Jump to content

Kennt sich wer mit der Reparatur von Handyscreens aus?


Empfohlene Beiträge

Aloha!

Scheiß Fliesenboden. Grad is mir mein HD2 runtergeknallt. Glas is zerborsten und die Touchfunktion geht nicht mehr. LCD scheint soweit in Ordnung zu sein. ( Ich sehe keine displayfehler)

Nun kostet ne Reparatur um die 150€. Das Display allein gibts ab 50. Nun ist meine Frage ob wer sich damit auskennt und mir das für nen guten Preis anbietet.

Oder kann man das gefharlos selbst machen? Sieht ja so aus als wäre das nur ein stecker der reingestckt werdne müsste, aber wie icht man i alten Displayteile ab?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist es gar nicht kompliziert.

Du brauchst nur das nötige Werkzeug und ein wenig "fingerspitzengefühl".

Einfach das Handy aufschrauben, altes display raus und neues rein.

 

Gibt es das "Touchpanel" nicht extra?

Hab schon oft genug beim Nintendo DS Das Touchpanel getauscht und da gibts das einzeln ohne display ;)

 

MfG GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist es gar nicht kompliziert.

Du brauchst nur das nötige Werkzeug und ein wenig "fingerspitzengefühl".

Einfach das Handy aufschrauben, altes display raus und neues rein.

 

Gibt es das "Touchpanel" nicht extra?

Hab schon oft genug beim Nintendo DS Das Touchpanel getauscht und da gibts das einzeln ohne display ;)

 

MfG GeKKo

 

Naja, ich würde es keinesfalls alleine machen, da es sicherlich eine gewisse "Routine" voraussetzt. Man hört ja immer wieder von Problemen nach so einem Tausch, dass das Touchscreen danach wieder nicht geht etc. Außerdem sollten Originalteile verbaut werden und kein billiger Nachbau, den man bei Ebay findet.

Poste doch mal beim "Gullideckel" dein Anliegen. Hier können dir sicher mehr weiterhelfen...

 

Gruß,

willi1980

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Touchpanel natürlich einzeln. Ich brauch auch kein LCD Display, sondernn ur das Glas mit der Berührungsempflindlichen Oberfläche.

Ich habe schon einige Erfahrung mit dem auseinandernehmen und zusammenschrauben von HTCs gemacht, da bei meinem alten Neo dauernd mal was gesponnen hat ;)

Außeinander krieg ichs definitiv, nur ob ichs auch wieder zusammengebaut krieg is die frage x) Denn Manche dieser Klemmschalter scheinen echt kniffelig.

Ich ab ja auch kein Problem 80€ dafpür zu zahlen, da der Screen an sich ja schon etwa 50 kostet. Doch für jemand geübten ist das doch nciht mehr als 30 min arbeit. Und beim Iphone ist es ja so, dass man das Display auch tauschen kann ohne alles auseinander zu nehmen. Man mus nur jeden Splitter rauskriegen udn dann das neue touchpanel einsetzen.

Hatte gehofft, dass das beim HD2 auch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...