Jump to content

Keywelt Image für Dreambox?


maddoccc

Empfohlene Beiträge

Wat hat dat mit 40 MB zu tun? Platz ist ja genug auf der Dream und Multiboot gibts ja auch noch. Denke mal ein großes Problem ist es nicht. Hatte letztens ein Neutrino Image für meinem Argus VIP probiert. War auch um die 40 MB. Waren aber auch mehr Einstellmöglichkeiten zwecks HDMI und so dabei und alle Möglichen Cams und PlugIns nat. vorinstalliert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar müssen die Treiber angepasst werden alles andere wäre ja Mist. Hatte das Enigma schon mal auf der DBox2 gehabt und gleich abgewählt. Daher mein Wunsch nach Neutrino für die Dream. Wenns keins gibt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Sag ja nicht das Enigma schlecht ist aber mir persönlich gefällts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir zwar ne halbe Ewigkeit her, aber ich behaupte einfach mal, daß man das Enigma auf der DBox nicht mit Enigma2 auf der Dream vergleichen kann.

Im Endeffekt ist es doch auch Linux, nur eben mit anderer grafischer Oberfläche, hab mich innerhalb von 2 Tagen umgewöhnt.

Ok, kein Vergleich zur Geschwindigkeit von Neutrino HD auf der Coolstream, aber auch da gewöhnt man sich dran. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Enigma2 auf den aktuellen Dreamboxen ist eine komplette Neuentwicklung im Vergleich zum Enigma1

gewesen, und daher wie @Keyjockey schon sagte, nicht mit dem vergleichbar, was für die Dbox erhältlich

ist. Zum Beispiel wurde es dadurch erst möglich, mehr als einen Tuner gleichzeitig zu nutzen, was

bei Neutrino und Enigma1 noch nicht möglich ist.

 

Um ein reines Neutrino-Image für aktuelle Dreamboxen zu erhalten, müsste man "nur" die komplette GUI

umschreiben, inklusive aller Zugriffe auf die Treiber, bzw sehr wahrscheinlich auch die Treiber selbst,

da diese ja auf Enigma2 ausgelegt sind. Da das aber erstens mal ein Riesenaufwand ist und zweitens zum

Teil gar nicht möglich, da gerade die Treiber zwar von DMM zur Verfügung gestellt werden, aber eben

ClosedSource sind, hat sich bisher (und wird sich auch) niemand finden, der das Thema allen Ernstes

in Angriff nimmt.

 

Was möglich ist, und zum Teil mittels Plugins auch schon gemacht wurde, ist eine Anpassung z.B. der

Tastenbelegung, auch des äusseren Erscheinungsbildes (Skins), womit man zumindest das Look&Feel von

Neutrino etwas nachbauen kann.

 

Allerdings denke ich auch, bzw hab selbst die Erfahrung gemacht, dass die Umgewöhnung kein wirkliches

Problem darstellt. Ein paar Tage, und man hat sich dran gewöhnt, vorausgesetzt man ist bereit dazu,

sich umzugewöhnen :mellow: Geht man gleich mit der Einstellung "ist kein Neutrino, gefällt mir nicht" an

die Sache, ist es nicht verwunderlich, wenn man sich nie dran gewöhnt, wobei dann die Frage auftaucht,

warum man sich eine aktuelle Dreambox holt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Ich sage nur PlugIns und Netzwerktauglichkeit. Hatte nach der DBox2 einen Argus VIP weil ich zu geizig war hunderte Ocken für nen kleinen Receiver heraus zu schmeißen. Aber wenn man einmal ne DBox hatte und weiß was ging wirds schwierig danach :mellow:

 

Dann muss ich mich wohl umgewöhnen..

 

Dachte echt in Richtung Neutrino und Dreambox gäbe es schon was. Zumal es sogar für meinen Argus VIP Neutrino gab. Gab aber noch paar Kinderkrankheiten und ewig Lust auf ein stabiles System zu warten hatte ich dann auch nicht.

 

Gruß Maddoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich dachte auch - ohh ne jetzt muss ich mich auf Enigma einstellen usw...

Alles kein Problem und es funktioniert ja alles soweit. Klingt echt schlimmer als es ist...

Meine REDE....

DBOX 2 = NEUTRINO (Keywelt Image ;))

DreamBox = Enigma (2) = Gemini oder wie auch immer.

 

Ich habe bisher zumindest nicht wirklich viel vermisst bei der neuen Dream

und hab ja auch noch 2 Dboxen im Einsatz die sich per

NFS aber bestens mit der Dream verstehen :).

Also keine angst vor Enigma :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...