Jump to content

Coolstream Neo


Felix 09

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem mir jetzt 2 Aufnahmen fehlen, habe ich 9 mal die Cooli mit Neustart gestartet .Mir ist dabei 3 mal aufgefallen,dass kein Zugriff auf die HDD möglich ist und im Temp kein sda1 stand also mit camd.socket beginnt. Jetzt wollte ich den Tip von Snowhead (labeln) mal machen,aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken.

Per FTP die neutrino.conf auf den PC geladen und mit leafpad (Knopp.) bearbeitet. Immer wenn ich speichern wollte kam "kein Zugriff ".Selbst wenn man unter Eigenschaften Schreibrechte gesetzt hat und UTF8 eingestellt ist ,aber nix da. Als ich meine Tuxwetter mit leafpad bearbeitet hatte ging es.

Also habe ich mir von @ merkwürden den Tip mit Proton 32 mal probiert.Unter XP die conf geändert und gespeichert. Alle 5 sda1 gegen sata getauscht.

 

Jetzt meine Fragen:

 

1. mit Start---Ausführen-----telnet 192......... ins Terminal da root und coolstream dann steht da / var # . Brauch ich jetzt nur 2label/dev/sda1sata eingeben?

Ginge es denn auch über die Komandozeile im yWeb ?

 

2.Jetzt die neutrino.conf (mit Proton32 unter Win XP gespeichert) wieder zurück und den hart reboot damit es übernommen wird.

So sollte es dann doch laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix09

 

zu 1.: Im Prinzip ja, aber füge unbedingt ein Leerzeichen zwischen "sda1" und "sata" ein, sonst wird das nix. Über Y-Web sollte es auch gehen.

 

zu 2.: wenn Du die neutrino.conf im Unix-Format gespeichert hast, geht das so.

 

 

Danke das Leerzeichen hab ich doch glatt übersehen ;) Mit dem Unix-Format muß ich da noch irgend etwas einstellen? Habe nämlich nur mit Proton32 geändert und unter Syntaxschema Unix-Shell einen Haken gesetzt,danach gespeichert. Das sollte doch so richtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Unix-Format muß ich da noch irgend etwas einstellen? Habe nämlich nur mit Proton32 geändert und unter Syntaxschema Unix-Shell einen Haken gesetzt,danach gespeichert. Das sollte doch so richtig sein.

Das Syntax-Schema erleichtert lediglich das Editieren durch farbliche Strukturierung des Codes. Mit dem Zeilenumbruchformat hat das nichts zu tun.

 

Wichtig ist, dass unter Datei -> Zeilenumbruchformat -> Unix aktiviert ist. Proton32 zeigt das auch unten in der Statuszeile an, welches Format aktiv ist:

unix: Dateipfad_blablabla

Wenn die Datei beim Einlesen schon im Unix-Format war, erkennt das Proton32 auch und ändert auch nichts am Format beim Speichern.

 

Die Einstellungen des Syntax-Schemas sind dagegen völlig wurscht, da kannste auch Assembler, JavaScript oder sonstwas einstellen, die Darstellung wird dann halt nur "anders bunt". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass unter Datei -> Zeilenumbruchformat -> Unix aktiviert ist. Proton32 zeigt das auch unten in der Statuszeile an, welches Format aktiv ist:

unix: Dateipfad_blablabla

Wenn die Datei beim Einlesen schon im Unix-Format war, erkennt das Proton32 auch und ändert auch nichts am Format beim Speichern.

 

es stand so da wie du es beschrieben hast,unix: war gesetzt im Zeilenumbruch

 

unter Start---Ausführen habe ich peinlichst darauf geachtet,dass ich e2label/dev/sda1 sata eingegeben habe. Da kam aber immer -sh:e2label/dev/sda1 :not found

Mit dem yWeb in der Komandozeile muß es aber gegangen sein,denn ich hatte unter temp jetzt .Cache dann sda1 dann cmd.socket usw.

Die geänderte conf rüber geschoben und einen Kaltstart gemacht.Unter Temp steht immernoch sda1 mit seinen Fächern movies......

Als Aufnahmeverz.steht jetzt aber sata drin.Wenn ich die Aufnahme starte -----Verz.nicht beschreibbar.Dabei habe ich doch alle sda1 in sata umbenannt und stehen auch so drin,wenn ich die neutr.conf mit dem Tuxcom.nachschaue. Die Festplatte testen und neu formatieren hat auch nix gebracht.

