Jump to content

Gemini3


amdinside

Empfohlene Beiträge

ich bin heute auf das neue Projekt des Ihad umgestiegen...Gemini3

 

sehr flott und schön skalierbar.

 

 

aus dem IHAD:

 

Hallo {username},

 

es ist so weit. Das lange Warten hat endlich ein Ende.

 

Dieses Wochenende läuten wir mit Gemini eine neue Ära ein, die Ära des Gemini Plugins (The Gemini Projekt 3).

 

Was heißt das nun für Euch:

 

* Ihr werdet kein Gemini Komplett-Image mehr von uns bekommen.

* Ihr müsst euch selbst ein Image eurer Wahl installieren (wir empfehlen zb. iCVS, DMM release oder experimental...)

* Ihr installiert euch den Gemini Wizard (im iCVS schon enthalten)

* Ihr installiert mit dem Gemini Wizard nun eine Voll- oder Basis- Version des Gemini Plugins und seiner Bestandteile.

 

 

Die Vorteile des neuen Gemini Plugin Systems sind damit klar:

 

* Ihr bekommt ein Plugin, das ihr auf ein von uns unabhängiges Image installieren könnt, welches Ihr immer je nach Bedarf und Verfügbarkeit aktualisieren könnt.

* Ihr könnt selbst bestimmen wie umfassend euer Gemini Plugin ist (jedes Gemini App kann extra installiert werden).

* Gemini Plugin Neuerungen und Updates sowie neue Apps können jederzeit OHNE Neuinstallation des Images per Onlineupdate installiert werden.

 

 

Was ist bis jetzt im Gemini Plugin verfügbar:

 

Natürlich ist aller Anfang schwer, da das Gemini Plugin von Grund auf neu programmiert werden musste, sind auch noch nicht alle Funktionen verfügbar.

 

Die bis jetzt verfügbaren Funktionen sind:

 

geminiplugin - Gemini Bluepanel Desktop mit Cam-Center, Gerätemanager, Quickbutton etc...

gemininfs - Gemini App zum einstellen des NFS Servers

geminictorrent - Gemini Torrent App

geminiweather - Gemini WetterInfo App

geminicccaminfo - Gemini CCcam Informations App

geminiwebcam - Gemini WebCam App

geminirssreader - Gemini RSS Reader App

geminirezapp - Gemini ReZapp App

geminidreamlpd - Gemini Druckerserver App

geminiupnpc - Gemini UPnP Client App

geminihttpd - Gemini Webservers App

geminiushare - Gemini UPnP Mediaserver App

geminiinadyn - Gemini IP zu DNS Dienst App

geminisambaconfig - Gemini App zur Konfiguration des Sambaservers

 

 

Mehr Infos und eine genauere Beschreibung des Plugins sowie der Gemini Apps findet ihr zeitgleich mit der Gemini Veröffentlichung im IhaD Wiki. http://wiki.blue-panel.com/index.php/Hauptseite

 

In diesem Rahmen haben wir auch das iCVS wieder auferstehen lassen. Dieses ist ein stark am DMM-CVS Image orintiertes Image, welches den neuen GP3 Wizzard zur Installation bereits beinhaltet und regelmäßig mit neuen Updates versorgt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geminiplugin - Gemini Bluepanel Desktop mit Cam-Center, Gerätemanager, Quickbutton etc...

gemininfs - Gemini App zum einstellen des NFS Servers

geminictorrent - Gemini Torrent App

geminiweather - Gemini WetterInfo App

geminicccaminfo - Gemini CCcam Informations App

geminiwebcam - Gemini WebCam App

geminirssreader - Gemini RSS Reader App

geminirezapp - Gemini ReZapp App

geminidreamlpd - Gemini Druckerserver App

geminiupnpc - Gemini UPnP Client App

geminihttpd - Gemini Webservers App

geminiushare - Gemini UPnP Mediaserver App

geminiinadyn - Gemini IP zu DNS Dienst App

geminisambaconfig - Gemini App zur Konfiguration des Sambaservers

 

Alles heisst auf einmal gemini. Kommt das auch alles vom Ihad?

iCVS und Apps. Wann nennen sie die Box um in die IDreambox? ;)

 

Spass beiseite, kann man auch noch "alte" ipkg's installieren? Kann ich dann einfach auch das CVS aktualisieren ohne das Plugin? Oder aktualisiert man immer nur das Plugin neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nie IDream heissen...müssten man sie ja weiss lackieren und 500€ teurer machen :)

 

Ich habe ein paar alte installiert. Am besten im IHAD umschauen...da gibts extra nen Bereich Gemini3.

