Jump to content

Onkel Rüttger platt


wallysat

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Na, wie geahnt:

Bundesratsmehrheit im Eimer für Tante Angie

Jetzt nur noch Chaos angesagt.

SPD sackt auf tiefstes Ergebnis seit Christi Geburt und feiert sich als Sieger ;)

Schwesterwelle sucht sich schon mal nen Baum mit Schlaufe und Faden drann...

 

Aber - eigentlich net soo schlecht.

Angie hat zwar verloren, aber kann nun auf deutliche Distanz zum Schwuchtelwelle antreten.

 

Der Obergau wäre jetzt eine grosse Koalition Rot / Schwarz.

Dann kann man das ganze BlaBla heute Abend um gut oder böse in die Tonne klopfen.

 

Mein Gott - was wirds denn nun

 

Nochnen schönen Muttertag, gelle

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es kann schon sein das es den dummen Abeitern und Angestellten egal ist wofür die Politiker ihre Kohle ausgeben, solange genug Bier im Kühlschrank ist und die Flimmerkiste hell ist.

 

Ich will aber zumindest versuchen durch meine Stimme(n) ein wenig die Richtung der Politik in meinem (Bundes-)Land zu beeinflussen. Ich habe Kinder und dann hab ich auch eine Meinung ob ich weiterhin das 3 gliedrige Schulsystem haben will, oder ob es nach der Grundschule nur noch Gesamtschulen geben soll. Und ob das Abitur - wie aktuell geändert - nach 12 oder wieder nach 13 Jahren abgelegt werden soll und im Gegenzug muss das Rentenalter natürlich auch erhöht werden... irgendwoher muss ja die Kohle kommen für ein Jahr mehr Schule.

Und von PISA kann man halten was man will.. aber es zeigt doch klar auf, in welchen Bundesland nicht die schlausten Schüler leben, sondern wo die Kultusminister ihre Hausaufgaben richtig gemacht haben.

 

Was soll eigentlich mit dem Geld hier in NRW gamacht werden? Soll mit Steuergeldern die teure deutsche Kohle subventioniert werden, damit man sie nachher billig nach China und in die USA exportieren kann, oder besser das Verkehrsnetz in dem bevolkerungsreichsten Bundesland modernisieren bzw. ausgebauen.

Und soll in das Landesgesetz von NRW eine Schuldenbremse verankert werden, wie von ein paar Parteien gefordert.. oder soll's hier bald aussehen wie in Griechenland.

 

Ich glaube wenn man sich ein wenig informiert und wirklich Gedanken macht, dann hat man sicherlich zu einigen Themen auch eine eigene Meinung und sollte wählen gehen.

Und dann sollte man auch nur das wählen wovon man überzeugt ist und nicht bei der Landtagswahl in NRW, der Regierung in Berlin einen Denkzettel verpassen wollen, denn dadurch schneidet man sich nur ins eigene Fleisch wenn man für etwas stimmt, obwohl man eigentlich nicht dahintersteht.

 

Mal sehen was uns in den nächsten Jahren bevor steht... aber so eine Konstellation (ohne eindeutige Verhältnisse) ist sicherlich nicht gut fürs Land NRW.

 

Gruß CitiMars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut vielleicht bist du einer der wenigen die auch noch an den Weihnachtsmann glauben...

 

Egal welche Partei su wählst ändern wird sich nix. Vielleicht sind geringe Änderungen im Schulsystem möglich, aber an der Qualität wird keine Partei mehr was ändern können.

 

Um was zu ändern müsste es Politiker geben, die auch mal gegen den Strom schwimmen, heute schaffen es nur noch Politiker nach oben, die Lobbyisten von irgendwelchen Großkonzernen sind und eine Schleimerschar von Parteigenossen hinter sich haben, die noch weniger Profil haben.

 

Mit diesen Politikern und Parteien wird es mit Deutschland nicht mehr Bergauf gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT:

Egal welche Partei su wählst ändern wird sich nix. Vielleicht sind geringe Änderungen im Schulsystem möglich, aber an der Qualität wird keine Partei mehr was ändern können.

