Jump to content

Nach zwei Spielen ist eins klar...


DerCube

Empfohlene Beiträge

Diese scheiß Vuvuzuelas... dieses Dauer gesurre während dem ganzen Spiel, das hält kein Mensch aus...

 

Kennen die da unten keine ordentliche FAN Gesänge, Schlachten Trommler oder dergleichen. Dieses permanente Ohrenbetäubende WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW, die ganze Zeit, ohne Pause zum davon laufen.

 

Die halbe Zeit schaue ich ohne Ton, aber da kommt ja null Stimmung auf... selbst den Moderatoren geht das auf den Zeiger, die Spieler sind doch Taub nach einer Begegnung.

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wirste die inna Nacht hören, hallo Mr. Tinitus.

Das ist echt absolut grausam. :)

Komisch nur, wenn die ins Publikum schwenken törööötet da nie einer!? :beerhat:

Auf jeden Fall kein Wunder, daß die beim Public Viewing vorm Berliner Olympiastadion verboten sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar müssen die einem nicht gefallen........aber da sind sie nun mal ihr Fangesang.

Also mit leben oder Ton aus.

 

Nur weil was anders ist und nicht so wie man es gewohnt ist dann wird es sofort verteufelt.

Bleibt ja nur eines....Südafrika den Krieg erklären und die WM nur noch in Deutschland, weil

alles fremde ist doof.

 

Beim 2. Spiel hab ich da schon dran vorbei gehört....und wenn man sich erinnert gibt es nun mal

immer bei Wm´s andere arten des anfeuern.

 

WM in D: Trommeln, Gesang und Schlachtrufe

WM in Japan/Südkorea: so rote klatschen und 2 Schlachtrufe

WM in Mexico: Trompeten ohne ende

WM in Südafrika: Vuvuzelas

 

Mein Gott es gibt schlimmeres und wenn man an die 70er denkt in Deutschland, da erinnert man sich an die silbernen Blechtröten die da überall in den Stadien waren, das kommt den Vuvuzelas sehr nahe.....

 

Ruhig durch die Hose atmen und die WM genießen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man halt durch, ja nee is klar. :beerhat:

 

Geht hier um die im TV......hier im Garten, wenn da einer wie geisteskrank mir alle 2 sek. ins Ohr bläst fliegt raus. ;) Mal zum Tor oder Schlusspfiff kein Problem...

aber nicht 120 Minuten neben einer Vuvuzela muss net sein.

Im TV lebt man damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAKT IST //// DIE DINGER NERVEN!!!!!!!!!!!!!

 

Gestern erstmal dei Dolbyanlage ausgemacht und Fernseher auf leise. Das geht mal garnicht.

(es sei denn man hat vorher schon 3 Promille getankt.)

 

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

 

Hab ich abends schon im Bett bei den Mücken ^^

 

 

Ne mal ehrlich.

Als Fun oder wenn was passiert ist das ja toll, aber einen 90 minütigen Dauerton können se sich auch sparen.

Ein Dauerton hat für mich auch nix mehr mit Stimmung zu tun.

 

Vielleicht ist das ja auch Taktik, Den Afrikanern macht das ja nix aus. Aber die anderen Teams werden Kirre dabei.

 

Jogi hat schon gesagt, es wird nur mit Handzeichen gearbeitet, reinrufen brauch er garnicht , hört eh keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAKT IST //// DIE DINGER NERVEN!!!!!!!!!!!!!

 

und das die Südafrikaner ohne diese Tröten weitaus bessere "Stimmung", als nur "Krach", machen können hat man zum Konzert am Donnerstag gesehen, da waren die Dinger nämlich auch verboten.

Ich hatte ja nach dem Artikel gedacht die Schweizer haben das im Griff, aber bei denen summt das genauso, wie in der ARD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Möglichkeit hat auf ORF zu schalten, dort gibt es eine Tonspur "Hörfilm", wo der Stadionton wesentlich leiser ist. ;)

Leider erzählt der Kommentator bzw. die Kommentatorin da ein wenig zu viel, da es sone Art Radiokommentar ist, also auch nicht sooo toll.

