Jump to content

yWeb ruckelt


__martin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Riesenprobleme mit dem yWeb, es ruckeln ALLE Sender extrem sodass an Film schauen gar nicht zu denken ist. Ich habe auch schon die verschiedensten Images (Orginal 196 BETA, BluePeer HD v1.2 & NG-Return CS-Image Version 1.3) bzw. VLC Versionen (0.8.6i, 1.0.1 & 1.0.5) ausprobiert, aber es hat leider alles nix gebracht.

 

Das Problem tritt leider auch bei allen möglichen Browsern auf, egal ob Internet Explorer, Firefox oder Google Chrome. Ich habe auf anraten von einem anderen Forum auch andere PC's (1x Windows 7 x64 und 1x Windows XP 32 Bit) probiert, jeweils ohne Virenscanner bzw. Firewall aber auch das hat leider nichts gebracht.

 

Auch an der Netzwerkgeschwindigkeit kann es nicht liegen, ich hab gerade "Nvidia-GeForce-Treiber für Windows 7 (64-Bit) 181.71" mit 113,38 MB direkt auf die Coolstream kopiert (Festplatte hab ich leider noch keine) und das hat laut FileZilla "nur" 11 Sekunden gedauert und er hat mit 10-25 MB/s kopiert.

 

Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben voran es liegen kann. Bei der DBOX2 mit dem Keywelt Image hat mit der selben Netzwerkinfrastruktur alles einwandfrei funktioniert.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs einfach auf.

 

Y - Web ist ganz einfach kompletter Müll.

Habe diverse Krämpfe durch -Anfragen an Yjogol, also dem Entwickler, verlaufen grundsätzlich im Sand- sprich, keine Antworten.

Das von ihm verwendete VLC ist der Grund des Übels.

Und letztlich auch das Grundübel in diversen Boxen

Und erstaunlich ist schon, dass Leute, die schreiben, das alles paletti funtzt, auf Anfragen keine Antworten geben. - also letztlich nur Aufschneider,

die auf die Kacke hauen. Kannst ja mal unter Streaming hier nachschlagen - einfach der Voll-Gau, aber ist nun mal so.

Grosse Scheisse, aber net zu ändern.

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW...

Mein Stream mit der der HD1 und der D-Box funzt ohne Probleme...

Ich habe zu Hause 2 Sat Boxen... Auf der einen läuft am Tv BuLi Spiel und auf der anderen schaue ich über WebInf BuLiConf...

 

Also vorsicht mit solchen pauschalen Behauptungen... Hin und wieder bricht es ab oder läuft mal auf Anhieb nicht flüssig, aber im Grunde 1a.

Probleme hatte ich aber auch schon, dies lies sich zwar i-wann beheben, aber genau weiß man nicht warum... Evt. liegts am EMU...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pathAuf

 

Der Emu kann niemals für das Streaming verantwortlich sein.

Er EMULIERT ein Cam - weiter nix.

wenns bei Dir funtzt - jetzt kommt die 200 Millionste Anfrage:

Was machst Du, damit es funtzt ??

Warum kommen hier im KW - Forum die Masse der User zu der Erkenntniss, dass die ganze Streaming - Scheisse über Cooli oder DB 2

nicht funtzt ??

 

Was machst Du denn nun anders als der Rest der Welt.

 

( spätestens jetzt solltest Du wütend die Tastatur quälen... )

 

Mein Freund, wenn Du jetzt nix schreibst, dann isses schon i.O.

Denn eine Lösung für den ganzen VLC - Mist:

GIBT ES NET

 

Schöne Woche

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( spätestens jetzt solltest Du wütend die Tastatur quälen... )

 

Warum soll ich denn wütend sein? Bei mir funktioniert es ja. Ich kann aber verstehn wenn du das bist ;)

Ich mache sicherlich nichts anderes als andere. Es gibt ja auch genug im Web und hier bei denen es funktioniert. Zu diesen Leute gehöre ich auch!

 

Geschrieben habe ich ja schon, dass auch ich wie beim Roulette Probleme hatte. Die sind dann aber i-wann weg oder mal wieder da... Zzt läuft aber alles prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ja, der vlc-stream ist ne Zicke ;)

Meine Erfahrung ist die, dass der erste Start meist ruckelt, wenn man aber im yweb den den Sender kurz wechselt läuft der Stream gut, als Pop-up wie auch im selben Fenster. HD schafft eigentlich nur mein 4Kern Rechner, aber auch da hab ich Aussetzer. Was man vergessen kann, ist ein schwachbrüstiger Rechner ala Atom und WLAN, mal klappts für paar Minuten, aber meist bricht der Stream ab.

 

Wirklich meckern kann man ja nicht über´s yweb, da es wirklich nur von einer Person entwickelt wurde. 3.0 ist ja auch schon länger angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...probiers mal mit StreamMeNG (habe vers 0,96..), läuft bei mir mit dbox2 (keywelt-image..)

und coolstream neo (keywelt image..) ohne probleme...