 

 

Es ging um die Landtagswahlen in NRW, klar ändert sich da was am Schulsystem, das ist ja auch Ländersache und so gering sind die Änderungen garnicht ausgefallen, ein ganzes Schuljahr ist weggefallen.. aber warum??... damit die Schüler ein Jahr früher anfangen können zu Arbeiten um die überaltete Bevolkerung in NRW zu entlasten. Wir sind da übrigens die letzten in Europa.

 

NRW hat nicht wirklich viel mit Grichenland, dem Euro oder Afganistan zu tun, das wird in Berlin entschieden. Es werden aber trotzdem wichtige Entscheidungen in Düsseldorf gefällt, was Bildung und Forschung, Wirtschaft, Verkehrsinfrastruktur sowie Kultur angeht.

 

Wenn da einer was ändern kann, dann sind es die Politiker und nicht der Weihnachtsmann ;-).

Und natürlich ändert sich auch was in einem Bundesland wie NRW. Jedoch brauchen Veränderungen seine Zeit bis sie wirken...

 

Wenn nach 4 bis 5 Jahren die begonnen Arbeit wieder stockt und Teile wieder komplett zurückgedreht werden, also plötzlich wieder in eine andere Richtung maschiert wird, dann kann ein Land auch nicht wirklich vorankommen.

 

Sieh dir doch mal die Trainerwechsel beim Fussball an... bei vielen Europäischen Spitzenklubs werden jedes Jahr Titel und Pokale erwartet und wenn der Trainer, der seit maximal 8 Monaten auf der Bank sitzt das nicht erfüllt, gibts einen neuen.

Der Andere hat eine neue Philisophie, wechselt einige Spieler aus und wenn das nicht zum Erfolg führt, wird er auch gefeuert.

Es gibt kaum noch Konstanz in den Vereinen und alles wird sehr schnelllebig. Extrem Beispiel ist da Real Madrid, die haben doch nach spätestens 8-10 Monaten einen neuen Trainer und doch keinen Erfolg, obwohl dort nicht die schlechtesten Spieler verpflichtet wurden. Da gefällt mir die Politik von Machester United doch viel besser, da sitz Alex Ferguson seit 24 Jahren auf dem Trainerstuhl auch wenn es ein, zwei Jahre keinen Titel gibt.

 

Noch stärker als im Fussball braucht man in einem Land Zeit um Dinge zu verändern und dass man die Auswirkungen auch deutlich spüren kann.

Nachdem die SPD in NRW von 1966 - 2005 pausenlos an der Regierung war, hat man hier innerhalb von 5 Jahre doch schon einiges verändert.. besonders im Bildungssystem wurden (meiner Meinung nach) die richtigen Weichen Richtung Zukunft und veränderte Demographie gestellt. Aber auch im Bereich der Forschung und Wirtschaftskraft hat sich NRW an die Spitze der Bundesländer geschoben.

 

Es gibt noch viele Probleme und einiges zu tun und sicherlich gehören auch ein paar unpopuläre Maßnahmen dazu.. aber weil viele Wähler noch an den Weihnachsmann glauben, erzählen uns einige Politiker aller Parteien leider nicht immer die Wahrheit direkt ins Gesicht, aber das liegt sicherlich auch an vielen Wähler die die Wahrheit oft nicht hören wollen und wenn die Politiker mal ehrlich die Probleme ansprechen und bittere Wahrheiten auftischen, werden sie mit Stimmenentzug bestraft.

 

Gruß

CitiMars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Es ging um die Landtagswahlen in NRW, klar ändert sich da was am Schulsystem, das ist ja auch Ländersache und so gering sind die Änderungen garnicht ausgefallen, ein ganzes Schuljahr ist weggefallen.. aber warum??... damit die Schüler ein Jahr früher anfangen können zu Arbeiten um die überaltete Bevolkerung in NRW zu entlasten. Wir sind da übrigens die letzten in Europa.