Rausfiltern bringt scheinbar auch nix, da das Töörööö über den gesamten Frequenzbereich zu hören ist. :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es def rausfiltern. Es würde dirket im Station gehen.

 

Die Methode nennt sich neudeutsch "Antischall" und gibts auch für Kopfhöhrer.

 

Da man aber außer den vovuzelas eh nix anders hört, hätte man dann sowieso nur stille.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Antischall

 

 

 

Da haben wir wieder was, was bestimmt 2014 verboten wird.

 

Irgentwie geht die Stimmung verloren!!

 

Das hat für mich nix mit Stimmung zu tun was da wohlgemerkt "im Stadion" abgeht.

 

Vereinzelt hab ich gegen die Tröten nichts.

 

Und Tradition kann man das in meinen Augen auch nicht nennen.

Die Dinger gibts erst seit den 90ern in massen erst seit 2006. Solange tröten also die Afrikaner auch noch nicht.

Von Tradition kann da keine Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind doch nicht die Tröten per se, sondern das die konstant über das ganze Spiel zu hören sind. Das heist, man bekommt die Höhepunkte gar nicht so richtig gefühlt, weil selbst bei Toren die Stimmung auf einem Ton gleich bleibt. Scheinbar wissen die Tröten - Fans dort gar nicht, wann es eine Situation gibt die man Klatschen, Schreien oder eben Vuvuzuelaen sollte.

Scheinbar blasen die die ganze Zeit ohne Unterlass, weil die einfach ne andere Auffassung von Fankultur haben. Sonst wäre nämlich ab und an mal Ruhe. Selbst beim Spiel von Südafrika hat man die Höhepunkte nicht ausmachen können, wenn man nicht hin geschaut hat.

 

Man freut sich dort über 90 Minuten gleich bleibend einfach nur darüber, das da unten jemand spielt. ;-)

 

Aber wie Tycus schon schreibt, andere Länder, andere Sitten und wir müssen uns damit abfinden, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehts doch mal positiv: wir haben die Möglichkeit, den Ton runterzuregeln. Aber wenn ich mir überlege,

ich hätt ewig gespart, um mir ein Ticket dahin zu leisten, und hätte dann die Tröterei das ganze Spiel über

ohne die Möglichkeit, das runter zu drehen, dann würd selbst ein friedliebender Mensch wie ich wohl ziemlich

austicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehts doch mal positiv: wir haben die Möglichkeit, den Ton runterzuregeln. Aber wenn ich mir überlege,

ich hätt ewig gespart, um mir ein Ticket dahin zu leisten, und hätte dann die Tröterei das ganze Spiel über

ohne die Möglichkeit, das runter zu drehen, dann würd selbst ein friedliebender Mensch wie ich wohl ziemlich

austicken.

 

 

Im Stadion ist das aber auszuhalten... :beerhat:

 

Und mein Gott, in 4 Wochen ist es vorbei... :)

 

Das werden wir doch wohl aushalten. ;)

 

P.S. Und wenn wir nicht Weltmeister werden, hat Yogi wenigstens eine Ausrede... :bbq:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Nur weil was anders ist und nicht so wie man es gewohnt ist dann wird es sofort verteufelt.

Bleibt ja nur eines....Südafrika den Krieg erklären und die WM nur noch in Deutschland, weil

alles fremde ist doof.

....

 

Ruhig durch die Hose atmen und die WM genießen......

klingt so als ob sich nur die Deutschen aufregen :beerhat:

es müßte doch aber technisch machbar sein die Dinger wenigstens runterzudrosseln, wenn es nun schon Tradition ist. Siehe hier und dann nur noch live, dann würden wenigstens die Hornissen weg sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

Leider hat es mir noch nie so wenig Spass gemacht Fussball zu gucken.

Habe mich so richtig auf die WM gefreut, aber der Ton ist ein absolute Katastrophe. ;)

 

Andere Länder, andere Sitten ist zwar richtig, aber dennoch muss man den Ton nicht für gut befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...