Jump to content

Streaming mkv und avis vom NAS auf Colli


BA.STA-Buliwyf

Empfohlene Beiträge

Also ich habe ja jetzt endlich erfolgreich die Cooli mit meinem Nas verknübbelt dank "COLT" vielen Dank noch mal dafür.

 

Jetzt habe ich in meinen Verzeichnissen herum gestromert und bei avi Files geht nichts, mkv spielt er ab. Bei Iron Man2 sieht es scheiße aus, dafür aber z.B. Disneys Weihnachtsgeschichte, wo mein Auviso LanPlayer sagt das die Geschwindigkeit des Netzwerkes zu langsam ist und gar nciht erst richtig anfängt.

 

Aber warum will der dann im Multifomat Abspielmodus bei avi partou nicht starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja jetzt endlich erfolgreich die Cooli mit meinem Nas verknübbelt dank "COLT" vielen Dank noch mal dafür.

 

Jetzt habe ich in meinen Verzeichnissen herum gestromert und bei avi Files geht nichts, mkv spielt er ab. Bei Iron Man2 sieht es scheiße aus, dafür aber z.B. Disneys Weihnachtsgeschichte, wo mein Auviso LanPlayer sagt das die Geschwindigkeit des Netzwerkes zu langsam ist und gar nciht erst richtig anfängt.

 

Aber warum will der dann im Multifomat Abspielmodus bei avi partou nicht starten?

Du hast aber schon so ein bischen vorher im Forum gelesen und herumgestöbert, wenn ich dein Herangehen im Thread mit dem mounten der Cooli anschaue denke ich eher nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle am besten keine Fragen mehr!

Müsstest Du auch nicht, wenn Du mal in den entsprechenden Bereichen aufmerksam lesen würdest. ;) Also höre bitte auf, einen auf "eingeschnappt" zu spielen.

 

AVI (DivX/XviD, nehme ich an) kannste mit der Coolstream vergessen, das kann der überteuerte Bastelkasten selber nämlich nicht. Bliebe nur (wie bei der dBox2) der Umweg über VLC, ob da was geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Und da wird Dir dann auch sicher Dein NAS wegen mangelnder Leistungsfähigkeit für die Umwandlung auf die Füße fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hab ich mit der Dream 800 und der QNAP TS-210 NAS.

AVI will die Dream nicht abspielen. Mache es jetzt über den Umweg über das VLC-Plugin. Quasi die Verzeichnise der NAS sind auf dem Laptop gemountet. Und über das VLC-Plugin von der Dream greife ich auf das gemountete Verzeichnis der NAS zu und streame so den Film auf den TV.

 

Blöd, aber was besseres ist mir noch nicht eingefallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...