Jump to content

Der Berg ruft


dr.alzheimer

Empfohlene Beiträge

tashi delek @ all,

 

..nachher geht's für die kommenden fünf Wochen mal wieder nach Asien (wohin auch sonst).

Die erste Anlaufstelle aus der Not heraus ist Peking, da wir eine Sondereinreisegenehmigung für Tibet (Permit) benötigen, welche in Deutschland nicht zu bekommen ist.

Naja, dann wird eben mal die olle Mauer und die verbotene Stadt inspiziert :).

Dann geht es in die mystische Stadt auf dem Dach der Welt, Lhasa. Seit ich mit der Erkundung von Asien begonnen habe (und den Film "Sieben Jahre in Tibet" gesehen habe), ist es schon immer mein größter Wunsch gewesen, einmal vor dem Potala Palast zu stehen. Leider haben die Chinesen nicht mehr viel von der tibetischen Architektur und Kultur übrig gelassen, was solls,es wird sich an der politischen Lage in Tibet auch in Zukunft nichts mehr ändern.:mellow: Nach ein paar Tagen Aufenthalt in Lhasa werden wir uns in Richtung Kathmandu auf dem Friendship Highway aufmachen, mit Zwischenstops in Shigatse, Gyantse und natürlich das Base Camp vom Mount Everest nicht zu vergessen. Sollte zeitlich noch ein kleines Fenster sein, gibt es auch einen Abstecher zum höchstgelegenen Salzsee der Welt, dem "Nam Tso". Da ich Nepal schon ein wenig kenne, werde ich mich dieses Mal auch nicht sehr lange dort aufhalten, denn in Rajasthan in Indien war ich noch nicht. Also fliegen wir nach Delhi, und dann nach Jaipur. Mit dem Bus geht es dann nach Pushkar am heiligen See, und mit dem Zug (oh welch Graus) nach Udaipur. Last but not least geht an Goa wieder nichts vorbei, Sonne tanken :wacko:

 

adieu der dottore

 

asienj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß.

 

 

Mal ne unverschämte Frage... Was kostet so ein Trip ca. pro Person?? :wacko:

 

Fragst Du für wieviel der Doc reist, oder was eine Pauschalreise dahin kostet ?

Davon hat der Dottore nämlich keinen Plan....:)....so wie ich ihn kenne, hat der Fünf Euro im Brustbeutel wenn er losfährt und kommt mit 20 wieder zurück.... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

你好 (Nǐ hǎo) @ all,

 

..na denne mal ein kleines Lebenszeichen von Meiner Einer. Haben mal wieder voll die A***-Karte gezogen, da die letzten beiden Tage hier Feiertag gewesen ist, und somit niemand auch nur den kleinsten Finger rührt. Diesbezüglich hat sich die Abreise nach Tibet auch verschoben, weil auch keine Permits besorgt werden konnten. Somit fahren wir morgen zwei laaaaaaaaaange Tage mit dem Zug, da der früheste Flieger erst am Montag gegangen wäre...

 

die ersten Bilder auf die Schnelle

 

cw7xhxi8.jpg

hqecv9yi.jpg

5b4zfjkm.jpg

wd5tvqib.jpg

 

@ artspooner

 

..das wird ein sagen wir mal relativ teurer Urlaub, durch viele Flüge, und die Tibeteinreise. Flug nach Bejin ca. 400€, und von Indien nach Deutschland etwas über 200. Summa Summarum rechne ich mit etwas über 2000 ;-)

melde mich wahrscheinlich erst in Nepal wieder, ciao der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dottore...cool, dass Du Dich wieder von unterwegs meldest ! Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden !

 

Aber sag mal. Ist Deine Kamaralinse blind oder herrscht da wirklich so`n Smog ?

 

..Aaaaaaaalda, dat iss ma Smog vom feinsten. Habe nun schon einige große Städte in Asien bereist, aber das ist echt die Härte. Du kannst manchmal keine 500 Meter weiter schauen, und das, wo ich Asthma habe...

 

 

Schöne Eindrucke :-)

 

Iwann muss ich doch mal in so ein Fliegedingssteigen und die Welt bereisen :-) Deine Bilder machen Appetit!

 

Lass Dir´s gut gehen und kommt heil wieder zurück!

 

..na denne hoch den ollen Arsch, und ab geht der Peter!!! Ich denke mal, die richtig schönen Bilder kommen noch in Tibet. Ich freue mir schon ein zweites Loch innen Popser...

 

ein letztes Bild aus Peking ( Himmelstempel), obwohl man wieder nicht viel sieht:

 

mz34ymfg.jpg

 

sanfte Gruesse, der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo @ all,

 

mal wieder ein kleines Update.und das alles, mit gebrochenem Display vom Netbook :-(

Sind nun seit zwei Tagen in Lhasa, es ist der absoluteste Oberhammer, man kann es mit Worten nicht beschreiben.

Die Zugfahrt war auch ein weinig stressig, nicht nur das man zwei laange Tage in solch einem engen Abteil eingesperrt ist, die Route führte ach über einen 5500 Meter hohen Gebirgspass, wobei meine Lippen etwas blau angelaufen waren, bzw. der Kreislauf auch etwas schwächelte :-)

Morgen geht's nun Richtung Nepal, mit Zwischenstop am Bergsee, in Shigatze, Gyantse und dem Base Camp. Dort werden wir in einem Kloster auch in 5200 Metern schlafen, das kann was werden... Falls ich es überleben sollte, melde ich mich dieser Tage..

 

en5ipz5a.jpg

 

jl5kbyn8.jpg

 

cu, der dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

.. war auch wieder ein sehr schöner Urlaub, wobei ich immer noch dabei bin die Tibet Eindrücke zu verarbeiten, zumal die Höhe einem auch gaaanz schön zu schaffen gemacht hat.

In zwei Jahren möchte ich noch einmal von Nepal aus den Mount Kailash besuchen, und dann über Lukla (was bekanntlich der gefährlichste Flughafen der Welt ist) den Everest von der nepalesischen Südseite besichtigen. Ja, und Buthan wartet auchnoch auf mich, soviel Urlaub habe ich in meinem Leben net mehr, was ich alles gern noch sehen würde...

Im Februar gehts nach Südindien, nach Kerala. Dort warten die Backwaters, ein schöner Strand und später die größten Hindutempel in Madurai und Tiruchchirappalli auf mich.

 

@ pixel,

 

Ja, genau das bedeutet es!!! Aber es ist nur veboten sein Auto dort abzustellen, wenn die Bomben auf dem Dach gelagert sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...