Jump to content

Coolstream Neo aufräumen


waldi2_ger

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich möchte gern meine Coolstream Neo mal ein wenig aufräumen und benötige da mal eure hilfe.

Da ich in den letzten Tagen viel rumgespielt und einige Images ausprobiert habe, sind immer noch Files der unterschiedlichen Images drauf.

Als ich das KW-Image fertig konfiguriert hatte habe ich ein Backup des Systemfs gemacht (ca. 28MB große File). Wenn ich diese nach den anderen Images wieder aufspiele,

sehe ich zb. auf dem Webinterface immer noch das Logo eines anderen Images. Wie und was könnte ich jetzt alles löschen um danach nur das KW-Image mit den dazugehörigen Files wieder zu haben?

Also eine saubere Box mit dem guten KW-Image drauf und nix weiter.

 

Danke schonmal für eure Hilfe

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein neues Image aufspielst, dann sind keine Daten vom "alten" Image mehr vorhanden. Es wird vor dem Update alles gelöscht.

Wenn im WebInterface noch ein altes Logo vorhanden ist, dann dürfte es am Browsercache von Deinem Internetbrowser liegen. Das dauert oft etwas bis sich hier wieder etwas ändert. Wenn Du es gleich sehen willst, muss die Seite evtl. komplett neu geladen werden. Dies kannst erzwingen, indem Du entweder SHIFT und F5 oder CTRL und F5 drückst. Damit wird die Seite komplett neu geladen ohne Cache.

 

Mach einfach ein Update auf das Keywelt Image, danach noch Deine persönlichen Einstellungen setzen bzw. per FTP einspielen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein neues Image aufspielst, dann sind keine Daten vom "alten" Image mehr vorhanden. Es wird vor dem Update alles gelöscht.

Wenn im WebInterface noch ein altes Logo vorhanden ist, dann dürfte es am Browsercache von Deinem Internetbrowser liegen. Das dauert oft etwas bis sich hier wieder etwas ändert. Wenn Du es gleich sehen willst, muss die Seite evtl. komplett neu geladen werden. Dies kannst erzwingen, indem Du entweder SHIFT und F5 oder CTRL und F5 drückst. Damit wird die Seite komplett neu geladen ohne Cache.

 

Mach einfach ein Update auf das Keywelt Image, danach noch Deine persönlichen Einstellungen setzen bzw. per FTP einspielen und fertig.

 

Ok Danke werd das mal versuchen.

 

Das KW-Image ist ja wieder mit meinen Settings drauf.

Ich war mir nicht sicher was der da alles löscht wenn der den Rom flasht.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ok Danke werd das mal versuchen.

 

Das KW-Image ist ja wieder mit meinen Settings drauf.

Ich war mir nicht sicher was der da alles löscht wenn der den Rom flasht.

 

Gruß waldi2_ger

 

Die Soft wird in den/die Flash-Speicher geladen...ein ROM kann nicht beschrieben werden. :mellow:

 

Wenn du unnötige Dateien vermeiden möchtest dann achte auf die Einstellungen welche für das Debugging bzw. für die Log-Files der CS-Server und EMUs gemacht wurden, diese können abgeschaltet werden solbald alles stabil und wie gewünscht läuft, dass spart Platz und beugt Problemen vor welche durch zu grosse Log-Dateien oder unnötige Debuggingausgaben entstehen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Soft wird in den/die Flash-Speicher geladen...ein ROM kann nicht beschrieben werden. :mellow:

 

Wenn du unnötige Dateien vermeiden möchtest dann achte auf die Einstellungen welche für das Debugging bzw. für die Log-Files der CS-Server und EMUs gemacht wurden, diese können abgeschaltet werden solbald alles stabil und wie gewünscht läuft, dass spart Platz und beugt Problemen vor welche durch zu grosse Log-Dateien oder unnötige Debuggingausgaben entstehen könnten.

 

Ja Danke die Logs habe ich schon wieder deaktiviert.

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

leider muss ich meinen Coolstream Neo zum Umtausch schicken. Der HDMI-Ausgang ist von Heute auf Morgen kaputt gegeangen.

Habe den Receiver schon an 2 weitern LCD-TV´s getestet aber leider kein Signal. Über Scart kommt noch ein Bild und dabei ist mir aufgefallen das noch ein Bootlogo von einem anderen Image drauf ist. Ich hatte gerade Erst die original Firmware draufgespielt aber immer noch sind warscheinlich andere Files drauf. Bevor ich ihn zum Umtausch schicke möchte ich aber genau diese Files noch löschen, nur welche kann ich löschen?`Soll ich einfach alles Löschen und dann einen Firmwareflasch machen?

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@waldi2_ger

 

Links auf Boards, wo man sich erst registrieren muß um den Link lesen zu können

sind relativ sinnfrei. Wie schon gesagt, hat das Bootlogo mit dem Image selbst

nichts zu tun. Du mußt Dir irgendwoher das originale Logo besorgen und das nach

mtd1 flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldi2_ger

 

Links auf Boards, wo man sich erst registrieren muß um den Link lesen zu können

sind relativ sinnfrei. Wie schon gesagt, hat das Bootlogo mit dem Image selbst

nichts zu tun. Du mußt Dir irgendwoher das originale Logo besorgen und das nach

mtd1 flashen.

 

Sorry wegen dem Link mit Anmeldezwang, du kennst es doch aber sicher.

Hmmm wo bekomme ich jetzt nur das original Boot-Logo her

 

Gruß waldi2_ger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...