Jump to content

Probleme beim PC hoch fahren !! Schwarzes Bild ?


Micronik

Empfohlene Beiträge

na nen paar Tips hat er ja nun, soll er sich mal wieder äussern

 

wat die Logik vonwegen "Treiber muss geladen sein, damit das Bootlogo geladen werden kann"

... und den Treiber meisseln wir dafür aufs Motherboard, oder wie ?

also ich bin mir auch nicht sicher wann der Treiber geladen wird, nur kommt er in der Regel von der gleichen Festplatte wie das Bootlogo - kann also der Treiber geladen werden ohne das der Treiber schon gestartet ist (logisch!), dann kann das Bootlogo sicherlich ebenso geladen werden *g*

also auch ohne den Treiber besteht ja schon Zugriff auf die Festplatte, sonst würde ja auch rein garnix geladen werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde langsam aber sicher mal einen Blick in die Ereignisanzeige der Computerverwaltung werfen und dort mal nach Warnungen oder Fehlern Ausschau halten. Die Protokollierung beginnt in dem Moment, wo das BIOS an die Windows-Startroutinen übergibt. Und das ist zu dem Zeitpunkt, wo nach dem BIOS-Boot der Bildschirm (normalerweise nur kurz) schwarz wird, um danach das Windows-Start-Logo anzuzeigen. Fehler werden ab diesem Punkt protokolliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem.

Es stellte sich heraus, dass ein USB-Stick angestöpselt war......als der von mir entfernt wurde, bootete der Rechner wie vorher ;)

Warum auch immer....aber vielleicht liegts daran :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !!

 

ich dachte auch erst es würde an einem USB Stick liegen da ich 1 Stick auf dauer angestöpselt habe, ohne USB Stick ist es aber genau so.

 

Wenn ich F12 drücke kommt ein Boot Menü dort kann ich unter den ganzen Boot fähigen Laufweken wählen,

wenn ich dann auf meine Festplatte gehe und ENTER drücke startet mein Rechner sofort und Super schnell ? ;)

Nochmals:

 

1. Festplatte ist richtig eingestöpsselt da nur eine eingebaut ist und die auf SATA 1 steckt.

2. Im Bios habe ich es so eingestellt wie es sein sollte Boot 1. Sequenz Hard-Disk alle weiteren habe ich auf Disabeld eingestellt.

3. Nach dem ich damals mein neues Board eingebaut habe, war ca. 2 Wochen alles ok!! Das Problem war dann auf einmal da ?

 

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mal ein Clip zum Start Vorgang machen, und ein Paar Bilder vom Bios !!

 

Gruß und Danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bootmenü meinte ich zwar nicht, aber war dann ja fit und "erstaunlich"

also dann kann man Windows/die Installation als Ursache eigentlich ausschliessen.

BIOS mal resetted ? aber so direkt einen Grund könnt ich da auch nicht sagen, wenn die HDD auch als 1st Boot Device eingestellt ist und es über das Bootmenü korrekt schnell läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schitt so eim mist ein Klick habe ich im Bios gemacht und siehe da es funktioniert ;)

Das ist echt der Hammer!! ich weis nicht warum da war auf einmal als erstes Boot Sequenz Floppy :)

So ein mist, ihr habt euch hier wunf geschrieben, und es war einfach nur der scheiß Floppy unglaublich :bbq:

Naja Trotzdem habe ich euch das zu verdanken das alles wieder geht Danke an alle !!

 

Und eine tolle WM

Gruß aus Mainz :beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute ich wieder mit mein PC hochfahren Problem !!

 

So bis heute ging alles wunder bar. Damals hatte ich ja festgestellt das er beim hochfahren ein Floppy laufwerk gesucht hat ?

 

So nun habe ich wieder das selbe Problem, aber diesmal sind die Einstellungen alles richtig.

Alles ist ausgeschaltet, nur HARD-DISK ist auf ein !!

 

Diesmal weis ich aber ab wann genau das Problem entstanden ist !!

Ich habe bei meinen Netzwerkeinstellungen eine Feste IP Adresse vergeben, damit ich wieder mit meiner Dbox 2 Streamen kann.

Danach habe ich mein PC neugestartet und da war mein Fehler wieder da ?

 

So jetzt fällt mir auch wieder ein das ich damals für mein Bruder meinen Router umgestellt hatte, damit er mit sein Lap-Top bei mir ind Internet gehen konnte !! Danach hatte ich dies Problem erst bekommen, damals war es aber so das ich von fester IP auf DHCP ein umgestellt hatte. Und nun wollte ich das wieder umgekehrt machen von DHCP ein auf feste IP umstellen ?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...