 

 

Wenn wemigstens noch Arbeit da wäre!Also ein Jahr früher Arbeitslos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD hatte ja dieses Jahr fast nur Wahlplakate bei der es um Bildung geht. Dieses Thema interessiert mich aber recht wenig, da ich keine Kinder habe. Zudem halte ich eine Abschaffung der Studiengebühren für falsch. Das kostet nur Geld was an anderer Stelle wieder rein geholt werden muss. Zudem fand ich die SPD innerhalb der letzten großen Koalition auf Bundes Ebene für ne Katastrophe. Noch schlimmer sind die Linken die auf ihren Wahlplakaten Abschaffung von Hartz4 fordern. Das hat das ja nix mit Landespolitik zu tun. Grüne nee Danke. CDU nur noch Politikroboter.

 

Am besten finde ich auf Bundesebene noch die Ansichten der FDP, allerdings ist die Umsetzung unmöglich und die Versprechen werden auch von diesen Herren nicht gehalten. Siehe ihr 400 Punkte Sparplan vor der Wahl, wovon max 5% später umgesetzt werden soll.

 

Zudem wohne ich erst gut 1 Jahr in NRW, somit habe ich da noch wenig Einblick in die Kommunalpolitik. Vielleicht gehe ich irgendwann wieder wählen, aber bei den derzeitigen Personen kann ich mir das kaum vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

 

Wenn wemigstens noch Arbeit da wäre!Also ein Jahr früher Arbeitslos. ;)

 

Naja, bei einer Arbeitslosenquote von jetzt 9% in NRW werden von 100% Schulern die ein Jahr früher fertig werden und Arbeit suchen 91% einen Job finden.

Ist besser als 100% im Klassenraum und garnichts verdienen und dafür dürfen dann die alten Mitbürger bis 67 oder noch länger arbeiten.

Übrigens lag die Arbeitslosenquote beim Amtsantritt von Herrn Rüttgers (2005) bei 12%.. also ein Rückgang von 3 Prozent (in 5 Jahren) trotz Finanzkriese..

 

Es gibt also genügent Jobs, man muss nur aufhören in veraltete Wirtschaftszweige (z.B. Kohle) Milliarden zu subventionieren und das Geld lieber in Zukunftsprojekte stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD hatte ja dieses Jahr fast nur Wahlplakate bei der es um Bildung geht. Dieses Thema interessiert mich aber recht wenig, da ich keine Kinder habe. Zudem halte ich eine Abschaffung der Studiengebühren für falsch. Das kostet nur Geld was an anderer Stelle wieder rein geholt werden muss. Zudem fand ich die SPD innerhalb der letzten großen Koalition auf Bundes Ebene für ne Katastrophe. Noch schlimmer sind die Linken die auf ihren Wahlplakaten Abschaffung von Hartz4 fordern. Das hat das ja nix mit Landespolitik zu tun. Grüne nee Danke. CDU nur noch Politikroboter.

 

Am besten finde ich auf Bundesebene noch die Ansichten der FDP, allerdings ist die Umsetzung unmöglich und die Versprechen werden auch von diesen Herren nicht gehalten. Siehe ihr 400 Punkte Sparplan vor der Wahl, wovon max 5% später umgesetzt werden soll.

 

Zudem wohne ich erst gut 1 Jahr in NRW, somit habe ich da noch wenig Einblick in die Kommunalpolitik. Vielleicht gehe ich irgendwann wieder wählen, aber bei den derzeitigen Personen kann ich mir das kaum vorstellen.

 

Es gibt einen "Wahl-O-Mat", den gibt es eigentlich zu jeder Wahl, egal ob Bundestags -oder Landestagswahl. Dort kann man sich im Groben mal die Positionen der einzelnen Parteien ansehen.

Dort ist keine Partei bei der man alle Punkte unterschreiben würde und sicherlich gibt es auch bei den Parteien die man vorher eigentlich ausschließen wurde Positionen die man für richtig hält.

Aber ich bin der Meinung man sollte dann das für sich persönlich geringste Übel wählen als alles dem Zufall zu überlassen... und dabei denke ich nicht immer an meinen Geldbeutel, sondern an das was mir wichtig ist und ich für Richtig halte.

