Jump to content

Eigene Aufnahme zu einer anderen Coolstream senden?


waldi2_ger

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wollte heute mal über den Totalcommander einen, auf meinem Coolstream Neo aufgenommenen Film, auf einen 2 Coolstream Neo kopieren.

Also von FTP zu FTP. Aber leider bekomme ich immer die Meldung: Übertragung fehlgeschlagen - entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterstützt. Da stand auch noch 1:500 Illegaler Port Command. Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Vieleicht noch wichtig, die beiden Receiver sind in meinem Heimnetz miteinander verbunden.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Was genau machst du da?

Du kannst nicht zwei Client-Prozesse zusammenstöpseln, das würde nur gehen wenn zwischen den beiden Boxen ein FTP-Server stehen würde und jede Box als Client dort zugreift.

 

Warum mountest du nicht einfach das Verzeichnis auf der Box zu der du kopieren willst und machst es dann mit einem cp-Befehl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau machst du da?

Du kannst nicht zwei Client-Prozesse zusammenstöpseln, das würde nur gehen wenn zwischen den beiden Boxen ein FTP-Server stehen würde und jede Box als Client dort zugreift.

 

Warum mountest du nicht einfach das Verzeichnis auf der Box zu der du kopieren willst und machst es dann mit einem cp-Befehl?

 

Das ist alles Neuland für mich, mit dem mounten. Ich dachte wenn ich beim Totalcommander, auf der einen Fensterseite eine FTP-Verbindung zu meinem Receiver auf mache und auf der anderen Seite eine FTP-Verbindung mit dem 2 Receiver auf mache, dass ich dann einfach von einer Seite zur anderen kopieren könnte.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles Neuland für mich, mit dem mounten. Ich dachte wenn ich beim Totalcommander, auf der einen Fensterseite eine FTP-Verbindung zu meinem Receiver auf mache und auf der anderen Seite eine FTP-Verbindung mit dem 2 Receiver auf mache, dass ich dann einfach von einer Seite zur anderen kopieren könnte.

 

Gruß waldi2_ger

Das geht nicht, Du musst die Datei auf dem PC zwischenspeichern, oder auf einer oder beiden Boxen Samba installieren, dann hast Du dieses Problem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das geht nicht, Du musst die Datei auf dem PC zwischenspeichern, oder auf einer oder beiden Boxen Samba installieren, dann hast Du dieses Problem nicht.

Gabs nicht auch schon einen NFS Server für die Coolie? damit sollte das auch gehen (ohne PC). (zumindest habe ich damals mit 2 D-Boxen so gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...