Jump to content

Externes LCD-Display


mhro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Hauptaufgabe einer meiner dBoxen ist inzwischen die Wiedergabe von MP3s und Internetradio fernab eines TV-Gerätes als Bestandteil meiner HIFI-Anlage. Es wäre daher schön, wenn ein Mini-LCD-Farbildschirm zur Verfügung stände , der mir das Menü gut lesbar darstellen könnte.

Das eingebaute Display ist ja für so einen Zweck gelinde gesagt nicht ideal.

Ich würde der Box daher gerne ein externes Mini-Farb-Display spendieren, wenn dies technisch einfach möglich ist und auch nicht unverhältnismäßig viel kostet.

 

Was braucht man, um das technisch zu lösen?

Mit was für Kosten muss man rechnen?

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, den Gedanken kannst Du gleich wieder beerdigen.

 

1. Wo willst Du das Display anschließen? Die Box hat keine geeignete Schnittstelle, wo man da ein Interface anschließen könnte. Wenn, dann nur mit erheblichen Verrenkungen (selbst was konstruieren).

2. Brauchst Du dann auf der Box entsprechende Software, die das Display über die Schnittstelle auch ansteuern kann. Auch da gibt es nichts fertiges, also selbst programmieren. Und da musst Du sicher auch Eingriffe in Neutrino machen, als Plugin oder dergleichen wird das nichts.

 

Da wärst Du besser beraten, irgendwas Fertiges in der Art eines kleinen LCD-TVs mit Video-Eingang zu verwenden, per Umbau an der dBox2 mit vertretbarem Aufwand ist da ziemlich sicher kein Blumentopf zu gewinnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wärst Du besser beraten, irgendwas Fertiges in der Art eines kleinen LCD-TVs mit Video-Eingang zu verwenden, per Umbau an der dBox2 mit vertretbarem Aufwand ist da ziemlich sicher kein Blumentopf zu gewinnen...

An sowas hatte ich auch gedacht als ich "Display" schrieb, allerdings hatte ich die Hoffnung, dass ich dafür kein komplettes TV-Gerät mit Empfangsteilen benötige. Ich dachte eher an sowas wie einen digitalen Bilderrahmen mit Composite-Eingang, wenn es sowas überhaupt gibt.

 

Sowas müsste ja eigentlich gehen. Fragt sich halt, ob es nict für den Zweck noch billiger geht:

Pollin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@mhro

 

Im Prinzip gehen alle Monitore mit FBAS-Eingang (PAL, Chinch oder SCART). Ein Empfangsteil

ist nicht nötig. So was gibt's als Monitor für Rückfahrkameras, Zweitbildschirm für einen Auto-DVD-

Player zum Anschnallen an die Kopfstütze und und und.

50€ ist übrigens ein brauchbarer Preis für diese Displaygröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@mhro

 

Ein klares Nein. Diese mehr als 10 Watt bringt das Netzteil der Box, welches so schon

an der Grenze arbeitet definitiv nicht mehr ohne den Hitzetod zu sterben.

Nimm das ebenfalls dort angebotene Steckernetzteil und schalte es über einen von der

Box getriggerten Master/Slave-Switch parallel aus und ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...