Jump to content

Kein langes EPG


mhro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe immer wieder Sender, bei denen für die nächsten Stunden kein langes EPG vorliegt.

Das Problem ist, dass dieses lange EPG auch nicht kommt, wenn man lange auf dem Sender steht. Nur durch einen Neustart der Box kriege ich das wieder auf die Reihe.

 

Bei der dBox habe ich mir immer mit einem EPG-Reset geholfen. Dann wurde das EPG erneuert. Bei der Coolstream habe ich eine solche Möglichkeit nicht gefunden. (Keywelt-Image)

 

Besonders ärgerlich finde ich das, da ich in solchen Fällen bei Timer-Aufnahmen auch kein langes EPG im XML-File habe.

 

Gibt es da irgendwie Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

EPG zwischenspeichern Ein

EPG Cache (Tage) 14

Sendungsbeschreibung behalten (std) 360

EPG verwerfen nach (Std) 2

MaxEvents 30000

EPG Speicherverzeichnis /media/sda1/EPG

 

Sieht ja nicht schlecht aus, mit dem EGP scheint es ein Problem zu geben das auch im Betatest-Thread der V1.50 schon mal angesprochen wurde, denke da gibts in absehbarer Zeit keine Abhilfe dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja nicht schlecht aus, mit dem EGP scheint es ein Problem zu geben das auch im Betatest-Thread der V1.50 schon mal angesprochen wurde, denke da gibts in absehbarer Zeit keine Abhilfe dafür.

Dann wäre es an sich ja sinnvoll, zumindest im Menü wieder ein Reset anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte doch sicher machbar sein. Das Tool sectionsdcontrol ist zumindest laut Coolstream-SVN vorhanden. Die Frage ist nur, ob das Teil als Binary im Image mit enthalten ist. Wenn ja, sollte sich sicher irgendwie mein Control-Script von der dBox2 anpassen lassen. Müsste sich aber jemand damit befassen, der eine Coolie hat - ich kann da nix testen, und "auf Verdacht" wird das vermutlich nix, ich weiß da nicht, wie die Coolie was haben will und wie man da Plugins manuell bauen und nachrüsten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal wieder diese unselige Funktion... ;)

Falls die bei der Coolie nicht komplett anders abläuft, als bei dem Neutrino der dBox2, wirkt sich das überhaupt nur und ausschliesslich beim Shutdown und Start der Box aus, im normalen Betrieb hat das keinerlei Auswirkungen, denn der EPG wird ausschliesslich im Ram vorgehalten...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...