Jump to content

WLAN Empfang bei Notebook verbessern


Cpt. Spaulding

Empfohlene Beiträge

nee, geht leider auch net....:mellow:

 

Treiber ist der gleiche wie ich ihn hab 6.1316.1209.2009, scheint auch net am Treiber zu liegen sondern an meinem System (an beiden!!!)

 

wenn ich damit die Realtek Software starte blinkt das Softwarefenster so alle 10 Sekunden ganz kurz auf....

 

da scheint dann wohl irgendwas an meinem System schei*** zu sein-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiert du die über setup.exe oder über die systemsteuerung???

 

über die Setup.exe

 

EDIT:

 

Hab heut mal festgestellt daß unter Prozesse es eine RtWlan.exe gibt die auch aktiv ist! Ist aber der einzigste Prozess in der Liste wo kein Benutzer und keine Beschreibung dahinter steht :mellow:

 

 

Andernfalls hab ich alles probiert, Microsoft Visual C++ installiert, DirectX drauf etc.

mein System ist geupdatet....trotzdem:

 

unter Windows 7 läuft dieser China-Böller net !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach ewigem rumsuchen und tüfteln bin ich jetzt soweit, daß wenn ich den Kaspersky NDIS Filter deaktiviere die LED blinkt und das Gerät Verbindung bekommt...allerdings blinkt es in längeren Abständen als unter XP

 

Aber das ganze muss ja dann wohl was mit Kaspersky-Einstellungen zu tun haben....kann man den NDIS Filter dauerhaft deaktiviert lassen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiße den Kaspersky-Müll in die Tonne und hole Dir einen Virenscanner, der nicht zwanghaft das halbe System verbiegt...

 

naja mit der Aussage kann ich nicht wirklich viel anfangen, habs halt eben drauf und bin immer sehr zufrieden damit gewesen.....und unter XP läuft der Dongle ja auch mit dem NDIS Filter!!!

 

denke mal daß die Verbindung in den Netzwerkregeln von Kaspersky Firewall umgestellt werden muss.....weiß jedoch noch net wie

 

Geht halt eben nun...ist schon besserer Empfang als mit dem internen, vorher 1-2 Balken (nur zeitweise Verbindung) mit internem WLAN - nun 4 Balken mit stabilem und flottem Empfang :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mit der Aussage kann ich nicht wirklich viel anfangen, habs halt eben drauf und bin immer sehr zufrieden damit gewesen.....und unter XP läuft der Dongle ja auch mit dem NDIS Filter!!!

 

denke mal daß die Verbindung in den Netzwerkregeln von Kaspersky Firewall umgestellt werden muss.....weiß jedoch noch net wie

 

Geht halt eben nun...ist schon besserer Empfang als mit dem internen, vorher 1-2 Balken (nur zeitweise Verbindung) mit internem WLAN - nun 4 Balken mit stabilem und flottem Empfang :mellow:

genau da liegt das grosse prob von kaspersky...zu unübersichtlich,es blockt im automatischen modus viel zu viel,viele falschmeldungen e.t.c. wenn man sich mit den tiefeneinstellungen von dem ding auskennt kann man mit arbeiten.aber ansonsten nimm lieber was anderes.versuch mal eset smart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Also ich hab mir jetzt vor einigen Tagen auch die WLan-Antenne in Hongkong bestellt, die von suicidecrew empfohlen wurde. Die ist am Freitag gekommen, gleich installiert und sie funktioniert tadellos. Mit der originalen WLan-Antenne des Rechners immer zwischen 1 und 2 von max. 5 Balken an Empfangsstärke erreicht. Jetzt mit der Hongkong-Antenne permanent 5 von 5 Balken Empfang. Ein super Teil.....

 

Gruß audi-raser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt vor einigen Tagen auch die WLan-Antenne in Hongkong bestellt, die von suicidecrew empfohlen wurde. Die ist am Freitag gekommen, gleich installiert und sie funktioniert tadellos.Gruß audi-raser

Bei mir hat es etwas gedauert (Zoll, ect.)

Installiert und bei Vista unter "Verbindung herstellen" wird der WLanadapter auch angezeigt und das Gerät ist auch betriebsbereit..

Nach auswählen und verbinden wird der Schüssel abgefragt.

Tippe ich den Schlüssel genauestens (wiederholt erfolglos) ein, erfolgt eine Fehlermeldung:

 

"Der eingegebene Netzwerkschlüssel ist ungültig".

 

Was läuft falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eingegebene Netzwerkschlüssel ist ungültig

 

naja bei der Fehlermeldung gibts eigendlich nur drei Möglichkeiten.

1. Der Schlüssel ist wirklich falsch.

2. Die mac des Wlanempfängers wird abgewiesen... mal im Router geschaut ob sich nur bestimmte mac-adressen verbinden dürfen???

3. Dein Capslock ist an ^^ ist mir auch schon passiert.

 

 

Wie schnell kam dass Teil den an? Ich hab am 19.10....

 

Normalerweise so 2-3 Wochen, wenns länger dauert liegts warscheinlich beim Zoll, dann bekommste nach ca 5-6 Wochen Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heliobaktus

 

falls Du bei Dealextreme bestellt hast, kann das noch etwas dauern...warte auch seit mehr als 3 Wochen (nach Versendung) auf eine Bestellung. Lt. deren Forum hat die HK-Post wg. thanksgiving u. x-mas ein Vielfaches an Sendungsaufkommen und es verzoegert sich...soll aber alles unter Kontrolle sein und es kommt noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei der Fehlermeldung gibts eigendlich nur drei Möglichkeiten.

1. Der Schlüssel ist wirklich falsch.

2. Die mac des Wlanempfängers wird abgewiesen... mal im Router geschaut ob sich nur bestimmte mac-adressen verbinden dürfen???

3. Dein Capslock ist an ^^ ist mir auch schon passiert.

Danke für die Tipps.

 

Das Problem ist beseitigt.

 

Zu meiner Schande muss ich gestehn, dass im Router noch WEP konfiguriert war.

Habe nun unter WPA neu konfiguriert, neuen Schlüssel gewählt und im zweiten Anlauf gehts nun auch mit dem externen Adaper.

 

Habe noch immer keine Peilung, warum es unter WEP mit dem internen Adapter lief und mit dem 100% identischem Schlüssel für den externen Adaper nicht.

Falsche Schlüsseleingabe ist völlig ausgeschlossen.

 

Reichweiten:

 

Hinter 3 dicken Wänden:

 

Interner Adapter = Empfang mäßig bis ausreichend

Externer Adapter = Empfang sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...