GetAway Posted October 24, 2010 Report Share Posted October 24, 2010 Ich habe mal mit der Portierung von Sysinfo angefangen. Die Hauptseite steht schon mal, bin aber noch lange nicht fertig, soll heißen das ihr euch noch ein wenig gedulden müsst. Hier schon mal ein Screenshot: Edit: Version 1.00 ist fertig und kann über das Flexmenü (shellexec) oder das Erweiterungsmenü (Blaue Taste) aufgerufen werden. Folgendes gilt für das KW-Image: Für alle die Sysinfo über das Erweiterungsmenü aufrufen wollen: sysinfo (755)--> /var/plugins/sysinfo.so (755) --> /lib/tuxbox/plugins/ sysinfo.cfg (644) --> /lib/tuxbox/plugins/ Über Taste Menü-> Service->Plugins neu laden ausführen. Fertig.Sysinfo sollte sich nun über die Blaue Taste starten lassen. Wer Sysinfo über das Flexmenü starten möchte, fügt z.B. folgende Zeile... ACTION=§Sysinfo,/var/plugins/sysinfo...in.../var/tuxbox/config/flexinc/plugin_run.mnu...ein. sysinfo.so und sysinfo.cfg werden dann nicht gebraucht. Folgendes gilt für das Original-Image: Für alle die Sysinfo über das Erweiterungsmenü(Blaue Taste) aufrufen wollen: Die sysinfo.so aus dem Archiv wird nicht gebraucht.sysinfo umbenennen in sysinfo.so sysinfo.so (755) --> /var/tuxbox/plugins/ sysinfo.cfg (644) --> /var/tuxbox/plugins/ Über Taste Menü-> Service->Plugins neu laden ausführen. Fertig.Sysinfo sollte sich nun über die Blaue Taste starten lassen. Wer sich fürs Original-Image das Flexmenü einbaut, weiß was er tun muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermann04 Posted October 25, 2010 Report Share Posted October 25, 2010 Hallo, mal 'ne Zwischenfrage. wo kann man die svn-Version auslesen, außer beim Booten der Box ? Bis dann Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
GetAway Posted October 27, 2010 Author Report Share Posted October 27, 2010 Sysinfo Version 1.00 hängt oben an. Viel Spaß beim Testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshiba Posted October 27, 2010 Report Share Posted October 27, 2010 im offizielle firmware läuft nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
GetAway Posted October 28, 2010 Author Report Share Posted October 28, 2010 im offizielle firmware läuft nicht Bitte neu downloaden die geänderte Anleitung beachten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coshiba Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 Vielen dank, es läuft super! Nur die Schrift ist kaum lesbar, an meinem Röhren TV. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shooter50169 Posted October 29, 2010 Report Share Posted October 29, 2010 Kann man für faule Leute, also unter anderem für mich, dieses Plugin auf den Server stellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GetAway Posted October 30, 2010 Author Report Share Posted October 30, 2010 Kann man für faule Leute, also unter anderem für mich, dieses Plugin auf den Server stellen? Das Serverinstallationspaket hängt oben an.Es läßt sich auch über das KW-Menü installieren, wenn man es nach /tmp kopiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin SnowHead Posted October 30, 2010 Admin Report Share Posted October 30, 2010 Das Plugin ist jetzt online verfügbar und kann auch im DL-Bereich heruntergeladen werden. Bitte beachten: wer das Plugin mit dem bisher vorn angehängten Installationsarchiv instal- liert hat, kann es später nur manuell entfernen da es mit diesem Archiv fälschlicherweise als Systemtool statt als Plugin installiert wird und daher über das System-Menü nicht mehr deinstallierbar ist. Noch mal vielen Dank an GetAway für die Portierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GetAway Posted October 30, 2010 Author Report Share Posted October 30, 2010 (edited) Bitte beachten: wer das Plugin mit dem bisher vorn angehängten Installationsarchiv instal- liert hat, kann es später nur manuell entfernen da es mit diesem Archiv fälschlicherweise als Systemtool statt als Plugin installiert wird und daher über das System-Menü nicht mehr deinstallierbar ist. Doch, einfach in /var/tuxbox/config/kwupdate.conf das "S" an der ersten Stelle durch ein "P" ersetzen und speichern. Sag mir mal auf die Schnelle was bei Dir unter Systemtools zu verstehen ist. Edited October 30, 2010 by GetAway Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin SnowHead Posted October 30, 2010 Admin Report Share Posted October 30, 2010 @GetAway Alles, was für die Funktion des Images erforderlich ist und deshalb nicht deinstalliert werden darf. Das sind z.B. shellexec, msgbox, input, getrc usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GetAway Posted November 7, 2010 Author Report Share Posted November 7, 2010 (edited) @SnowHead Beim installieren des Plugins in KW-Menü wird ein falscher String angelegt. ACTION=\&CS-SysInfo,/var/plugins/sysinfo Der sollte eigentlich so aussehen. ACTION=§CS-SysInfo,/var/plugins/sysinfo Edited November 7, 2010 by GetAway Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin SnowHead Posted November 8, 2010 Admin Report Share Posted November 8, 2010 @GetAway Also bei mir legt er das &-Zeichen ohne Backslash davor an. Im Script muß der Backslash aber drin sein, damit das &-Zeichen über die Konsole nicht verlorengeht. Das §-Zeichen läßt sich leider nicht über die Konsole übertragen, daher kann nur das &-Zeichen verwendet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GetAway Posted November 9, 2010 Author Report Share Posted November 9, 2010 (edited) @GetAway Also bei mir legt er das &-Zeichen ohne Backslash davor an. Im Script muß der Backslash aber drin sein, damit das &-Zeichen über die Konsole nicht verlorengeht. Das §-Zeichen läßt sich leider nicht über die Konsole übertragen, daher kann nur das &-Zeichen verwendet werden. Kann ich so nicht bestätigen. Habe mir mal das Installer-Paket von MTD-Tool angeschaut. Dort wird es richtig gemacht. Edited November 9, 2010 by GetAway Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin SnowHead Posted November 9, 2010 Admin Report Share Posted November 9, 2010 @GetAway Hmm, heute ist es bei mir auch schiefgegangen. Ich habe das Archiv angepasst und dann klappte es. Danke für den Hinweis. Das gefixte Archiv ist jetzt online und im DL für die Offline-Installation verfügbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dboxulle Posted January 15, 2011 Report Share Posted January 15, 2011 sysinfo (755)--> /var/tuxbox/plugins/ Den Pfad gibt es im KW-Img für die Cooli nicht nach Neu-Flashung. Legt man die "sysinfo" mit 755er Rechten nach /var/plugins geht es! Link to comment Share on other sites More sharing options...
südschwede Posted January 23, 2011 Report Share Posted January 23, 2011 So sieht es bei mir aus, Image ist ein selber kompiliertes mit aktuellem svn Stand 1039 von Heute Link to comment Share on other sites More sharing options...
GetAway Posted February 15, 2011 Author Report Share Posted February 15, 2011 @südschwede Eine neu kompilierte Version hängt vorne an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
südschwede Posted February 15, 2011 Report Share Posted February 15, 2011 @südschwede Eine neu kompilierte Version hängt vorne an. Danke Dir GetAway, läuft Südschwede Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin SnowHead Posted June 7, 2011 Admin Report Share Posted June 7, 2011 Die Version 1.10 des Plugins kann nun auch mit den neuerdings unterstützten WLAN-Adaptern umgehen. Es ist als Online-Update und auch im DL-Bereich zum Update aus /tmp verfügbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markham Posted June 7, 2011 Report Share Posted June 7, 2011 Hi Danke, was noch nie bei mir funktionierte, ist die Auswertung der Gateway Adresse. Dort müsste 192.168.178.1 stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MacFco Posted June 7, 2011 Report Share Posted June 7, 2011 was noch nie bei mir funktionierte, ist die Auswertung der Gateway Adresse. Das ist auch bei der DBox-Version schon lange so und tritt nur auf, wenn DHCP verwendet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin SnowHead Posted June 8, 2011 Admin Report Share Posted June 8, 2011 Leider haben weder Worschter noch ich eine Methode gefunden, den Gateway bei DHCP über Deviceabfragen herauszubekommen. Die in Neutrino selbst verfügbaren Daten sind ja von einem Plugin von außen her nicht verfügbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markham Posted June 8, 2011 Report Share Posted June 8, 2011 @SnowHead Probier mal. / # route -n Kernel IP routing table Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface 192.168.178.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U 0 0 0 wlan0 0.0.0.0 192.168.178.1 0.0.0.0 UG 0 0 0 wlan0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Admin SnowHead Posted June 8, 2011 Admin Report Share Posted June 8, 2011 @Markham Danke für den Tipp. Damit läßt sich arbeiten. Da muß ich das aktive Interface auch nicht mehr extra aus der neutrino.conf auslesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts