Jump to content

Deep Standby??


Wichtel99

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe jetz endlich mal das September2009-Image auf meine DBox geflasht, aber ich bekomme sie nicht in den Deepstandby-Modus. Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, wo ich das einstellen kann? Bei den vorherigen Images konnte man den Powerknopf der Fernbedienung kurz drücken für den Standby-Modus. Wenn man länger auf den Knopf gedrückt hat, dann fuhr die Box komplett runter.

 

Gruß Wichtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in den Einstellungen Standby auf AUS stellst, fährt die Box nach Druck auf die Powertaste immer gleich ganz runter (Deep-Standby).

Mit Standby auf EIN geht sie nach kurzem Druck auf Power in den Standby-Modus, bei längerem Drücken fährt sie in den Deep-Standby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Standby oder ganz ausschalten

Was Du als "ganz ausschalten" betrachtest, ist nichts anderes als Deep Standby. ;)

Die Option "Komplett ausschalten nach..." fährt die Box nach den eingestellten Minuten aus dem normalen Standby komplett herunter in den Deep Standby.

 

Eine weitere Einstellung gibt es noch: -> Diverse Einstellungen -> Fernbedienung -> Verzögerter Shutdown. Das solltest Du aktivieren, damit das Herunterfahren mit langem Drücken auf die Power-Taste der FB auch funktioniert. Ist das aus, geht es nicht.

 

Sonst bekommst Du die Box aber generell in den Deep Standby über dBox-Taste (Hauptmenü) -> Ausschalten, dort spielt es keine Rolle, wie die Einstellungen der Standby-Funktion aussehen, die Box fährt immer komplett runter. Oder an der Box selbst die Power-Taste drücken (Soft Standby) und gedrückt halten (Deep Standby), die Standby-Einstellungen im Image werden da ebenfalls ignoriert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eure Hinweise alle probiert, aber leider ohne Erfolg. Um das ganze zu überprüfen habe ich nochmal das "alte" Image geflasht und mir die Einstellungen nochmal genau angeschaut. Mit dem alten Image funktioniert es sofort wieder so wie es soll ;).

Meine Einstellungen sind wie folgt:

 

unter Fernbedienung:

Anfangsverzögerung: 125

Wiederholungsverzögerung: 150

Verzögerter Shutdown: ein

Standby aus mit: Power

 

unter Allgemein:

Startmodus: Letzter Modus

Standbymodus: ein

Standby Stromsparmodus (exp.): ein

Komplett ausschalten nach: 0

Videotext zwischenspeichern: aus

 

Wie ich die Box in Deep Standby bekomme ist schon klar, aber wie gesagt es soll so funktionieren:

 

kurzer Druck auf Powertaste an Fernbedienung: Standby (Uhrzeit im Display sichtbar)

langer Druck auf Powertaste an Fernbedienung: Deep Standby (nur noch grüne LED im neben Display sichtbar)

 

Habe ich noch irgendwas übersehen?

 

Gruß Wichtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Druck auf Powertaste an Fernbedienung: Standby (Uhrzeit im Display sichtbar)

langer Druck auf Powertaste an Fernbedienung: Deep Standby (nur noch grüne LED im neben Display sichtbar)

 

Ehrlich gesagt versteh ich grad auch nicht so ganz, warum das bei dir nicht klappt.

Das frisch geflashte September2009 - Image verhält sich auf meiner Nokia exakt so, ohne

dass ich diesbezüglich irgendwelche Einstellungen verändert habe.

Nach ca 3 Sek Druck auf die Powertaste erscheint das Ausschaltsymbol im Display und kurz darauf,

ist die Box aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann ist bei mir wohl irgend etwas anderes faul... Ich habe das Image nun auch mal auf meine 2. Nokia Box geflasht und das Ergebnis ist das Gleiche ;). Naja ich habe nun auf beide Boxen wieder das Oktober 2008-Image drauf gemacht und da funktioniert alles so wie es soll.

 

Gruß Wichtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...