Jump to content

Sendersuchlauf findet Sky 3D nicht


Aendy78

Empfohlene Beiträge

Hallo, als Sky Kunde soll in meinem HD Paket der Sender Sky 3D freigeschaltet sein, nur findet die Neo den Sender trotz mehrfachen Sendersuchlauf nicht. Alle anderen HD/SD Sender gehen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Irgendwie schwebt mir noch was "im Ohr", dass man ggf. in der services.xml (???) was eintragen musste... Wäre für einen Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab den unter Alle Sender gefunden.

 

service xml.

 

id="000b" on="0085" frq="12382500" inv="2" sr="27500000" fec="18" pol="0">
  <S i="0075" n="Sky 3D" v="ff" a="0" p="ff" pmt="60" tx="20" t="19" vt="1" s="1"/>
  <S i="0076" n="." v="1ff" a="0" p="1ff" pmt="61" tx="0" t="19" vt="1" s="1"/>
  <S i="0077" n="ESPN America HD" v="2ff" a="0" p="2ff" pmt="62" tx="20" t="19" vt="1" s="1"/>
  <S i="0078" n="." t="19" s="1"/>

 

ubouquets xml.

 

<S i="75" n="Sky 3D" t="b" on="85" s="192" frq="12383"/>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt aber immernoch die Frage, wieso es nicht mit nem normalen Sendersuchlauf klappt?

Ohne jetzt die Möglichkeiten/Optionen der Coolstream zu kennen:

- Transponderdaten nicht in der satellites.xml eingetragen?

- "Schnellscan ein"? Mal auf "aus" stellen, dann wird auf den Transpondern nach weiteren verlinkten Transpondern gesucht und die dann nach Sendern abgeklappert.

So zumindest bei der dBox2, ich vermute mal, dass es sich bei der Coolstream ähnlich verhält. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist, ob diese satellites.xml so für die Coolstream geeignet ist, sprich die Parameter passen, speziell der FEC-Parameter. Ich habe dazu jetzt auf die Schnelle im Web nichts gefunden, muss damit an der Stelle passen.

 

 

EDIT: Ich glaube nicht, dass diese satellites.xml funktionieren kann, denn die ist für Enigma/Enigma2 der Dreambox. Für Neutrino im allgemeinen passen die FEC-Werte größer 3/4 generell nicht, und ich nehme mal an, dass Coolstream-Neutrino in gewisser Hinsicht auch daraus hervorgegangen sein wird, da sind bestimmt solche Sachen wie die satellites.xml (in erweiterter Form) mit her? :mellow:

 

Hätte mal jemand eine originale satellites.xml der Originalsoftware zur Verfügung? Würde ich mir gerne mal ansehen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...