Zum Test mal die alte gesicherte conf.wieder reingepackt Neustart Aufnahme geht ,wo steckt da jetzt der Fehler ;) Oder gilt diese Variante nur für die externen Anschlüsse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter Start---Ausführen habe ich peinlichst darauf geachtet,dass ich e2label/dev/sda1 sata eingegeben habe. Da kam aber immer -sh:e2label/dev/sda1 :not found

So geiht dat auch nit...

e2label ist das Programm, /dev/sda1 sata sind Parameter dazu. Und zwischen Programm und Parameterblock gehört zwingend ein Leerzeichen. Füge das mal ein:

e2label /dev/sda1 sata

Dann funktioniert das auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geiht dat auch nit...

e2label ist das Programm, /dev/sda1 sata sind Parameter dazu. Und zwischen Programm und Parameterblock gehört zwingend ein Leerzeichen. Füge das mal ein:

<BR>e2label /dev/sda1 sata<BR>

Dann funktioniert das auch. ;)

HI,

 

jeep,det wars,aber wieso ging es unter der Komandozeile naja wie auch immer.Diese ollen Leerzeichen mit denen stehe ich anscheinend auf dem Kriegsfuß :)

Nach dem Harten Reboot ging es, überall steht jetzt sata drin und die Aufnahme hat gefunzt. Dann aber nach dem 3.Neustart wieder nicht beschreibbar und unter temp steht sda1 wieder drin . In der conf. ist aber alles noch auf sata .Gibt es dafür eine Erklärung ?

 

So jetzt wo ich es hinbekommen habe,kommt immer das gleiche dabei raus. 3 mal gemacht Freude das es geklappt hat ,aber immer nach dem Neustart steht wieder sda1 im temp. Habe jetzt erstmal die alte conf.wieder eingeschoben.

Muß ich halt nach jedem einschalten mal auf Play drücken,wenn das geht ,geht auch die Aufnahme.

Vielen Dank für euere Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir mal jemand sagen ob das alle Einträge sind,oder ob es da noch evtl. welche geben müsste?

Ich habe in der conf. nur diese zum ändern gefunden.

 

epg_dir=/media/sata/epg

network_nfs_audioplayerdir=/media/sata/music

network_nfs_moviedir=/media/sata/movies

network_nfs_picturedir=/media/sata/pictures

network_nfs_recordingdir=/media/sata/movies

 

sda1----zu---sata. Diesmal auch e2label /dev/sda1 sata mit allen Leerzeichen eingegeben.

 

 

Ps,: hat auch geklappt nach dem Hart Reboot,aber beim nächsten normalen einschalten stand sda1 wieder im Temp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

endlich geschafft,man war das ein Ding. Nach dem hart Reboot stand immer sata überall drin und die Aufnahmen haben gefunzt. Alles vom feinsten,aber wehe dem ich hab einen Neustart gemacht.Da war Schicht im Schacht weil

im Temp wieder sda1 stand. Jetzt funzt es habe 8 mal Neustart gemacht alles ok.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an was lag es nun, dass im temp immer wieder sda1 geschrieben wurde? Ich werde aus deinem letzten Posting nicht ganz schlau...

 

Frag mich ja nicht ;)

Es hat mir halt keine Ruhe gelassen warum es bei mir nicht klappen sollte.Ich habe per Telnet e2label..... dann die geänderte conf.eingespielt und hart Reset.

Bis dahin hat ja auch alles geklappt,ich durfte nur keinen Neustart machen.Es stand überall sata nur im Temp nicht,daher war auch kein Verz beschreibbar.Immer wieder die alte conf.rein und das Spiel von vorn,aber immer wieder das gleiche Resultat alles geht bis zum Neustart.

Dann habe ich mal die geänderte conf.(mit sata) drin gelassen,da im Aufnahmeverzeichnis auch noch sata drin war.Bin ich nochmal mit Telnet e2label...aber ohne hart Reset sondern nur mit Neustart ( per FB) raus .

Danach konnte ich aufnehemen ,diesmal blieb unter Temp auch sata drin :) Dann habe ich 8 mal mit Neustart getestet und immer stand jetzt sata drin und daher funktioniert auch die Aufnahme wieder da Verz.und Temp jetzt wieder überein stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...