Jump to content

Coolstream HD1/NEO/ZEE


_maxem_

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Hallo, ich plane auch bald einen Kauf.

 

Ist die HD1 der Vorgänger der NEO? -> JA

 

Auf was verzichte ich bei der ZEE, da diese keinen CI hat - wo sind die Einbussen, was geht damit dann nicht? -> kein CI Modul ...

 

Wenn du nicht sagst was du für Vorstellungen hast und was du mit der Box tun willst dann ist es schwer zu beurteilen was für dich ein Verzicht ist.

 

Hier gibts Infos -> Klick.....und Google liefert dir noch weitere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,

 

anders gefragt: Wofür wird ein CI in einem SAT-Receiver benötigt?

Lt. coolstream.tv hat die ZEE ein "Smartcardreader Typ 2" aber kein CI.

Wo gegen die NEO dazu ein CI hat.

Wenn ich für die Entschlüsselung von "Bezahlfernsehn" eine Karte brauche, brauche ich doch auch en CAM, oder? Ein CAM ist ein CI-Modul. Wie soll das sonst gehen, ohne CAM?

Bzw, was macht es für einen Sinn, eine HD-SAT-Box anzubieten, die kein CI hat?

Nur um die "freien" HD-Sender zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

OK,

 

anders gefragt: Wofür wird ein CI in einem SAT-Receiver benötigt?

Lt. coolstream.tv hat die ZEE ein "Smartcardreader Typ 2" aber kein CI.

Wo gegen die NEO dazu ein CI hat.

Wenn ich für die Entschlüsselung von "Bezahlfernsehn" eine Karte brauche, brauche ich doch auch en CAM, oder? Ein CAM ist ein CI-Modul. Wie soll das sonst gehen, ohne CAM?

Bzw, was macht es für einen Sinn, eine HD-SAT-Box anzubieten, die kein CI hat?

Nur um die "freien" HD-Sender zu sehen?

 

Ein CI wird dann benötigt wenn das CA-System der Karte die ich rein stecken will von den internen Readern nicht supportet wird oder es für die Box keine offizielle Zertifizierung durch den Pay-TV-Provider gibt dessen Karte ich verwenden möchte, des weiteren ist es eine Erweiterung der Funktionalität weil ich so die Box auf viele verschiedene CA-Systeme einstellen kann ohne das spezielle Software nötig wird.

 

Im Falle der Coolstream sind Conax-Reader verbaut und da in diesen z.b. keine Sky-Karten funktionieren ohne dass spezielle Software installiert werden muß, über die hier im öffentlichen Bereich nicht gesprochen wird, kann die Sky-Karte nur in einem CI betrieben werden..z.B. AlphaCrypt Modul und das könnte dann auch Cryptoworks-Karten und noch ein paar andere supporten.

 

In der Coolstream kannst du alle Karten in den internen Readern betreiben, wie das geht findest du hier -> Klick und die Box wurde vom Hersteller ja nicht für einen bestimmten Provider gebrandet sondern als Freekbox auf den Markt gebracht und darum gibt es dafür auch bereits ein KW-Image das alles was so benötigt wird bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hätte da auch mal eine Frage habe zuhause cs in Betrieb mit einer d-box2 läuft alles einwandfrei

jetzt möchte ich mir nächsten Monat die neue coolstream für 200€ zulegen

jetzt meine Frage ob ich auf die neue auch das keywelt image aufspielen kann ?? so wie auf einer neo box???

und die box mit in cs System einbinden kann???

 

 

Gruß Temptation1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Temptation1980

 

Das KW-Image sollte auf der ZEE laufen. Allerdings frage ich mich immer wieder ganz besorgt,

was an Punkt 9 unserer Boardregeln, welche bei der Registrierung als "gelesen und verstanden"

angehakt werden müssen, so schwer zu kapieren ist. CS hat in diesem Bereich des Forums

nichts zu suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmh sorry kommt Net mehr vor habe da noch eine Frage wollte die zee heute im Mediamarkt vorbestellen weil ich im Mediamarkt noch einen 100€ Gutschein habe

Da meinte der Verkäufer was ich mit dem Ding wollte es könnte keine NDS Karten lesen und die würde 2012 für alle kommen nagra würde abgeschaltet werden stimmt das so

 

Gruß Temptation1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmh sorry kommt Net mehr vor habe da noch eine Frage wollte die zee heute im Mediamarkt vorbestellen weil ich im Mediamarkt noch einen 100€ Gutschein habe

Da meinte der Verkäufer was ich mit dem Ding wollte es könnte keine NDS Karten lesen und die würde 2012 für alle kommen nagra würde abgeschaltet werden stimmt das so

 

Gruß Temptation1980

 

Kannst Du dir bitte mal die Mühe machen, Sätze zu bilden, die auch zu verstehen sind.