 

Danke für deinen Tipp aber auch das klappt nicht, weil die "MiniGlotze" so wie es ausschaut noch kein Neutrino HD unterstützt. Zu mindestens bekomme ich die Meldung "Sorry, zur Zeit kann HD nur als TS Stream aufgezeichnet werden und die MiniGlotze geht auch noch nicht unter HD!!!"

 

Hast sonst noch irgendjemand einen Rat für mich?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

...muss wallysat recht geben...

 

Nach längerem testen ( erste Aussage war wohl zu früh gefreut...) gebe ich nun auf...iss halt keine dbox2...

 

Wäre noch'ne Alternative: http://www.pearl.de/a-PX4265-1601.shtml?query=7LINKS+Internet-+

 

...oder noch'en bisssel warten, Technik wird ja ständig verbessert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muss wallysat recht geben...

 

Nach längerem testen ( erste Aussage war wohl zu früh gefreut...) gebe ich nun auf...iss halt keine dbox2...

 

Wäre noch'ne Alternative: http://www.pearl.de/...INKS+Internet-+

 

...oder noch'en bisssel warten, Technik wird ja ständig verbessert...

 

..welche Technik meinste denn damit, bzw. wie lange gibt es denn schon das yWeb mit bekannten Fehlern?? Bei mir ist es weder auf der D-Box noch auf der Cooli anstandslos gelaufen, aber wenigstens halbwegs.

Obwohl ich sagen muss, die gute alte D-Box ist wesentlich stabiler mit dem yWeb. gelaufen. Bei der D-Box konnte ich zappen soviel ich wollte, die Colli hängt sich dabei sofort auf. (ich weiss, soll man ja auch nicht machen)

Ich habe hier fünf Rechner, selbst einen mit dem i7, den ich mir auch damals unter anderem angeschafft hatte, um das ständige Freezen oder sich Aufhängen der Boxen ausschließen zu können. Es ist aber kein großer Unterschied zwischen einem Uraltrechner und dem i7 festzustellen, wobei man also die Rechenleistung etwas "vernachlässigen" kann, außer bei HD Sendern, da kommt die alte Möhre dann doch nicht mehr hinterher. Auf jeden Fall freezen HD Sender bei mir auch mehr als die "Normalen".

Ich konnte auch keine Unterschiede bei Verschiedenen Betriebssystemen feststellen, es läuft unter XP nicht anders als unter Windows 7, 32 oder 64-Bit.

Auch habe ich mit neueren Versionen des VLC wesentlich mehr Probleme als mit Älteren, und so würde ich auch nach jahrelangem probieren zu dem gleichen Schluss wie wallysat kommen wollen, dass der VLC Player das Grundübel an der ganzen Geschichte ist. Ich benutze die Versionen 1.0.3 oder die 1.0.5, neuere Versionen machen nur Probleme, wie z.B. das ich nicht in den Vollbildmodus wechsel kann.....

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn der Live Stream jemals anstandslos laufen sollte. allerdings muss ich sagen, es ist ein mächtiges Tool, welches ich trotz allem nicht missen möchte.

 

der Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn der Live Stream jemals anstandslos laufen sollte.

Ich will Dir ja nicht völlig den Mut nehmen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass dies auf ewig Wunschdenken bleiben wird. Am VLC wird laufend rumgebastelt (und meiner Meinung nach das Zusammenspiel mit dBox2 und dergleichen immer mehr ignoriert), und am yWeb passiert auch nichts, das von Nutzen für die Sache wäre. Wie @wallysat ja schon geschrieben hat: den Entwickler vom yWeb interessieren Anfragen zu Problemen nicht wirklich. Ob über yWeb da wirklich was gemacht werden könnte, steht dabei auf einem anderen Blatt.

 

Fakt ist jedenfalls, dass mit jeder neuen VLC-Version die Probleme größer werden - und wirklich brauchbar und stabil hat das mit VLC sowieso noch nie funktioniert, ich habe da früher genug herum experimentiert und schlussendlich dem Schrott das Existenzrecht entzogen.

 

Entweder eine Sache funktioniert stabil, dann ist gut. Oder sie funktioniert nur halb Arsch, dann hat sowas bei mir keinerlei Existenzberechtigung. Ich habe weder Zeit noch Lust, da permanent nur am Basteln zu sein, dass man mal 2 Stunden was ansehen kann, danach ist wieder alles kaputt. Wenn es überhaupt so lange funktioniert... :goodjob:

 

Ich benutze die Versionen 1.0.3 oder die 1.0.5, neuere Versionen machen nur Probleme, wie z.B. das ich nicht in den Vollbildmodus wechsel kann.....

Und weil das auch schon zu Zeiten von 0.8.richtig mit dem Murks machen los ging, hat der scheiß VLC bei mir dauerhaft Hausverbot, zum Streaming per dBox2 nicht zu gebrauchen. Und um Multimedia am PC anzuhören/sehen, gibt es weiß Gott bessere (ebenfalls kostenlose) Alternativen als diesen zusammengeschusterten, mit hunderten DLLs aufgeblähten VLC-Schrott. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...