Jump to content

HP Compaq Presario CQ56 wie windows aufspielen


chrissi20001111

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Hallo

 

habe mir jetzt als zweit laptop diesen hier gekauft HP Compaq Presario CQ56, jetzt möchte ich windows aufspielen , es ist zur zeit linux drauf. Bitte helft mir .

Eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht.

 

gruß

 

Besorg dir alle nötigen Treiber für das Notebook denn die wirst du eventuell brauchen.

 

Windows CD rein und los gehts, wenn die Frage kommt wohin dann einfach die vorhandene Partition löschen und danach neu anlegen und formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir alle nötigen Treiber für das Notebook denn die wirst du eventuell brauchen.

 

Windows CD rein und los gehts, wenn die Frage kommt wohin dann einfach die vorhandene Partition löschen und danach neu anlegen und formatieren.

 

 

 

 

 

 

Ok, aber soweit komme ich erst gar nicht, kann im Bios ruhig einstellen von cd booten aber die nimmt er erst gar nicht.

Keine ahnung warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Wenn das BIOS hoch läuft sollte das Teil doch eine F-Taste oder Tastenkombination kennen wo ein Boot-Menü auf geht, dann sollte sich die CD auswählen lassen ( bei meiner Kiste, Fujitsu-Siemens 8110, ist das F12 )..oder hat das deiner nicht?

 

Bist du sicher das die Windows-CD auch bootfähig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das BIOS hoch läuft sollte das Teil doch eine F-Taste oder Tastenkombination kennen wo ein Boot-Menü auf geht, dann sollte sich die CD auswählen lassen ( bei meiner Kiste, Fujitsu-Siemens 8110, ist das F12 )..oder hat das deiner nicht?

 

Bist du sicher das die Windows-CD auch bootfähig ist?

 

 

 

Jetzt läuft windows setup , danke dir.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

jetzt habe ich folgendes problem das immer ein blaues bild erscheint ,

es wurde ein problem festgestellt, windows wurde heruntergefahren

 

was ist das denn jetzt für ein sch...

 

Ich denke dass du mit der Option F6 installieren musst und den AHCI-Treiber laden wirst müssen damit der Windows-Installer die Festplatte ansprechen kann, alterntiv kann wahrscheinlich im BIOS auf IDE umgestellt werden aber das macht die Kiste zur Schnecke was die Festplattenzugriffe betrifft.

 

Sagte ja du sollst dir die Treiber besorgen und bereit legen. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alterntiv kann wahrscheinlich im BIOS auf IDE umgestellt werden aber das macht die Kiste zur Schnecke was die Festplattenzugriffe betrifft.

Das halte ich für ein Gerücht.

Ich habe bis dato noch nicht eine einzige IDE-HDD gesehen, die die IDE-Schnittstelle auch nur ansatzweise ausreizen würde. 133 MB/s sind bei Ultra-ATA 6 (UDMA 133) möglich, das ist auch gleichzeitig die Grenze des PCI-Busses. Bei Ultra-ATA 5 sind es 100 MB/s. Jetzt nenne mir mal eine Festplatte, die da ran reicht. Zumal die Platte im Normalbetrieb nur relativ selten große zusammenhängende Dateien (im 2-stelligen MB-Bereich und höher) lesen oder schreiben muss. Und bei kleinem Stückwerk von 2 MB und drunter (wie die hunderte Windows-DLLs) ist die Platte sowieso langsam, weil der Kopf der Platte dauernd am Suchen ist, da interessiert die Schnittstelle nicht mehr. Da kommt's dann auf die Zugriffszeit an. :mellow:

 

Meine IDE-HD 7200 rpm im PC macht linear lesen/schreiben zwischen 50 und 70 MB/s, die beiden S-ATA/2 sind auch nur unwesentlich schneller. Und bei Laptops dürften hauptsächlich 5400er Platten im Einsatz sein, die sind schon von Haus aus langsamer...

 

 

@chrissi20001111

 

Zum blauen Bildschirm gibt es einen STOP Code (mindestens eine Zahl, meist auch mit Text). Sowas z.B.:

STOP: 0x0000001E (parameter, parameter, parameter, parameter) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Eventuell steht auch noch eine Datei dazu, die den Fehler verursacht hat.

Das solltest Du notieren und hier posten. Denn ohne diese Information kann Dir keiner sagen, aus welchem Grund sich das System verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

Da gebe ich Dir vollkommen recht :mellow:

Habe zur Datensicherung eine 500gb IDE HD verbaut.

Merke keinen Unterschied zur Sata,auf der primär Win7 läuft.

Auch wenn es kleine Unterschiede geben sollte,sind sie villeicht messbar,

aber kaum wahrnehmbar :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...