Jump to content

DB 2 und Eye Connect möglich ??


wallysat

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardies

 

Bitte helfen, komme einfach net weiter...

 

Will nach zig Katastrophen mit VLC endlich mal was ordentliches gebacken bekommen.

 

Da bietet sich für den MAC das Prog Eye Connect an-

Was soll das machen - ich zitiere mal

 

Eye Connect ermöglicht UpNp-AV Geräten das Abspielen... von Geschichten, die auf dem MAC laufen....

 

Nun ? Ist die DB 2 so ein Teil ??

Wenn ja, was muss ich da beachten / Einstellen.

Mein MAC hängt im Netzwerk meines Hauses per Repeater( W 700 V ) im WLAN( Airport deaktiviert)

DB2 hängt auch über einen Repeater ( Siemens S 515 ) am WLAN.

Alles läuft dann auf einen W 701 V, wo über Switche weitere Rechner anhängig sind.

Direkte Kontakte von meinem MAC auf die Box sind kein Problem - z.Bsp. VNC Viewer oder YWeb.

 

Was meint Ihr - geht das auch mit Eye Connect.

Boxeinstellungen vorrausgesetzt.

 

Ach ja, lese noch bei Eye Connect, dass der Netzwerkport 2170 ist.

Dann sucht der Mac nach UpNP - AV Geräten, find aber nix.

 

Was sollte ich tun ?? Was sollte ich an der DB 2 einstellen ??

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

Kleine Ergänzung :

 

Habe jetzt mal die Firewall beim MAC abgeschaltet - siehe da, der MAC findet die DBOX und zeigt sie mit der IP an.

Die DBox zeigt den MAC nun als UpNp Gerät an - die Verzeichnisse FILME,MUSIK,BILDER stehen zur Auswahl - und Schicht im Schacht.

Bei Auswahl derselben tut sich nix.

 

Was tun ??

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürden

 

Ich habs fast geahnt - Du hats mir den Rest gegeben.

Es ist tatsächlich Null Zugriff auf die freigegebenen Ordner / Verzeichnisse des MAC s möglich.

Ab der Anzeige des Verzeichnisses ist Schluss mit Lustig.

Schade, das die alte Dame das net rafft.

 

Danke für Deine Antwort, wenns auch erwartender Weise zertrümmernd bei mir ankommt.

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, fällt mit doch noch was wichtiges ein ....

 

Warum gibt es denn dann bei der DB 2 - wenns denn mit dem UPnP - wie Merkwürden sagt, voll Kacke ist,

die Option bei "Hauptmenü " die Geschichte mit dem UPnP Browser.

Was soll das denn dann, wenns eh net funktioniert.

Alles hat doch irgendwie einen tieferen Sinn -oder ?? ;)

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es denn dann bei der DB 2 - wenns denn mit dem UPnP - wie Merkwürden sagt, voll Kacke ist,

die Option bei "Hauptmenü " die Geschichte mit dem UPnP Browser.

Was soll das denn dann, wenns eh net funktioniert.

Frag das besser die Leute bei Tuxbox, die den Schwachsinn eingebaut haben. Fakt ist, dass mit Video kein Blumentopf zu gewinnen ist, das ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter

 

Hast Recht, aber bei mir wollte die Hoffnung zu letzt sterben.

Habe alles, was irgend möglich ist, durchgetestet.

Es geht ums Verrecken net.

 

Mein Gott _ es wäre echt super, wenns gefuntzt hätte.

 

Aber nun ist gut, Merkwürden - danke für Dein Mitleiden - also lasse ich jetzt mal ganz schnell die Pfoten von der Geschichte.

Nächste Abteilung - wenns denn irgendwann mal mit der Kohle reicht, und ein neuer TV hier zum Laufen kommt - APPLE TV.

Das dürfte denn dann doch endlich das Non plus Ultra sein.

Aber, das wird wohl noch nen bissl Wasser die Saale runterlaufen lassen... ;)

 

Wallysat ( dankt !! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles, was irgend möglich ist, durchgetestet.

Es geht ums Verrecken net.

Das Problem ist eigentlich ganz simpel: die Inhalte müssen der dBox2 in einem fix und fertigen Format geliefert werden, das sie versteht und abspielen kann. Das ist aber nur bei MP3 und MPEG-TS der Fall, alles andere muss entsprechend aufbereitet werden. MP3 ist kein Problem, das frisst die Box direkt. Bilder als JPG und PNG müssten auch noch möglich sein.

 

Bei Video hört die Geschichte aber auf, da muss aufbereitet werden. Das ist aber nicht Aufgabe von UPnP, das sorgt nur dafür, dass die Kisten unkompliziert Verbindung miteinander aufnehmen und sich dabei selbst konfigurieren können, was den Zugriff angeht. Die Inhalte müssen in einem von der Box verwertbaren Format auf dem Host vorliegen, und da bleibt wieder nur der schrottige VLC für Echtzeitverarbeitung. Wenn denn das Ding dann auch wirklich macht, was es soll, was es leider nur höchst selten in brauchbarer Art tut - deswegen hat der Schrott auf meinen PCs auch Hausverbot, zum lokalen Abspielen gibt es weiß Gott bessere Software...

Alternativen zur Aufbereitung in Echtzeit ohne VLC gibt es meines Wissens nicht.

 

Sonst bleibt Dir nur, Deine Filme als MPEG-TS (die dBox2 versteht neben MPEG-2 da auch MPEG-1) in gültiger Auflösung manuell zu erstellen, dann kannst Du das per Netzwerkfreigabe und Mount per NFS-Server auch über die Box abspielen, da braucht es dann auch kein UPnP.

 

Tut mir Leid, dass ich Dein Ansinnen zunichte machen musste, es geht halt nicht per UPnP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...