 

Man kann sowohl die Plugins updaten sowie das Images selbst...wobei das 2. hab ich noch nicht gefunden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das soll ja der neue Vorteil sein.....

Man kann sein Image "aktuell" halten ohne jedesmal gleich neu flashen zu müssen bzw. auf ein neues Gemini Image zu warten.

 

Yooo - deshalb ist eigentlich Merlin erste Wahl ;) ; welchen Grund gibt´s jetzt noch für Gemini? *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt auch auf meiner DM800, aber musste mehr basteln als bei den vorherigen Images...

Die DM800 z.B. hat kein Modem, aber ich konnte das Plugin Modem nicht rausschmeissen. Ging dann nur über den Weg per telnet

ipkg remove task-opendreambox-modem

ipkg remove enigma2-plugin-extensions-modem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke ich werde auch nicht mitziehen.Das jetzige Gemini 5.1 reicht mir völlig aus,das läuft alles prima,ich kann aufnehmen,und sogar TV gucken ;) ,also warum sollte ich jetzt wieder das fummeln anfangen.

 

Sehe da jetzt auch keinen wirklichen Vorteil drin das man das Gemini als Plugin bekommt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mußte nur wegen dem Treiber für den DVB-S2 Tuner für meine 8000 ein akt.image haben

bei allen meinen anderen bleibt auch das 5.1 drauf

 

 

...warum,man kann doch auch die aktuellen Treiber einzeln ,zB per Telnet nachinstallieren..da braucht es doch nicht ein komplettes Image zu.

 

Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab jetzt auf der Dream800 das originalle DMM Image installiert und dann das GP3 Plugin.

Musste nur ewig mit den Favoriten kämpfen, bis ich die Einstellung fand, damit sie angezeigt werden ...... ;)

Ansonsten läuft alles perfekt .....

 

Das Plugin für die Matze-Settings bekomme ich aber in GP3 nicht mehr zum Laufen!? Hab wie beschrieben die Useradon.xml reinkopiert, aber ich finde nichts im Image!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

...ich denke ich werde auch nicht mitziehen.Das jetzige Gemini 5.1 reicht mir völlig aus,das läuft alles prima,ich kann aufnehmen,und sogar TV gucken ;) ,also warum sollte ich jetzt wieder das fummeln anfangen.

 

Sehe da jetzt auch keinen wirklichen Vorteil drin das man das Gemini als Plugin bekommt ....

 

 

Der Vorteil ist auf jeden Fall die Aktualisierungsmöglichkeit. :D

 

Und ich finde es ist schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

im Ihad ist der Teufel los,ab sofort keine Unterstützung mehr für Homesharing und Softcams.

 

Alles was diesbezüglich mit Softcams und Co zu tun hat ,wird gelöscht,selbst die WIKI - Einträge!!

 

Ich finde das geht in die falsche Richtung...aber man muss es akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Dream noch nicht so lange.

GP3 gefällt mir ansich echt gut aber die CAMs gehören doch dazu !!

Da werd ich mir überlegen auf ein andere Image umzusteigen....

Ich stelle auch per Mnü mal gern eben auf CI um und wieder auf CCcam zurück.

Gibts das alles nicht mehr geht doch ein grosses Stück verloren ;)....

Schade, Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun die große Frage

 

wird das hier in Zukunft genauso gehandhabt?

Jedenfalls ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts derartiges geplant, wovon ich Kenntnis hätte ;)

 

@Skyrider79:

 

Das steht in dem zur Zeit 27seitigen Thread im Ihad, dafür aber mehrmals... Es werden lediglich

keine derartigen Zusatzprogramme mehr angeboten, ebenfalls ist der Support für diese Programme

dort gestrichen. Es wird weder das Internet gelöscht, noch eine Selbstzerstörungssequenz gestartet,

wenn man sich selbst solche Programme installiert :D Das Management zum Starten und Stoppen

soll wie dort zu lesen ist, nach wie vor funktionieren und wird nicht aus dem GP3 entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok bin gerade auf Seite 12 da steht das die /Start/Stop Routinen wohl drinbleiben sollen.

Ich denke man bekommt es auch so hin. Aber irgendwie riecht das doch nach mehr "gebastel".

Trotzdem habe ich mich gerne im SoftCam Bereich umgeschaut und geschmökert....

Da werden sich wohl viele noch ein anderes Board suchen wo es noch SoftCam Support gibt.....

Und darauf hin eben evtl. auch auf ein anderes Image umsteigen...

(Was ich mir dann evtl. halt auch überlegen werde)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...