleichzeitig hat die Telekom signalisiert (Artikel in der Zeitung), dass zum 2. Halbjahr 2011 LTE verfügbar sein wird.

 

Mfg

Harry

Sagt die Telekom Hotline und steht auf der Internetseite der telekom!

Das ist Fakt!

Als ich dann anmerkte

"Dann werde ich wohl zu Vodafone wechseln da ich ja da LTE bekomme"

kam nur lapidar

"na dann müssen sie das wohl tun"

 

Der Kunde geht denen so was von am Arsch vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es so:

 

Ich hab bei T-COM angerufen, wie es denn aussieht mit LTE und ich als Kunde nicht gehen möchte. Hab dann noch nachgefragt, ob unser DSL Light evtl. mal ausgebaut wird mit dem Hinweis, das Vodafone LTE geht. Kündigungsfrist wäre der 15. Mai.

Antwort T-COM Hotliner: Ich sehe gerade, dass Mitte/Ende Mai bei Ihnen DSL 16000 geschaltet wird, so lange sollten Sie sich noch gedulden.

 

Da dachte ich mir, ok, warte bis kurz vor dem Kündigungstermin. Dann ist mir aber was besseres eingefallen und hab einfach nochmal bei einem anderen Berater angerufen. Dann gefragt, ob mein DSL irgendwann schneller wird und ob ein Ausbau geplant ist (ohne zu sagen, dass ich LTE interessiert bin).

 

Antwort Hotliner: Nein, bei Ihnen ist kein DSL Ausbau geplant.

 

 

Innerhalb der nächsten 5 Minuten war LTE bei Vodafone bestellt. SO ne Verarsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...