Interpunktion währe da ein Punkt zur Verbesserung der Lesbarkeit.

Danke.

Ich habe das da "Oben" 4x lesen müssen, bis ich es zerlegt und verstanden hatte.

-

Antwortversuch: Welcher Card-Reader in der Boxsteckt, wurde wieter "Oben" schon beschrieben.

Ob und wann ein System abgeschaltet wird liegt am Betreiber des Systems.

Und da es davon einige gibt, kann diese Aussage so nicht bejaht oder verneint werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solls die ZEE auch beim MM geben???

ich denke eher der MM Mitarbeiter will wohl "seine" Receiver unters Volk bringen, wieso sieht er jedem dahergelaufenen an, was er mit einem Receiver machen will, oder sagt man das mittlerweile bei jeder Vorbestellung(fast so als wenn man zum Scherenschleifer geht und ein Messer haben will, was doch sehr scharf sein soll, weil man ja damit seinen Nachbarn umlegen will, und nebenbei gibt der Scherenschleifer dir gleich ein Tip für einen guten Anwalt der dich vertritt nach der Tat, ganz nach dem Motto von den Werbungen die vor jedem Download kommen als free User bei Netload?) :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

mit dem originalen image geht bis zum heutigen Zeitpunkt auch kein interner Conax Reader der ja auch so schön überall beworben wird ;), wie vieles anderes was nicht geht wie es die Werbung verspricht. : :)

 

 

Bei mir geht Conax einwandfrei mit "fernsehen fuer mich" packet, auch Jugendschutz (PIN) Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was Leo67 so massiv antreibt die Coolstreamboxen immer schlecht zu machen, aber mit der original Firmware geht Conax.Und das auf allen Modellen HD1/Neo/Zee

 

Davonab

 

Sind Dreambpoxen auch "FTA Receiver", oder wer sendet mit Dreamcrypt? oder VU+, oder IPBoxen oder oder oder..... oder jeder Linux Receiver..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was Leo67 so massiv antreibt die Coolstreamboxen immer schlecht zu machen, aber mit der original Firmware geht Conax.Und das auf allen Modellen HD1/Neo/Zee

 

Davonab

 

Sind Dreambpoxen auch "FTA Receiver", oder wer sendet mit Dreamcrypt? oder VU+, oder IPBoxen oder oder oder..... oder jeder Linux Receiver..........

erstmal musst du mir bitte erklären was du mit "massiv antreibst" meinst, falls ich irgendetwas geschrieben habe was nicht der Wahrheit zu dem Zeitpunkt entsprach, wo ich es geschrieben habe, belege es mit Zitaten von mir. Wann habe ich jemals geschrieben das Dreampoxen FTA Receiver wären, ich habe mich nie über Dreamboxen ausgelassen und kann es bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, weil ich keine besitze. Ich kann aber wohl von Produkten, die ich selbst gekauft habe, die groß mit Conax Reader seit langem beworben werden und der wohl in einer jetzig neuen Firmware gerade integriert wurde, mich darüber beschweren, was nicht geht wie es sein soll, falls ich das lassen soll, dann verkauft eure Produkte da, wo sie hergestellt werden, die sollen noch so etwas haben wie Zensur.

Du als Admin vom offiziellen Support Board für die Coolie solltest solch schwachsinnige Äusserungen wohl besser lassen und deine Hausaufgaben mal lieber machen.

Die Coolie hat ein tolles Bild, prima Umschaltzeiten und kann wenn man sich eine Festplatte einbauen lässt gut für eigene Aufnahmen benutzt werden. Alles andere kann sie nicht. Und Open source ist wohl auch der Lacher des Jahres, die Standardausrede, heisst es ist alles unter NDA, ob das so ist kann man eh nicht nachvollziehen, für einige SAchen schon, für viele nicht.

