Jump to content

Multifokus T85


Direktor21

Empfohlene Beiträge

Hallo.Ich habe seit früjar ein Problem Mit meiner Multifokus T85.Es sind 8 ALPS LNBs angebracht,von 8°west bis 23,5°ost.Wohnort Niedersachsen.Es geht um Amos 4°west.Tag s über habe ich einen supper empfang, auch bei Regen, aber ab ca 17 uhr wird das signal immer schlechter, ab 19 Uhr habe ich kein signal mehr.Am Receiver kann es nicht liegen,habe es mit Dbox2 und Kathrein 910 getestet,immer das gleiche ergebnis.Habe versucht die antenne neu zu justieren,aber es bringt nichts,keine verbesserung.LNB getauscht = keine verbesserung.Und wie gesagt ,das problem habe ich seit Früjar(ca 2 Monate).Ich weis das Amos ein schwacher sattelit ist und optimale Antennen ausrichtung benötigt,aber es kann doch nicht sein das das signal tagsüber stärker ist als Abends.Ich bin mit meinem Latein am ende.Woran könnte es liegen?

MFG Direktor21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Heute Morgen bei Regen SNR-42 ,AGC-85 , BER-18000 ;Abends bei Sonnenschein SNR-38 ,AGC-82 , BER-857595.Ich werde Morgen das Kabel zwischen LNB & DiseqC Schalter weckseln und ewentuel den DiseqC 8-1 gegen 2 mit 4-1.Wenn das alles nicht hilft muss ich wohl den Baum von Nachbarn etwas schmaler gestalten ;)

MFG Direktor21

Sagem Dbox2 Sat 2xI.Am Tüner hatte ich vor 2 Jaren den LNBK Chip getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Heute Morgen bei Regen SNR-42 ,AGC-85 , BER-18000 ;Abends bei Sonnenschein SNR-38 ,AGC-82 , BER-857595.

Dann ist Dein Empfang extrem grenzwertig. SNR 42000 geht gerade noch so, bei 38000 brauchst Du bei einer Sagem (und auch Nokia) überhaupt nicht mehr zu denken, dass da noch ein Empfang möglich ist. Sagt Dir ja auch Dein BER. Und ich zweifle an, dass Du bei BER 18000 (egal mit welcher Box) überhaupt noch was siehst - außer "Kanal nicht verfügbar"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...