 

O.K., Bildungspolitik ist sicherlich für die mit Kindern interessanter weil direkt betroffen als für Kinderlose.. jedoch sollte man auch ein Interesse daran haben wie es um den Nachwuchs aussieht, der ja in Zukunft einem die Rente sichern soll. Es gibt immer weniger Kinder und bis die ins Berufsleben gelangen (nach Studium), sind die bereits 27-28 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist aber, ob man von diesen Jobs auch leben kann, oder man soll für 6,50 Euro irgendwelche Regale auffüllen. Am besten noch jeden Tag von 6:00h bis 8:00h auf 400 Euro Basis.

 

Ich habe letztes Jahr einen Bericht gesehen, da hat eine Zeitarbeit Putzkolonne wo die Leute 4,20 Euro die Stunde verdienen, die Räume eines großen Unternehmens was am DAX notiert ist geputzt....

 

Es ist was faul in diesem Lande...

 

 

Warum soll ich eine Partei wählen, die nach der Wahl eh nichts von dem umsetzt, was sie vor der Wahl versprochen haben- siehe FDP??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist aber, ob man von diesen Jobs auch leben kann, oder man soll für 6,50 Euro irgendwelche Regale auffüllen. Am besten noch jeden Tag von 6:00h bis 8:00h auf 400 Euro Basis.

 

Ich habe letztes Jahr einen Bericht gesehen, da hat eine Zeitarbeit Putzkolonne wo die Leute 4,20 Euro die Stunde verdienen, die Räume eines großen Unternehmens was am DAX notiert ist geputzt....

 

Es ist was faul in diesem Lande...

 

Klar soll man von seiner Arbeit leben können. Wenn's ne Arbeit ist die gewissen Qualifikationen verlangt soll natürlich auch etwas besser bezahlt werden. Aber es sollte keiner ausgenutzt werden.

Ich kenne den Bericht über das DAX Unternehmen nicht.. aber ich könnte mir vorstellen das das DAX Unternehmen schon die Putzkolonne fair bezahlt bzw. das Unternehmen bei dem die Reinigungskräfte angestellt sind, die Putzkolonnenfirma die Kohle aber nicht ans Personal weitergibt.

Das sind aber dann sicherlich (oder besser hoffentlich!!) Einzelfälle die in den Medien hochgespielt werden und werden von keiner Partei befürwortet.

 

Ja, es ist sicherlich etwas faul in diesem Lande, und das wird aber nicht besser wenn man nicht zur Wahl geht, denn dann können sich relativ schnell Extreme (linke oder rechte) Parteien mit wenigen absoluten Stimmen hohe Prozentanteile sichern...

 

 

EDIT 1:

Warum soll ich eine Partei wählen, die nach der Wahl eh nichts von dem umsetzt, was sie vor der Wahl versprochen haben- siehe FDP??

Weil die FTP nicht die absolute Mehrheit hat, kann sie Ihre Vorstellungen natürlich nicht zu 100% umsetzen. Genauso kann die CDU nicht das alles Umsetzen was sie eigentlich umsetzen will. Das wird jetzt.. egal wer NRW die nächsten 5 Jahre regiert nicht viel anders sein.. es werden mehrer Parteien das sagen haben und man muss dann Kompromisse machen.. und bei den heicklen Sachen wird man sich nicht einigen können und somit bis zur nächsten Wahl aufschieben... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

 

 

EDIT 2:

Die Frage ist aber, ob man von diesen Jobs auch leben kann, oder man soll für 6,50 Euro irgendwelche Regale auffüllen. Am besten noch jeden Tag von 6:00h bis 8:00h auf 400 Euro Basis.

 

Also für's Regale auffüllen braucht man sicherlich keine besondere Qualifikation, das kann jeder Schüler ab der 8 Klasse nebenher auch machen.. und der freut sich wenn er sein Taschengeld aufbessern kann.

