Jump to content

Waschmaschine und Erfahrungen dazu gesucht


Empfohlene Beiträge

Ich würde Dir da die Siemens empfehlen, schon wegen der 1600 Umdrehung beim Schleudern, die merkt man unwahrscheinlich, (hatten vorher eine mit 1200 Umdrehungen)

selber habe ich eine Bauknecht Bauknecht WA Sensitive 36 Di und würde die empfehlen (hat halt kein SuperWasserstop wie die Siemens nur ein Aquastop und nur 6kg, steht dafür aber im Keller).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative möchte ich Dir noch die AEG Öko Lavamat empfehlen. Diese sind durchweg alle TOP.

Ich selber habe mir vor ein paar Monaten die AEG Electrolux Öko_Lavamat 76850 A gekauft. War bei Redcoon für 600e zu haben. Wenn Du mal bei Amazon schaust, hast du durchweg bei fast allen Öko Lavamat Produkten Top Bewertungen.

Warum ich meine Maschiene so mag sind zb.

 

Ultra leise. Bei 1600U/min hörst du echt total wenig. Die 5Jahre alte Siemens meiner Eltern ist dagegen ein Traktor. Die Trommel bei der Maschiene ist wohl i-wie besonders montiert bzw eingehängt.

Große Tür. Die Tür zum einfüllen ist echt der Hammer. Da passt alles rein. 7kg Volumen sind fast unschlagbar.

Einfach. Die Programme zum Waschen sind auch für leihen total einfach gehalten. Heisst nicht das es weniger Möglichkeiten gibt. Ganz im Gegenteil. Es gibt diverse Zusatzprogramme die nützlich sind. Sogar eines extra für BH's :-)

Zeitvorwahl. Das habe ich in der Tat schon oft benutzt. Du gehts morgens aus dem haus und weißt das Du um 18h wieder da bist. Stellst deine Maschiene auf eine Startzeit von 16.30Uhr und wenn du kommst is se gleich fertig.

1600U/min. Hammer. Trocken und in einem Tag auf dem Ständer schon im Schrank. Achte aber drauf, das nicht alle Klamotten auf soviel Touren gebracht werden dürfen... Der Großteil aber schon.

Sparsam. Diese Maschiene spart dank ihrer Effizienz nicht nur viel Strom, sondern auch sehr viel Wasser. Für mich war dies und die Top Bewertungen DER Kaufgrund.

 

 

Gruß

pA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Siemens kannst du nehmen, hab bisher keine Probleme mit der Maschine und die liefert ein Top Waschergebnis.

 

Danke für die Meinung, dahin tendiere ich mittlerweile auch am meisten.

 

Ultra leise. Bei 1600U/min hörst du echt total wenig. Die 5Jahre alte Siemens meiner Eltern ist dagegen ein Traktor. Die Trommel bei der Maschiene ist wohl i-wie besonders montiert bzw eingehängt.

 

Laut Stiftung Warentest ist die Siemens die leiseste Maschine im Testparcour.

 

Danke für Eure Meinungen. Es ist echt schwierig das Feld zu überblicken. Die Typenbezeichnungen sind bei dem Maschinen derart kryptisch, gerade bei AEG und Siemens. Fast so bekloppt, wie bei Flachbildschirmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Admin

Danke nochmal für den Tipp! Die Maschine ist ja sowas von leise, ich bin begeistert. :mellow:

 

Nichts zu Danken, ist nicht einfach bei dem Angebot die richtige Auswahl zu treffen, ich bin auch zufrieden mit der Maschine allerdings hab ich jetzt dem Pieper das Kabel gekappt...der hat genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

wie sagt man so schoen "möchten Sie was Gescheites, oder etwas von Siemens"

Wir haben schon seit mehr als 10 Jahren ne Bosch, der Nachfolger wird dann Miele.

Gruss

Rolf

Ich hatte eine Miele und bin dann zurück auf eine ganz andere Marke,

... und hab es bis heute nicht bereut.

Weisser waschen kann selbst der Weisse Riese mit seiner Werbung vor 30 Jahren nicht... Jeder hat für sich seine beste Maschine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....allerdings hab ich jetzt dem Pieper das Kabel gekappt...der hat genervt.

 

Den kann man doch in den Optionen abschalten (laut/mittel/leise/aus)

 

Was mich stört bzw. wundert: Bei der Siemens gibt es scheinbar den Flüssigwaschmittel-Einsatz nicht. Somit ist eine Wäsche mit Vorwäsche nicht möglich, sofern man Flüssigwaschmittel benutzen will, da ja das Waschmittel sofort reinläuft. dazu dient wohl eine kleine Klappe im linken Waschmittelfach. Der Händler meint (nach Rücksprache mit dem Siemensvertrieb), das gehöre bei diesem Modell nicht dazu, obwohl es im Teile-Katalog eigezeichnet ist. Das zu glauben fällt mir allerdings schwer, da das Modell ja in der Premium/Megatoll-Produktlinie aufgeführt ist. Aber selbst die billigen Modelle haben diese Klappe.

 

screenshot00002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...