Ein guten Samsung kannst per Netzwerk anstöpseln und als Klasse Mediacenter benutzen, da haste aber nicht das Problem mit dem schiefen Display, da bekommste ein großes dazu mit CI Steckplätzen, der einzige Nachteil, beschissene Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber Leo :-)

 

Beispiel:

Du schreibst das die Coolstream ein FTA Receiver ist - dann ist es eine Dreambox, IPBox, AZ,, VU+ und und und auch - "dort" hört man jedoch nichts von Dir, wann immer ich ein Posting von Dir lese im Zusammenhang zur Coolstream, ist es ein Negatives.Das ist es was ich mit "Massiv antreibt" meine.

Eigentlich sind alle Receiver die in Deutschland verkauft werden und nicht Nagra oder NDS supporten FTA Receiver - alles andere sind in meinen Augen Ausreden!

 

Was Open Source angeht, das ist ein Problem was Du bei allen Herstellern findest, Treiber sind immer und überall NDA. Die Sachen die bei Coolstream noch fehlen werden noch kommen, neben Dream kenne ich sonst auch keinen Hersteller der auch nur annähernd im ähnlichen Umfang Sourcen veröffentliche und Pflegt. NDA ist und bleibt dabei immer ein beschissenes Thema, auf der einen Seite hast Du einen Chiphersteller auf der anderen Seite Open Source.Was waren alle am Jammern als es angefangen hat mit der Coolstream und die Sourcen nicht da waren, und jetzt sind sie da und alle die gejammert haben sind auf einmal ganz still, anstatt etwas sinnvolles mit den Sourcen zutun. Positive Ausnahmen, auch hier aus dem Board, bestätigen die Regel!

 

Dann noch "Eure Produkte" - Ich persönlich hab nix mit Coolstream zu tun, außer das ich Admin des Supportboards bin, und die Leute/Entwickler kenne. Ansonsten bekomme ich weder Geld von denen noch habe ich eine andere geschäftliche Verbindung zu Coolstream - richtig ist also "Deren Produkte"

 

Und Ja der Mediaplayer ist Mist, Coolstream ist ein STB/PVR mit Mediafunktion, kein Mediacenter mit STB/PVR-Funktion

 

Aber ganz ehrlich - egal was der Mediaplayer alles könnte, für mich persönlich wäre er trotzdem Mist, genauso wie der Mediaplayer meiner Dream 8K, oder mein LG BD390

 

Nimm ein AppleTV, ein oder zwei Apple AirportExpress, eine QNap NAS, und ein iPhone/iPad -> Das ist für Mich "Mediaplayer 2.0"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

N'abend! Und ein Frohes Fest natürlich!

Ich möchte mal eure Meinungen hören zur NEO und ZEE:

Zwischen den Box liegen bei ePay zur Zeit 100.- Euro.

 

Findet Ihr, dass ein Display sein sollte?

 

Für mich wäre der Einbau einer 2.5" Platte wichtig, aber sicher keine 100.- Euro wert.

Zudem weiß ich nicht, ob dann Hitzeprobleme entstehen würden... hat jemand Erfahrung damit?

 

Design ist unwichtig.

 

Bin total unentschlossen, evtl. hat ja jemand noch eine Anmerkung oder Tipp für mich,

was ich bedenken sollte...

Danke vorab! Gruß ich

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin......

Findet Ihr, dass ein Display sein sollte?

Ich nutze es nicht.... selbst wenn vorhanden.

 

... hat jemand Erfahrung damit?

Da die ZEE `versiegelt ist, ist das, wenn überhaupt, nur mit Verslust der Garantie möglich.

Ich betreibe eine ext. ESata Platte und bin sehr zufrieden.....

..... und portable :)

 

Ich kann nichts Nachteiliges zur ZEE sagen

und habe auch von anderen Besitzern nichts derartiges gehört ;)

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

 

Funktioniert bei dir Timeshift und Aufnahme also problemlos ja?

Obwohl: geht Timeshift überhaupt...? Über das KW Image?

 

Und die Platte wollte ich nicht in die ZEE einbauen ;) Hab mich unklar ausgedrückt...

Ich meinte, wenn man in die NEO eine Platte einbaut, ob dann Hitzeprobleme zu erwarten sind?

 

Muss jetzt schneeschippen :) Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, wenn man in die NEO eine Platte einbaut, ob dann Hitzeprobleme zu erwarten sind?

 

Nein keine Probleme ;) meine steht allerdings frei genügend Luft ringsum. Im Stereo Rack habe ich noch nicht getestet (steht zu weit weg HDMI Leitung zu kurz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...