Kein Geschäft kann es sich leisten Personal mit einem hohen Stundenlohn einzustellen, für Tätigkeiten, die jeder Jugendliche auch machen kann. Kein Kunde ist wirklich bereit dazu, für Waren die ordentlich von einer Fachkraft eingeräumt worden sind, 50 ct oder mehr pro Packung draufzubezahlen, ganz im Gegenteil. Heutzutage gibt es Supermarktketten wo wir die einzelnen Produkte gleich aus der Palette herausnehmen und somit am Auffüllen von Regalen gespart wird.

Ich glaube bei einer Geiz ist Geil Mentalität in unserem Lande, müssen die Geschäfte bzw. Händler die überleben wollen fast schon Ihr Personal ausbeuten um überleben zu können.

 

Ich gebe zu, wenn ich mir mal wieder einen neuen Sat-Receiver gönne.. oder was auch immer an Technik, dann bestell ich den auch übern Onlineversandt und gehe nicht zum Örtlichen Fachhändler.. mich wundert es sowieso wie sich bei uns im Ort mehrere Radio und Fernsehgeschäfte halten können..

 

Also Bildung- und Wirtschaftspolitik ist wichtig, damit man Alternativen zum Job als Putzkraft bzw. Regalauffüller hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich eine Partei wählen, die nach der Wahl eh nichts von dem umsetzt, was sie vor der Wahl versprochen haben- siehe FDP??

 

Die wollen doch, nur Angie will nicht.

 

Haste die ganzen streiteren der letzten Wochen nicht mitbekommen?

 

Schwarz Gelb hatten sich doch in den Haaren genau deswegen weil Guido endlich was abändern wollte / Steuern zb. Und das wurde ja von Merkel geblockt.

Wäre aber mit den roten genau das selbe gewesen.

 

Deswegen sind die doch so zerstritten.

 

Und der selbe Scheiß passiert jetzt noch viel schlimmer.

Da wird sich die nächsten 5 Jahre garnix ändern weil alle was anderes wollen.

 

Normalerweise müsste man ne Wahl wiederholung machen wo nur noch die beiden Parteien mit den meisten Stimmen zu Wahl stehen.So das nur einer oben sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Normalerweise müsste man ne Wahl wiederholung machen wo nur noch die beiden Parteien mit den meisten Stimmen zu Wahl stehen.So das nur einer oben sein kann.

 

 

Da würde auf jedenfall etwas Bewegung in die Politik kommen... heißt ja nicht umsonst:

 

"Viele Köche verderben den Brei."

 

Und in der Politik sieht man es tagtäglich.. auch wenn es Koalitionen zwischen CDU und FDP gibt, die sind nicht immer auf einer (Wester)Wellenlänge....

 

Ich glaube bei so einer begrenzten Diktatur für 4 bis 5 Jahre könnten die Politiker wesentlich schneller Fortschritte erreichen, nötige Reformen angehen ohne das sie ständig blockiert werden.

O.K suicidecrew, ich bin dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde auf jedenfall etwas Bewegung in die Politik kommen... heißt ja nicht umsonst:

 

"Viele Köche verderben den Brei."

 

Und in der Politik sieht man es tagtäglich.. auch wenn es Koalitionen zwischen CDU und FDP gibt, die sind nicht immer auf einer (Wester)Wellenlänge....

 

Ich glaube bei so einer begrenzten Diktatur für 4 bis 5 Jahre könnten die Politiker wesentlich schneller Fortschritte erreichen, nötige Reformen angehen ohne das sie ständig blockiert werden.

O.K suicidecrew, ich bin dafür ;)

Wenn man so etwas will, sollte man aber auch die Folgen bedenken die passieren könnten, ich glaube der olle Adolf wäre ein gutes Anschauungsobjekt, aber der Osten hatte glaub ich auch "so eine Art begrenzter Diktatur". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so etwas will, sollte man aber auch die Folgen bedenken die passieren könnten, ich glaube der olle Adolf wäre ein gutes Anschauungsobjekt, aber der Osten hatte glaub ich auch "so eine Art begrenzter Diktatur". ;)

 

Wenn wegen Politikverdrossenheit nur noch eine "Handvoll" zur Wahl geht, dann kann das Gleiche passieren...etwa 5,5 Millionen Bürger aus NRW haben Ihre Stimme nicht abgegeben... das ist Erschreckend was da für ein gewaltiges "unzufriedenes" bzw. "uninteressiertes" Potential schlummert.. wenn man die mit extremen Ansichten zur Wahlurne überredet bekommt, dann kann alles passieren.

