Jump to content

Sony Fernseher mit DVB-S ... Sender gehen verloren


Player11

Empfohlene Beiträge

Hallo...

eine Bekannte hat sich einen LCD Fernseher mit integriertem Receiver gekauft.

Eingespeist wird es von einer Satanlage mit Astra 19,2... Eutelsat 16° und Hotbird 13°

Programmsuchlauf gemacht. Kanäle sortiert. Alles ok...

 

Das Problem:

Nach ein paar Tagen verschwanden einige Kanäle vom Eutelsat 16°.

Das heißt... man konnte z.b. ersten und zweiten Sender auswählen.. dann gehts mit dem sechsten weiter.. und so ähnlich.

Ich dachte zuerst die Antenne hätte sich vielleicht verstellt. Alles "neu" eingestellt. Programmsuchlauf...

Alle Kanäle gefunden, sortiert und gut is es.... dachte ich.

Einige der Kanäle sind heute wieder verschwunden.

 

Frage:

Woran könnte es liegen das einige Sender verschwinden ?

Asta und Hotbird ist weiterhin ok. Eutelsat Sender (z.b. BN MUSIC) sind weiterhin vorhanden obwohl vor allem BN MUSIC soviel ich weiss relativ schwer zu empfangen sind im vergleich zu den restlichen Eutelsat Sendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ein Problem bei Sony.

Mein Vater hat auch einen Sony LCD und jetzt bestimmt schon 10x die Sender neu suchen und sortieren müssen.

Er ist schwer begeistert von seinem ~1.300-Euro-Teil.

Wie man erkennen kann habe ich 2 Sony-Flachmänner der neuesten Generation mit allen Tunern intus.

 

Die Sortierung der Sender (besonders bei Multiempfang) ist zwar gemessen an der Dbox2 eine Zumutung,

so wie eigentlich auch alle Menüs gemessen an Neutrino eine Zumutung sind.;)

Gleiches gilt für einen ganz neuen Blurayrecorder von Panasonic. mit 2 DVB-S2 Tunern.

 

Allerdings verschwinden gespeicherte Kanäle bei den Sonys nicht.

Auch nicht bei 2 weiteren Sonys bei den Amigos.

Wenn das der Fall ist, dürfte das Gerät defekt sein.

 

Warum sich das Problem nur auf die Position Eutelsat 16°.auswirkt, kann ich nicht nachvollziehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

habe zuvor beim "Zitat einfügen" Mist gebaut.

 

Deshalb nochmals:

Die Kanäle scheinen wieder da zu sein. Liegt wohl an der Schüssel, wenn die sich verstellt, verschwinden die Sender aus der Liste (!) ... das die nicht mehr zu sehen sind versteht sich von selbst aber das die dann ganz aus der Liste verschwinden ist schon ******

Dann müssten ja alle Kanäle verschwinden, wenn das Satkabel vom Flachmann getrennt wird.

Dem ist aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Habe auch ein Sony KDL mit DVBC DVBT DVBS2 Tüner.Hatte das gleiche Problem mit dem Multyempfang.Nach dem tausch der hauptplatine auf dem ersten Moment alles OK.Sobald ich das Diabolo WiFi reinstecke und ein Pahr mal hin und her schalte werschwinden die Sender.Das Problem habe ich gelöst in dem ich meine Kathi wieder aufgestellt habe ,und seit dem ärgere ich mich nicht mehr.

MFG Direktor21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja ..

das die Sony,s mit dem Diablo wifi Probleme haben können ,ist ja bekannt ..

nimmt einfach zuviel Strom das Modul ..

also warum es da noch keine Externe Stromlösung für das wifi gibt ..

da könnte jemand richtig gut verdienen ,wenn das wifi in allen Geräten laufen würde ,

wo es bis dato wegem dem Sromproblem nicht läuft ..

das werden wohl fast alle sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...