Jump to content

Dbox2 und UAS272 kein Empfang


n00b

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem. und zwar habe ich ein Kathrein UAS272 TWIN LNB (digital). Wenn ich direkt die Dbox anschließe, habe ich kein Empfang auf ASTRA 19.2°, schließe ich aber meinen analogen Receiver an, geht alls wunderbar. Wenn ich hinter das UAS272 eine UWS 79 und dann einen Multischalter hänge, bekommt die Dbox auch Empfang.

Was muss ich an der Dbox verstellen, damit ich sie direkt an's UAS272 hängen kann? Hat das was mit den Spannungen zu tun?

 

 

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362682b.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an den zweiten Anschuß vom LNC den Analog Receiver anschließt und dann die D-Box funktioniert dann liegt es an zu wenig Spannung die von der D-Box zum LNC kommt

 

Sry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe entweder den analogen Receiver alleine angeschlossen oder die DBox alleine angeschlossen.

 

Ich habe mittlerweile auch noch eine 2.Dbox getestet und die bekommt auch kein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was muss ich an der Dbox verstellen, damit ich sie direkt an's UAS272 hängen kann? Hat das was mit den Spannungen zu tun?

Aus meiner Sicht musst Du gar nix verstellen.

Kathrein LNBs sind dafür bekannt, dass sie oft einen zu hohen Pegel in dBµV liefern und dadurch einen Receiver übersteuern können.

 

Besonders wenn große Schüsseln im Einsatz sind und bei Fokusanpeilung von Astra1 oder Hotbird.

http://forum.digital...1739-post2.html

Der Autor ist absolut Fachkompetent.

 

Der Pegel in dBµV ist nicht verwechseln mit dem C/N (SNR) Wert der Dbox2

Diesen Pegel kann nur ein professionelles Antennmessgerät anzeigen.

 

Schließe ich eine Dbox2 ohne MS an ein Quattro LNB an, ist der Pegel deulich höher als hinter dem MS, während sich SNR nur leicht erhöht.

Das könnte erklären, dass der Empfang bei Dir hinter dem MS klappt.

 

Machst Du mal ein entfaltetes Tempotuch mäßig nass, legst es über das Auge des LNBs und testest was passiert.

Ev. bei Erfolglosigkeit 2 Lagen des Tempotuchs benutzen.

 

War die Aktion erfolgreich, kaufst Du danach einen Dämpfungsregeler, der zwischen Dose und Box platziert wird.

 

Alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@n00b

Das UAS272 hat einen integrierten Switch und ist somit für den direkten Anschluss

an (digitale) Receiver vorgesehen.

 

Je mehr Geräte du dazwischen hängst, umso höher ist i.d.R. auch die Dämpfung

(siehe dein Eingangspost). Und @Tunina hat das weitere Vorgehen ja schon

beschrieben.

 

Wenn du eine dementsprechend große Schüssel hast und/oder eine Kabellänge

von nur ein paar Metern, kann so etwas schon passieren, imho.

 

PS: @Tunina war schneller. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...