 

Außerdem ging es mir.. und vielleicht auch suicidecrew darum, das bei so uneindeutigen Wahlausgängen nicht richtig regiert werden kann, die Parteien sind alle viel zu unterschiedlich und können sich auf Landes-und Bundesebene nur selten einigen.. ja sogar innerhalb der einzelnen Parteien gibt es unterschiedliche Auffassungen. Jedoch stehen Entscheidungen an, wo man handeln muss und dann ist es teilweise besser man findet eine Entscheidung.. egal welche, als das man sich nur streitet und sich nicht wirklich vom der Stelle bewegt.

 

Ich will natürlich keine wirkliche Diktatur mit einem Diktator ala Hitler oder Stalin, .. aber eine starke und stabile Mehrheit einer Partei sollte es schon sein.. und wenn auch in meinen Augen die eigentlich falsche Partei an der Macht ist.. sie sollte trotzdem dann für 5 Jahre auch die Macht haben und nicht nur Kompromisse eingehen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will natürlich keine wirkliche Diktatur mit einem Diktator ala Hitler oder ..

Ich glaube das wollten die Deutschen damals auch "so" nicht...

Erstaunlicherweise funktionieren selbst bunt durchgewürfelte "Nicht"Mehrheiten in Fragen Diätenerhöhung einwandfrei, wieso sollte das nicht bei anderen Fragen genauso klappen, oder wollen die einfach nicht das Beste fürs Volk,

dann wären es ja allesamt Betrüger ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ne Idee..

 

Jeder Wahlzettel sollte anders aussehen also nach Zufallsprinzieb.

So das man wirklich lesen und verstehen muss was da angekreuzt wird.

 

Lacht nicht, aber ich hab da schon wieder Gestallten da gesehn das geht garnicht.

 

Ich wette zu 50% kreutzen die Leute immer das an was ganz oben ist.

Und das sollte halt nicht so sein.

 

Bei einem sollte z.b. CDU an erster stelle und beim nächsten an 20.er Stelle sein. (als Beispiel).

 

Mich würde mal interessieren wie dann die Wahl aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wollten die Deutschen damals auch "so" nicht...

Erstaunlicherweise funktionieren selbst bunt durchgewürfelte "Nicht"Mehrheiten in Fragen Diätenerhöhung einwandfrei, wieso sollte das nicht bei anderen Fragen genauso klappen, oder wollen die einfach nicht das Beste fürs Volk,

dann wären es ja allesamt Betrüger ;) ?

 

Diäten?? Ich kann das Thema Diäten nicht mehr höhren!!!

 

Ich bin der Meinung, das eigentlich die Besten und Fähigsten Köpfe ein Land regieren sollten.. aber dadurch das es hier in Deutschland die Diäten der Politiker im Vergleich zu den Gehältern von Vorstandsmitgliedern oder Führungskräften in DAX-Unternehmen lächerlich sind, werden die wirklichen Top-Leute immer in die Industrie gehen und nicht in die Politik.

 

Die Politiker sollten ordentlich verdienen und im Gegenzug alle weitern Gehälter offenlegen müssen oder besser noch, keine weiteren Einkünfte erhalten dürfen.

Es kann doch nicht sein, das ein Fußballtrainer aus Holland über 5 Millionen Euro pro Saison verdient und die Verantwortung für gerade mal 23 oder 24 Spieler hat, die Kanzlerin oder der Kanzler in unserem Lande aber die Verantwortung für einen ganzen Staat hat mit mehr als 80 Millionen Menschen und etwas über 220.000 € pro Jahr + Rentenansprüche bekommt.

