Jump to content

Plötzliche Probleme mit Twin LNB


Lightfocus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Seit 2002 habe ich auf dem Balkon eine Schüssel, die mit einem Twin LNB meine und die Wohnung unter mir versorgt. Dies lief immer einwandfrei.

Heute wurde mir gesagt, dass in der Wohnung unter mir seit Sonntag kein Programm mehr empfangbar ist. ICh schaute dann vorbei und probierte einen anderen Receiver, ohne Erfolg.

Da ich selber das letzte Mal am Montagabend Fern gesehen habe, ging ich in meine Wohnung um zu sehen, ob ich Empfang habe, alles Bestens. Um es kurz zu machen, wenn ich meinen

Receiver einschalte (egal welches Programm), dann funktioniert auch unten der Receiver wieder.

 

Ich habe am LNB beide Kabel einmal abgemacht, um zu sehen ob Wasser am Anschluss ist, es ist aber alles soweit okay. Einzig die Kappe am LNB ist beschädigt. Aber kann es sein, dass nur ein Ausgang beschädigt ist?

 

Bei mir funktioniert alles Einwandfrei, nur in der Wohnung unten nicht. Kabellängen, Querschnitt haben sich in den ganzen Jahren nicht geändert, sprich es lief alles in dieser Konstellation.

 

Bei mir hängt eine Coolstream Neo HD am LNB, unten ein Noname Digital Receiver (aber auch mit anderen Receivern bleibt das gleiche Problem bestehen, also Receiver kann nicht die Ursache sein denke ich).

 

Danke für Tipps, Hinweise, Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...