 

O.K. das ist für den Normalsterblichen eine Menge Geld.. aber die Politiker sollten keine Normalsterblichen sein, sonder wie bereits gesagt die Elite Deutschlands, doch für die "Almosen" die aktuell bezahlt werden bekommt man die Elite eben nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip noch um die Wahlbeteiligung zu steigern , da 52,8 % Wahlbeteiligung nicht der Hammer ist ...

Einfach online machen lassen , statt Briefwahl . Sollte mit Sicherheit nicht schwer sein das umzusetzen !

 

Problem ist wahrscheinlich nur die anonymität bei ner Onlinewahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diäten?? Ich kann das Thema Diäten nicht mehr höhren!!!

 

Ich bin der Meinung, das eigentlich die Besten und Fähigsten Köpfe ein Land regieren sollten.. aber dadurch das es hier in Deutschland die Diäten der Politiker im Vergleich zu den Gehältern von Vorstandsmitgliedern oder Führungskräften in DAX-Unternehmen lächerlich sind, werden die wirklichen Top-Leute immer in die Industrie gehen und nicht in die Politik.

 

Die Politiker sollten ordentlich verdienen und im Gegenzug alle weitern Gehälter offenlegen müssen oder besser noch, keine weiteren Einkünfte erhalten dürfen.

Es kann doch nicht sein, das ein Fußballtrainer aus Holland über 5 Millionen Euro pro Saison verdient und die Verantwortung für gerade mal 23 oder 24 Spieler hat, die Kanzlerin oder der Kanzler in unserem Lande aber die Verantwortung für einen ganzen Staat hat mit mehr als 80 Millionen Menschen und etwas über 220.000 € pro Jahr + Rentenansprüche bekommt.

 

O.K. das ist für den Normalsterblichen eine Menge Geld.. aber die Politiker sollten keine Normalsterblichen sein, sonder wie bereits gesagt die Elite Deutschlands, doch für die "Almosen" die aktuell bezahlt werden bekommt man die Elite eben nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetze/Steuerreformen u.Ä. wird doch nicht von den Politikern entwickelt. Da werden Aufträge an große Wirtschaftskanzleien vergeben, die besten Konzepte werden dann genommen. Die Kanzleien lassen sich das mit ein paar Millionen vergüten. Angie ist dann nur noch der "Pressesprecher" mit dem Gehalt von 220000 Euro. Aber die Entwicklung eines Gesetzes kostet mehrere Millionen zusätzlich.

 

Sui

Klar kann die FDP nicht alles durchsetzen. Aber wenn ich Steuerreform als einziges Parteiprofil habe, dann muss dies in den Koalitionsvertrag, anders kann ich nicht regieren. Zudem hatte die FDP einen 400 Punkte Sparplan vor der Wahl. Darin ging es z.B. darum das einzelne Minister nicht mehr 3 Staatssekretäre brauchen, oder um die Abschaffung bzw. starke einschränken des Entwicklungshilfe Ministeriums. Als sie an der Macht waren, haben sie alle Staatssekretäre behalten und das Entwicklungshilfe Ministerium wird unter gleichen Bedingungen von einen FDP Minister fort gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip noch um die Wahlbeteiligung zu steigern , da 52,8 % Wahlbeteiligung nicht der Hammer ist ...

Einfach online machen lassen , statt Briefwahl . Sollte mit Sicherheit nicht schwer sein das umzusetzen !

 

Problem ist wahrscheinlich nur die anonymität bei ner Onlinewahl.

 

Yo oder gleich per SMS oder Telefonwahl wie bei DSDS ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo oder gleich per SMS oder Telefonwahl wie bei DSDS ^^

 

und unter allen die eine gültige Stimme abgegeben haben gibt's 5 x die 8000,-€ Sofortrente zu gewinnen, und 10 x zwei Jahre Lohnsteuerfrei.. dann haben wir die Wahlbeteiligung wie zu DDR Zeiten 99,8% ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Wahlpflicht, jeder muss Wählen gehen, sicher kann man auf dem Wahlzettel auch "Keine der Genannten Parteien" ankreuzen.

 

Vielleicht hilft es, das sich mehr Leute mit ihren Demokratischen pflichten auseinander setzen...

 

Grüße

DerCube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...